1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lenovo-Onlineshop. Gewährleistung?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 25. Dezember 2017.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit Versand wären es aber schon 195€ -bei Lenovo dagegen war das 179er-Angebot inkl. Versand. Und was heißt 10€ machen mich ärmer? DU klopfst doch hier Sprüche, dass es bei Lenovo direkt am teuersten ist und man überall das hätte günstiger haben können...:(

Abgesehen davon war dieses Modell (aber leider nur in schwarz, und das will ich nicht) letzte Woche bei Amazon direkt für 159€ zu haben. Es sind also keine 10€ mehr, sondern 35€ -wenn man so will. Und bei einem 0815-Onlineshop bestelle ich eh nicht auch wenn es 30€ günstiger wäre -sondern bestelle grundsätzlich nur bei den großen wie Amazon, MM, Saturn usw. :cool:

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und sind nachher die, die am lautesten schreien wie schei...... doch alles ist.
    Alleine wegen der 10€ hier Stunden zu verbringen und nach etwas fragen was eh keiner hat, weil wenige so unschlau sind und beim Hesteller kaufen.
    Ich bezahle z.B. auch schon mal gerne etwas mehr bei Amazon wei ich dort einfach eine bessere Kulanz habe als irgendwo anders.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum fragst Du denn dann jetzt nach Lenovo?
    Übrigens sind deine Rechenkünste schon abenteuerlich.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Na wenn du sonst nichts zu melden hast...:cool:

Oh man...:cool:

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hast Du jetzt für ein Problem, ganz ruhig, erzäle es und wir versuchen Dir zu helfen.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die einzigen die hier ein Problem haben -seid ihr zwei hübschen. Ich habe was gefragt (Gewährleistung bei Lenovo) und nun trollen hier zwei wegen 10€ und so...:whistle:

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich trolle jedenfalls nicht wegen 10€ und wie meine bisher immer positiven Erfahrungen mit Lenovo-Produkten waren, hab ich auch geschildert.

Wenn Lenovo wirklich mal so eine kurzzeitige Aktiin im eigenen Shop anbietet, sollte man nicht lange fragen, sondern zuschlagen, weil "Geiz ist geil". Ja, ich bin auch "geizig", wenn ein gesuchtes Produkt nicht in Deutschland angeboten wird. Unser weißer (wollte meine Frau unbedingt so haben und das muss man dann unbedingt realisieren) TV von LG kam auch aus Italien (verkauft über Amazon Deutschland), weil LG das Modell nicht in Deutschland angeboten hat, nur in Italien, GB, Schweiz, Österreich (???) und wer weiß wo noch. War ein italienischer Marktplace-Anbieter bei Amazon, der dort nur kurzzeitig überhaupt was angeboten hat und das zu unschlagbarem Niedrigpreis (600€ inkl. UPS-Versand statt ca. 900€ vor Ort als schwarzes Modell). Da musste man auch schnell sein, weil nur geringe Stückzahlen kurzzeitig angeboten wurden und durfte nicht lange Überlegen. Die wahrscheinlich insgesamt 10 Stück wurden an einem Wochenende verkauft und wir haben einen der letzten Montagfrüh gekauft, der dann am Donnerstag geliefert werden sollte, aber schon am Mittwoch da war. Schnelligkeit, Entschlussfreudigkeit und Mut zum Risiko machen " Schnäppchenjäger" aus.

Frohe Weihnachten (noch) und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

8. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Lenovo verkauft nicht direkt. Jedenfalls nicht nach Deutschland. Wie du schon bemerkt hast, macht das ein irischer Händler. Im Gewährleistungsfall darfst dich mit denen rumschlagen.

Die Gewährleistung und AGB steht hier.

Digital River Online-Shop - Verkaufsbedingungen

suniboy und Redheat21 gefällt das.
  9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also. Da seit gestern wieder die Preise fallen habe ich bei 169€ bei Amazon zähneknirschend (weil ich ein weißes wollte) zugeschlagen -was soll's. Nur wegen der Farbe nochmal 60€ drauf zu legen ist mir auch zu blöd -es wird also ein schwarzes werden. Mehr will ich auch nicht investieren, da mein jetziges Samsung Tab3 nach 3 Jahren langsam den Geist aufgibt -obwohl es fast doppelt so viel gekostet hat. Außerdem hat das nun gekaufte Lenovo letzten Monat mit "gut" bei Stiftung Warentest abgeschnitten, hat die aktuelle Android 7.1.1 Version und soll flott sein. Mehr brauche ich nicht....

Ja, das war mir von Anfang an suspekt -daher meine Frage zur Gewährleistung. Naja wie auch immer, jetzt habe ich es beim Wunschhändler Amazon gekauft und ich denke so bin ich immer auf der sicheren Seite. Das weiße Tablet wäre mir schon lieber -aber was soll's. Jetzt habe ich wenigstens Ruhe mit Amazon und brauche mir keine Gedanken mehr wegen Garantie/Gewährleistung zu machen. :cool:

@DVB-T2 HD

Uiii. Jetzt bin ich 10€ reicher...:rolleyes:

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Aber Händler oder Hersteller, die exklusiv in ihren Onlineshop verkaufen, wo die Ware dann auch nur dort verfügbar ist, gibt es selten.
    Dell wäre hier ein Beispiel. Und dessen Qualität wohl auch im Gänze besser ist.

Huch ich lachte neulich über ein Inhalt, eines Lenovo NB Käufers (799€).
    Im Paket das NB, Netzteil und Kabel, und nicht zu vergessen, die extrem umfangreiche Anleitung.
    In der Zettelei nur die Garantie und Sicherheitshinweise, und die eigentliche Anleitung auch quasi nur ein Blatt.
    Mit Hinweis das für das eigentliche Handbuch und der Support online verfügbar ist.

Dann noch die Lenovo Unwägbarkeiten, eine Recovery Partition die nicht richtig gesichert werden kann (wie im Werkszustand) und das Uefi ist auch nur direkt erreichbar, wenn man mit einer Nadel diesen Novo-Taster drückt.