1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lenovo Laptop - Brauche Hilfe beim Recovery

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tom-DD, 15. Oktober 2014.

  1. Tom-DD

    Tom-DD Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sat+Kabel)
    Anzeige
    Hallo! Hat hier jemand ein Lenovo-Laptop? Und hat schon mal mit dem OneKey-Recovery gearbeitet? Ich bräuchte mal Unterstützung...

    Bei meinem Flex15 ist seit gestern der Bildschirm defekt (bleibt vollkommen schwarz beim hochfahren. Das hatte sich einen Tag schon vorher mit heftigem Flackern angekündigt).

    Da ich es nun zu Lenovo wegen der Garantie einschicken muss, will ich es vorher von meinen persönlichen Daten bereinigen.
    Am besten wäre es, über das Recoverymenü auf die Werkseinstellung zurückzusetzen, Problem ist aber eben, ich sehe nix.

    Könnte evtl. bitte jemand nachschauen und mir aufzeigen, was ich (blind) drücken muss? Das wäre sehr nett.
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.549
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Lenovo Laptop - Brauche Hilfe beim Recovery

    Und an das NB ein externen TFT Schirm ggf TV anzuschließen geht nicht?
     
  3. Tom-DD

    Tom-DD Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sat+Kabel)
    AW: Lenovo Laptop - Brauche Hilfe beim Recovery

    geht schon, aber erst wenn Windows gebootet ist, ist Bild auf dem 2.Bildschirm.
    Das Recovery läuft aber nicht unter Windows... auf der HDMI-Buchse ist kein Bild.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Lenovo Laptop - Brauche Hilfe beim Recovery

    Dann würde ich die Daten extern löschen (mit einem anderen PC).

    Denn ich gehe davon aus das Du jetzt die Eingabeschritte für den Recovery Vorgang haben willst, aber ich glaube kaum das den hier jemand "ausprobiert wenn er das nicht selbst wirklich vorhat. ;)
     
  5. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lenovo Laptop - Brauche Hilfe beim Recovery

    Also kannst du die Daten unter Windows auf USB-Stick sichern, bevor du sie auf der Festplatte löschst.
    Gegen einen kaputten Bildschirm hilft übrigens kein Recovery.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Lenovo Laptop - Brauche Hilfe beim Recovery

    Das soll es ja auch nicht sondern es soll die Daten löschen!
    Steht aber oben auch drin. ;)
     
  7. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: Lenovo Laptop - Brauche Hilfe beim Recovery

    Falls Du noch Windows auf dem externen Bildschirm nutzen kannst, kannst Du nicht darüber alle privaten Daten runterkopieren und dann über die Windows-Einstellung System "auffrischen" / zurücksetzen gehen? Dabei kannst Du meines Wissens ja auch alle Einstellungen und Daten löschen.
     
  8. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lenovo Laptop - Brauche Hilfe beim Recovery

    Schrei hier nicht so rum.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Lenovo Laptop - Brauche Hilfe beim Recovery

    Ich wollte nur das Du aufwachst. :D
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lenovo Laptop - Brauche Hilfe beim Recovery

    Wie wäre es eigentlich damit einfach die Festplatte auszubauen? Wenn das Ding nur repariert wird, brauchen die dazu auch keine. Oder soll der umgetauscht werden?
     

Diese Seite empfehlen