1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lena soll auch 2011 für Deutschland singen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2010.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Lena soll auch 2011 für Deutschland singen

Diese blöden von oben arroganten Kommentare immer machs doch besser.
    In Europa ist Lena deswegen so beliebt weil sie so unverbraucht ist und Ihr eigenes Ding durchzieht.Ich kann mich erinnern,wie hier im Forum manche auf Lena eingetreten haben,obwohl sie für Deutschland antrat.Was waren nochmal die Kommentare sie wird letzter oder kommt nicht in die Top 20.
    Selbst als Lena gesungen hatte,gabs blöde Kommentare hier.Als sie dann gewonnen hat,waren die Hasser alle verstummt.Ich bin stolz auf Lena und daß sie für Deutschland den Grand Prix gewonnen hat.Was nächstes Jahr wird,abwarten!

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Dein Horizont scheint ziemlich klein zu sein.Sonst würdest Du nicht solche sinnfreien Kommentare abgeben.Schade das sowas nicht gleich gelöscht wird hier.Kopfschüttel:mad:

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mit Freuen hat das doch nichts zu tun. Gefreut haben werden sich die Meisten ja.
    Aber deshalb kann man doch seine Meinung sagen, auch wenn die ein- odere andere momentan nicht so schrecklich gut in die Landschaft passt. Musik ist halt Geschmacksache. Da von typisch Deutsch zu reden, ist Mumpitz hoch drei.

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich finde es nett, das wir mal wieder den Eurovision Song Contest gewonnen haben, aber hier gleich so einen Medienwirbel zu veranstalten halte ich doch für gewagt. Wenn Sie klug wäre, würde sie nächstes Jahr nicht mehr antreten. Gründe dafür gibt es viele. Dafür sollte sie lieber ihren jetzigen Erfolg auskosten.

Und zur Veranstaltung selber:

Leider war es diesmal ein fast ausschließlich anglo-amerikanischer Softmusik Wettbewerb. Zwar nett zum anhören, aber wo sind nur die musikalischen Unterscheidungen der Kulturen geblieben? 90% der Lieder waren beliebig austauschbar.

Der belgische Beitrag hätte gut zu Irland gepasst, der aus Zypern wäre auch nicht der schlechteste für England gewesen. Dänemark hat mit dem ABBA-Abklatsch bewiesen, das auch vergangenes nicht schlecht platziert werden kann. Und der deutsche Beitrag erinnert stark an englische Popmusik aus dem Jahr 2006 ( Everythings just wonderful).

Und mal ganz ehrlich, wären diesmal die Lieder nicht schon vorher veröffentlicht worden und in den Charts rauf und runter gespielt, die gute Lena hätte mit ihrem Live-Auftritt Schwierigkeiten bekommen. Die CD-Version ist klasse und - zumindest für deutsche Ohren - erfrischend, über die Live-Qualitäten dieser Dame kann man diskutieren sollte man aber nicht, denn gewonnen ist gewonnen. Und wer nochmal alle Lieder hören will, auch die, die es (glücklicherweise) nicht geschafft haben, hier der Link zum WDR

Juergen

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Genau das sehe ich anders.Ein gutes Beispiel ist der Grand Prix.Ich nehme mal hier die ehrlichen Fans raus,die von Anfang Lena die Daumen drückten und sich dann auch über den Sieg gefreut haben.
    Es wurde vor dem Grand Prix über Lena hergezogen,während sie sang und danach.Als sie gewann haben sich diejenigen gefreut die Lena die Daumen gedrückt haben und jetzt gehts wieder los.Wenn das nicht typisch deutsch ist.Ich war schon viel unterwegs in der Welt und ich habe Bekannte und Verwandte in verschiedenen Ländern,alle freuten sich ehrlich mit Deutschland letzten Samstag.Keiner hat vorher irgendwelche blöden Kommentare abgegeben.Ich finde schon das das typisch deutsch ist.

Anderseits wird der Hype doch durch die Presse/Medien gemacht und nicht durch Lena oder Stefan.Es war doch klar,wenn man nach 28 Jahren den Grand Prix wieder mal gewinnt,daß das auch im TV und in der Presse gewürdigt wird.

Ich finde das Album von Lena auch nicht so doll,denke auch musste schnell fertig werden,ist kaum eigenes Material drauf,aber wer weiß was noch von Ihr kommt.Ich mag sie,bin aber auch für einen anderen deutschen Verteter 2011.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Na wenn man heute aber seitens unseres Bundeschtrainers auch noch 'Kießling' als Streichkandidaten festlegt, dann würde ja genau das passieren! :eek: :eek: (im Prinzip ist es ja mit 'Kuranyi' bereits passiert...) :rolleyes:

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man könnte ja auch einführen, das alle in der Landessprache singen müssen.
    Aber da haben die Russischsprechenden Ostblock Länder einen gewaltigen vorteil.
    Da fast alle Englisch irgendwie verstehen, singt man in Englisch, um überall gut anzukommen.

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ich habe mal Auskopplungen von dieser CD (m.E. im Radio) gehört, absolut nicht "mein Ding", da ist 'Satellite' wohl wirklich DER Ohrwurm auf der Scheibe... :(

9. lex12

lex12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Du scheinst nicht zu wissen, dass das früher schon immer so war. Erst vor einigen Jahren hat man das abgeschafft.

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Neeeiiiin, bitte nur das nicht!
    Englisch, Spanisch, Italienisch und speziell Französisch sind "echte Musiksprachen", aber Deutsch, Russisch ... :(

Auch wenn mir Deutschenrock, mal etwas Schlager, 'Fanta 4' und speziell 'Unheilig' gefallen,
    seit es die Quote für Deutsche Titel im Radio gibt, wird bei mir sehr oft der Sender gewechselt oder gleich eine Dancefloor-Scheibe mit Italo-Beats oder ähnlichem eingelegt... :winken: