1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lena: "Taken By A Stranger" ist "Unser Song für Deutschland"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2011.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Lena: "Taken By A Stranger" ist "Unser Song für Deutschland"

    Ich wollte damit aber nicht sagen, dass der Titel von Björk kopiert wäre, sondern nur, dass er in eine ähnliche Richtung geht.
     
  2. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Lena: "Taken By A Stranger" ist "Unser Song für Deutschland"

    Entschuldigung, aber wieso stellt der Redakteur diese Meldung um 22:30 hier rein?

    Theorie 1: Bei Digitalfernsehen sind Arbeitszeiten jenseits der 22:00 Uhr normal?
    Theorie 2: Überstunden sind bei Digitalfernsehen an der Tagesordnung?
    Theorie 3: Heimarbeit wird von den Mitarbeitern von Digitalfernsehen erwartet?
    Theorie 4: Jeden Freitag abend/nacht ist Kartenspielrunde und der Verlierer muss noch bis 22:30 einen Artikel verfassen?
    Theorie 5: Es gibt ein Deluxe Outsourcing-Office von Digitalfernsehen in Indien, und dort ist es bereits 8:00 morgens?

    Vor allem frage ich mich, wen will Digitalfernsehen mit dieser Meldung ansprechen? 4 Minuten nach Bekanntgabe des Songs stand der ja schon hier.

    a) Die Millionen von Menschen in Deutschland, die keinen TV besitzen? Nur leider werden die auch keine Lena kennen, dafür wissen die nun welchen Song diese ominöse Lena singt.Ob diese Millionen von Menschen jetzt gebannt darauf warten, dass Digitalfernsehen ihnen mitteilt welchen Song Lena singt, das wage ich auch zu bezweifeln.
    b) Digitalfernsehen hält sich für extrem wichtig (wichtiger als die ARD mit ihrer LIVE Sendung) und unverzichtbar, und will seine Kunden zufriedenstellen?

    Oder ist der Redakteur einfach nur nachrichtengeil? So nach dem Motto Song bekanntgegeben, schnell einen Artikel verfassen, YEAH! Nur 4 Minuten gebraucht! Neue Bestzeit! Dann muss ich sagen, das hätte schneller gehen müssen. Wenn ich nur noch 2 Songs habe und der Favorit schon feststeht, kann ich den Artikel bereits vorab verfassen. 22:30 ist ja richtig schlecht. Das hätte spätestens um 27 hier stehen müssen.

    Aber ich finds auf jeden Fall süss :). Bei dem Artikel habe ich jetzt vor Lachen gebrüllt.
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lena: "Taken By A Stranger" ist "Unser Song für Deutschland"

    Bisher hatte ich immer nur die jeweiligen Gewinnertitel der vergangenen Sendungen am Folgetag gehört. Heute mal die ganze Sendung auf ARD angeschaut.
    Und ich muss sagen, irgendwie kommen mir die ganzen Stücke vor, als würde ich sie schon kennen - länger als nur seit dem Veröffentlichen ihrer neuen CD.
    Aber genau dieser "Wiedererkennungswert" bzw. Covereindruck spricht auch irgendwie für die neue Lena.
    Definitiv gefallen mir ihre Titel. Könnte mir gut vorstellen mal wieder eine CD zu kaufen. Der neue Stil bzw. das Deja Vu-Gefühl spricht für die Titel. Um so besser, wenn es tatsächlich keine Coverversionen der Musik oder kompletten Songs sind.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.505
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lena: "Taken By A Stranger" ist "Unser Song für Deutschland"

    Und wen interessiert, dass mir Titel Nr. 5 (A Million and One) am besten gefallen hat?
    Niemand.
    Der Siegertitel ist aber auch nicht schlecht.
     
  5. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Lena: "Taken By A Stranger" ist "Unser Song für Deutschland"

    Also für mich klingt vieles in dem Lied auch wie "vor vielen Jahren schon einmal gehört", aber eher von verschiedenen Liedern. Der Anfang klingt wirklich so ein wenig nach Tainted Love aus den 80ern...
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Lena: "Taken By A Stranger" ist "Unser Song für Deutschland"

    Mir hätte am besten "Push Forward" gefallen.

    @Caprisonne
    Der Redakteur stellt die Artikel rein, weil sich Leute wie Du und ich und all die anderen hier tummeln, um sie um diese Uhrzeit zu lesen.
    Nachrichten passieren halt nicht nur zwischen 9:00 und 17:00 Uhr :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lena: "Taken By A Stranger" ist "Unser Song für Deutschland"

    Sind Tatsachen, das eine oder andere Lied wäre mit einer STIMME Klasse, aber so...

    Und beim Siegerlied habe ich immer daruf gewartet, das das Intro mal vorbei ist, aber das war wohl das Lied :D

    Naja, wenn Lena wieder gewinnt schütte ich mir trotzdem einen rein, aber ich denke ich werde extrem nüchtern bleiben :winken:
     
  8. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lena: "Taken By A Stranger" ist "Unser Song für Deutschland"

    Mit einer Sängerin die ne richtige Stimme hat, ich habe da mal so an beispielhaft an Pink gedacht, absolut :winken:
     
  9. jetzt1080i

    jetzt1080i Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lena: "Taken By A Stranger" ist "Unser Song für Deutschland"

    Mich wundert ja wirklich was das deutsche Publikum für Songs wählt.
    Hat sich überhaupt jemand Gedanken gemacht, vor welchem Publikum der Song im Mai Europaweit präsentiert wird?
    Kann schon sein, daß er sich im Einheitsbrei der Balkan-Grooves und Mitteleuropa-Pockschnulzen abhebt - aber den Songtitel finde ich irgendwie schon befremdlich.

    "Taken by a Stranger" kann vieles bedeuten aber auf den ersten Blick klingt das total doof nach einem Song über Vergewaltigung durch einen Fremden.

    Während die Shows auf Pro7 HD ein gutes HD-Bild hatten, hat es die ARD diesmal geschafft das Studiobild wie Matsch aussehen zu lassen.
    Wenigstens wars nicht überschärft wie vor einem Jahr.

    Den EurovisionSonContest selbst müssen wir wohl auf BBC-HD anschauen, weil für ARD+ZDF gilt: "Wir können alles - ausser HD!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
  10. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lena: "Taken By A Stranger" ist "Unser Song für Deutschland"

    Oder nach nem geilen Quickie auf der Discotoilette, präsentiert von "Lovely-Lena" bringt das doch Stimmen :D