1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lena gewinnt tatsächlich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 30. Mai 2010.

1. 1Live

1Live Guest

Anzeige
    AW: Lena gewinnt tatsächlich

Das ist das dümmste was hier in diesem Forum je gelesen habe!

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, nicht weiter beachten.

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Sag mal Braystel:
    Was hat dich denn zu so einem frustrierten Menschen gemacht? :confused:

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das Trollfutter :D

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn jemand Geld mit Singen verdient, dann deswegen weil andere offensichtlich bereit sind einen Teil ihres verdienten Geldes dafür auszugeben, was ist daran verkehrt?
    Und was die fairen Chancen angeht, so hat jeder das Recht zu arbeiten, aber nicht jeder hat doch ein Anspruch auf jede Arbeit, was sollte das bringen?
    Ich wüsste sicher tausende Berufe für die ich völlig ungeeignet bin, aber halt auch einige die mir sehr liegen. Jeder hat halt seine Begabungen, und daraus leitet sich nunmal eine unterschiedliche Eignung für unterschiedliche Berufe ab. Das hat doch nichts mit fairen Chancen zu tun.
    Wenn ich zB. bestimmte umfangreiche Rechenoperationen fast intuitiv im Kopf ausführen kann, und dadurch in der Lage bin bestimmte Dinge sehr schnell abzuschätzen, dann ist es doch nur sinnvoll und richtig wenn ich einen entsprechenden Beruf wähle, und mein Arbeitgeber mich für diese Fähigkeit bezahlt, oder?
    Ich glaube dass JEDER seine Fähigkeiten hat, und wer sich nicht in die Ecke hockt und sich sagt "Ich kann nix", der sollte seine Fähigkeiten auch finden. Der ideale Zeitpunkt dafür wäre natürlich die Schulzeit...

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das ist die eine Seite der rosaroten Wolke:
    - Jeder kann werden, was er kann und will.
    Die Gegenseite ist die Schwarzwolke:
    - Du kannst machen, was Du willst, man kommt sowieso nicht auf einen grünen Zweig. Es sei denn, man sieht toll aus und bumst sich nach oben, hat Beziehungen oder ist von Beruf Sohn/Tochter.

Kann man alles halten wie ein Dachdecker, quasi mit Versuch und Irrtum, sich nicht unterkriegen lassen. Der Faktor Glück spielt auch noch eine Rolle dabei. Und auch manchmal bisschen Frechheit!:winken:

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Klar spielt der Zufall und auch Glück eine große Rolle. Aber man muß dem Glück auch eine Chance geben.

Achja - und man muß auch gönnen können. Ist ja auch nicht so, dass Lena jetzt plötzlich reich ist.

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Es wird sicher für n neues Paar Turnschuhe reichen. ;)

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Selbst wenn sollte man es ihr trotzdem gönnen. Neid ist fehl am Platze.
    Wenn sie damit reich wird, dann ist es doch ihre Leistung. Dann will der freie Markt "für sie zahlen". Ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden.

Ich freue mich auch über jeden Schumi-Erfolg, auch wenn er supi-reich ist. Die Menschen wollten und wollen für seine Leistung und seine Person zahlen. Und er hat das Beste daraus gemacht. Ist völlig legitim.

Neid-Diskussionen finde ich im Übrigen von vornherein einfach nur erbärmlich. :mad::(

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe es aus einer anderen Sicht als problematisch an. Ich habe kein Problem damit, wenn man Lena oder auch anderen ihren Erfolg gönnt, und sie ihr Geld verdienen lässt. Was mir daran nicht passt (gilt aber gerade auf für Fußballer etc), dass man Leuten, die wirklich essentielles für die Gesellschaft leisten, keinen Cent mehr gönnt, bzw. da sogar die Missgunst herrscht.
    Wenn der Krankenhausarzt, der zig Stunden die Woche schufftet, 2% mehr Gehalte will, geht das große Jammern los, ach der verdient ja sowieso schon mehr als der Durchschnitt.
    Aber Leuten wie Schumi gönnt man es.
    Es kommt meiner Meinung nach schon auf das Verhältnis an, und manche verdienen mit Unwichtigem (und auch im Verhältnis geringer Leistung) einfach zuviel, während man es anderen nicht zusteht.
    Lena ist sicher mit nem Fußballer oder Schumi noch nicht vergleichbar - Sänger haben grundsätzlich das "Pech", dass da ne Menge andere mitverdienen, allen voran die Plattenfirmen. Der Künstler kriegt da nur nen Bruchteil ab. Auch Brainpool macht das ja nicht zum Nulltarif.

Es wird sicher interessant sein, wie Brainpool und Raab den eigentlich unkommerziellen Ansatz von Lena (siehe ihre Musikauswahl bei USFO) jetzt kommerziell umsetzen wollen. Von ihr selbst ist da de facto nichts mehr im Internet, das ist alles Brainpool, samt "ihrer" Homepage.

Wundern kann man sich nur über den NDR. Dass die sich dem Raab samt Brainpool derart "ergeben" ist schon verblüffend. Man kann jetzt nur hoffen, dass der nächste Grandprix in Deutschland nicht zu sowas wie "Schlag die Lena" wird. Ich wette, Raab würde das Ding am liebsten bei sich in Köln produzieren, vom NDR bezahlen lassen und unter " Der TVTotal ESC " versenden. Die Vorentscheidung über den Austragungsort wird hier die Richtung weisen.
    Raab hatte einfach sehr viel Glück, dass sich jemand wie Lena beworben hat. Sein Anteil ist meines Erachtens geringer als viele Raab-Jubler jetzt meinen. Überhöht den Mann nicht.