1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lena gewinnt tatsächlich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 30. Mai 2010.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Lena gewinnt tatsächlich

Anscheinend wollt ihr nur die 100 % perfekten Sänger haben.

Ich persönlich habe lieber Interpreten mit kleinen Fehler und nicht die 100 % perfekten...

2. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ohje, 28 Jahre auf den Mauerfall warten, 28 Jahre auf einen erneuten Grand Prix Gewinn, dann werden wir im Fußball wohl erst 2018 Weltmeister :(

Wer kam eigentlich auf die Idee mit den 28 Jahren? :rolleyes: :mad:

Das Casting von USFO habe ich verfolgt - ansich eine großartige Idee und einigermaßen transparent, anstatt Entscheidungen in irgendwelchen Kämmerchen von Intendantenbüros zu fällen oder in welchen spießigen Kabuffs auch immer. Lena ragte dort deutlich heraus - es war einfach mal etwas völlig anderes, als der gemeinhin sogenannte Mainstream-Musikstil. Von daher kann ich auch nicht ganz die eine Aussage hier im Thread verstehen, der Song wäre nichts anderes, als alles andere hergebrachte im Radio.

Nichts desto trotz, als der Song die letzten Wochen so in den R.-Stationen lief, hatte ich durchaus die Befürchtung, daß der Song nicht ankommen könnte, eben weil er so extravagant ist. Umso mehr fieberte ich gestern bei der Punktevergabe mit und war durchaus positiv überrascht über den stetigen Vorsprung auf Platz 2, teilweise von 80 Punkten.

Insofern läßt sich schon mit einem etwas lässigen Ton sagen, daß Satellite durchweg sehr positiv ankam, natürlich auch Lena selbst; und das ganze eben keine knappe Entscheidung war und/oder etwas mit purem Glück zu tun hatte.

Danke Lena für deinen Auftritt, diese Begeisterung im Land finde ich Klasse. Es macht richtig Spaß mit den Leuten und mit Lena zu feiern.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Was deutsche Castingshows betrifft würde ich bislang nur die No Angels (auch wenn sie beim Eurovision Song Contest gefloppt sind) als erfolgreich ansehen. Auch Monrose und Queensberry haben Potential. Das wars dann aber auch schon mit den deutschen Castingerfolgen.

Bei den Einzelpersonen ist nur eine (die eigentlich nur Zweite geworden ist und nicht aus Deutschland kommt) erfolgreich: Christina Stürmer

Gesanglich war der isländische Beitrag schon auch gut.

Aber: Wenn man nicht schon einen gewissen Bekanntheitsgrad (wie z.B. Madonna, Nena, Meat Loaf, ...) erreicht hat, und schon älter als 35 dann hat man im Musikbiz (vorallem als Frau) nicht wirkliche mehr ne Chance. Klingt hart ist aber so.

Möglichkeiten gibt es zwar schon: z.B. indem man versucht als Teil eines 2-4 köpfigen Projekts (grösser darf es auch nicht sein, sonst geht man in der Masse unter) versucht erstmal sich zu etablieren, und dann ein Einzelprojekt startet.

Aber in dem Alter von 0 aus (als Backgroundsängerin zählt nicht, den dort hat sie niemand bewusst wargenommen) durchstarten.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  4. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Lena soll und wird wohl nächstes Jahr versuchen, den Titel zu verteidigen ;)

5. sky2

sky2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sich nicht mit der rechtskonservativen "Bild" und dem TV Sender RTL einzulassen war, gut. Aber, die Hetzer geben ja nicht auf, und verbreiten abseits dessen schon mal weiter Lügenmärchen. Schäbig.:(

6. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Das doch immer so. Hauptsache man kann schön meckern und sich aufregen. So sind leider die meißten Deutschen. Zum Glück net alle.

7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

Ja das sind alle Neider. Ich bin auch kein Lena Fan aber als gestern immer Punkte aufs Deutsche Konto gingen fand ich es super. Lena kann stolz sein und das RTL dagegen Stimmung macht, liegt wohl daran das die ARD mit Pro7/ Raab zusammen arbeitet und nicht mit RTL/ Bohlen :D

8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ohne alles gelesen zu haben, hier meine Meinung:
    Stefan Raab hat den Sieg gekauft. Viel PR "pro Lena" hat auch noch beigetragen. Und dass es eine Jury gibt, die zu 50% mitzählt macht es eindeutig: Eingekaufter Sieg, mehr nicht. Schade eigentlich.
    Meine Favoriten:
    Türkey
    Romania
    Bosnia & Herzegovina
    Norway
    Russia
    Germany (Weil zu oft gehört, Ohrwurm, gut gemacht)
    France (Nur wegen den geilen Männern, besonders Dem der nackt war - ansonsten schwach)
    Greece

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Schon witzig das nun auch die "Betrugs" und "Verschwörungs" theoretiker her kommen.

Sicherlich hat auch die PR mit gespielt, wie sie bei jedem ESC eine wichtige Rolle spielt, egal welches Land, alle machen PR...

Jetzt aber damit zu kommen, Raab hätte die Jurys der jeweiligen Länder gekauft, also bitte, irgendwann wirds lächerlich.
    Jurys gab es schon öfters, trotzdem haben wir trotz "reichen Mentor" ala Raab, nicht gewonnen.

10. radio bino

radio bino Guest

Also jetzt wird es peinlich. :rolleyes: