1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lena soll auch 2011 für Deutschland singen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2010.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Lena soll auch 2011 für Deutschland singen

Das sehe ich auch so, ich denke schon das es als extrem arrogant rüberkommt wenn man als Gewinner gleich im nächsten Jahr nochmal antritt.

Ich schau jetzt seit 1996 den Eurovision Song Contest, und seitdem ist noch kein Gewinner im nächsten Jahr nochmal angetreten. Und ich glaub auch davor nicht.

So sehr ich Lena ihren Sieg auch gönne, aber ich finde es ist nicht gut gleich im nächsten Jahr nochmal anzutreten. Ich finde Lena sollte jetzt erstmal ausserhalb des Eurovision Song Contest Musik machen wenn sie will, und Deutschland sollte 2011 und 2012 frische Kandidaten oder Gruppen zum Eurovision Song Contest schicken.

So 2013 kann sich Lena dann gerne in einem demokratischen Vorentscheid stellen, und dann wenn sie gewinnt nochmals Deutschschland beim Eurovision Song Contest vertreten. Lena ist ja noch jung, da sie jetzt 19 ist wäre sie dann immer noch erst 22.

2. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

1. niemand wird gezwungen dieses "Theater" mitzumachen!
    2. für mich ( und viele andere Menschen ) war es etwas GROSSARTIGES!
    3. wenn dieser Gesangswettbewerb zweitklassig ist - welcher ist dann erstklassig? Naja - wer DSDS über diesen Wettbewerb stellt hat schon etwas erschütternde Ansichten!!
    4. worauf sollte ich in den letzten Jahren als Deutscher Stolz gewesen sein?
    5. ist diese Lena seit Jahren mal wieder eine Sängerin, die einfach so zur Gitarre singt

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, ich bin beileibe kein RTL-Fanboy, eher ganz im Gegenteil. Allerdings muß ich zugeben, dass Merzad die Lena in jeder Hinsicht in den Schatten stellt. Der kann wenigstens richtig singen und wirkt bei nahezu jeder Nummer authentisch. Meines Erachtens liegen zwischen den beiden regelrechte Musikwelten. Dass Lena den Titel jetzt verteidigen soll, wird aber sowas von einem Eigentor. Wäre schade, wenn sie sich das wirklich antut. Dabei kann sie nur verlieren.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Da scheinen wieder einige Leute Dollarzeichen in den Augen zu haben. Was einmal erfolgreich war, wird es bestimmt wieder - zumindest scheinen sie so zu denken. In einem Jahr aber wird Lena Meyer-Landrut nicht mehr das unbekannte Mädchen sein, welches die Zuschauer noch dieses Jahr beim Gran Prix mit ihrer ungezwungegen und fröhlichen Art begeistert hat. Jetzt kommen Routine und zahllose Auftritte ins Spiel. Bei Raab scheint sie ja inzwischen zum Inventar zu gehören. Dadurch wird Sie viel von ihrer Authentizität verlieren und wahrscheinlich auch jede Menge Stimmen beim Festival 2011 - so sie denn dort auftreten sollte.
    Man (Raab und Konsorten) sollte deshalb den Gedanken einer "Titelverteidung" so schnell wie möglich wieder vergessen.
    Außerdem wäre es unfair anderen Sängern und Komponisten gegenüber. Jedes Jahr eine neue Chance - für Alle!

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Man stelle sich nur vor, Lena wird bei der Titelverteidigung 13. oder so. Dann prügeln dieselben Medien über Gebühr auf die Kleine ein, die sie nun über Gebühr in den Himmel loben. Das kennt man ja. Erst wird einer zum "Gott" hochsterilisiert, um ihn bei nächster Gelegenheit von oben wieder abzuschiessen. Der Kultstatus, den sie jetzt inne hat, wäre unwiederbringlich dahin. Lena wird wohl zu naiv sein um diese Gefahr zu erkennen, sonst würde sie sich auf diesen unendlichen Mumpitz gar nicht erst einlassen...

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Bruno (Labbadia), bist Du es?

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Stefan Raab hat sicherlich an 'Unser Star für Oslo', an Lena usw. gut verdinet.

Er sagt sich: Warum das ganze nicht wiederholen und das ohne grossen Aufwand?

Er ist ja dafür bekannt aus Mist Gold zu machen.

Die Lena kann nicht nochmal gewinnen, das weiss er und somit zeigt er das ihm das Mädel eigentlich egal ist.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Genau das ist der Grund warum, wenn ich die Lena wäre, von einer Titelverteidigung die Finger lassen würde.

Denn im allen Ernst kann man nicht hoffen das Lena nochmals mit ihrer Frische und als Überaschung Europaweit Punkten wird.

Genau das war aber der Ausschlag, da viele der Zuschauer ihr Votum dafür abgegeben haben.

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke Raab glaubt, dass Lena durch diesen Sieg ihre Popularität im In- und Ausland noch erheblich steigern kann. Und von daher wäre ein erneuter Erfolg (muss ja nicht gleich wieder 1. sein) schon realistisch.
    Auf der anderen Seite kanns natürlich nach hinten los gehen...

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Man könnte sich ein Lena Lieder Casting Show denken.

Aber man bedenke eine Casting Show kostet auch und das nicht wenig.

Wenn man die einfach weglässt und dennoch Geld verdient mit dem Vorfeld Rummel des Eurovision Song Contest, so denkt Raab, sollte man es so machen.