1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lenovo Laptop - Brauche Hilfe beim Recovery

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tom-DD, 15. Oktober 2014.

  1. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Anzeige
    AW: Lenovo Laptop - Brauche Hilfe beim Recovery

    Hallo! Danke Euch für die "Anteilnahme". :)

    Also ich hatte mir das wohl doch zu einfach vorgestellt. Ich hatte gehofft, das wäre mit paar Tastendrücken getan, aber isses wohl nicht. Wenn ich das Youtube-Video HIER sehe, scheint die Bedienung wohl mit Mouse zu gehen, und da hörts dann auf.

    Festplatte ausbauen geht übrigens auch nicht, oder nicht so einfach. Ich müsste auf jeden Fall das Gehäuse demontieren, eine Klappe gibts nicht. Und das lasse ich lieber, meine Feinmechanikerfähigkeiten sind nur rudimentär.

    Also muss ich es wohl mit Windows-Mitteln hinbekommen, denn unter Windows funzt ja zum Glück der HDMI-Ausgang für einen externen Monitor.
    Meine privaten Daten habe ich schon ausgelagert. Jetzt will ich mal schauen, wie das von Stevie vorgeschlagene "Windows auffrischen/zurücksetzen" funktioniert. Gibts da was zu beachten?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lenovo Laptop - Brauche Hilfe beim Recovery

    Mit der "auffrischen" Funktion bleiben alle persönlichen Daten erhalten!
    Beim Zurücksetzen benötigt man die Windows DVD und Treiber (So wird's gemacht: Auffrischen, Wiederherstellen und Zurücksetzen des PCs auf die Originaleinstellung - Windows-Hilfe). letzteres ist aber oft nicht mehr dabei weswegen man ja die Recovery Methode verwendet.
    Windows kann man sich aber legal bei MS herunter laden.
    Ob der Aufwand lohnt ist fraglich. ;)
    Ich würde die persönlichen Daten erst mal sichern und dann wie hier: So löschen Sie Daten unwiderruflich - Ratgeber Datenlöschung - Backup & Datenschutz - PC-WELT beschrieben vorgehen.
     
  3. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    AW: Lenovo Laptop - Brauche Hilfe beim Recovery

    Ich habe ihn nun heute Abend zur Post gebracht, nachdem ich vorher auf herrkömmliche Art meine Daten gelöscht habe.

    Jetzt hoffe ich mal, dass ich ihn bald heil wieder habe. Mal sehen was kaputt war.