1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lemon 070 PVR - Einblendung bei Timeshift

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Wolfermann, 11. November 2006.

  1. Wolfermann

    Wolfermann Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Habe mir vor wenigen tagen eine Lemon 070 PVR gekauft, da ich einen Receiver brauche, der meinen 50“-Plasma mit einem YUV-Signal versorgen kann. Vorher hatte ich einen Topfield und anschließen einen Kathrein UFS-821. Nachdem der Kathrein beim Komponentenausgang auch in der neuesten Revision noch immer einen ca. 10 cm hohen lila verfärbten Streifen am oberen Bildrand zeigte, habe ich mir den Lemon bestellt.


    Die Bildqualität des Lemon ist über YUV phantastisch und schlägt den Topfield und den Kathrein sichtbar! Der Lemon ist wirklich ein sehr schönes Gerät!!

    Wenn ich den Timeshiftmodus über die Pausetaste der Fernbedienung aktiviere, wird im Fernsehbild der Zeitversatz angezeigt. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden diese Einblendung abzuschalten. Kann mir da jemand helfen?
     
  2. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Ort:
    RLP
    AW: Lemon 070 PVR - Einblendung bei Timeshift

    Leider nein, das wird ständig eingeblendet.

    Tipp:
    Wenn das Info Fenster unten eingeblendet wird, reicht ein Druck auf "Rec" und er erstellt einen Timer zum aktuellen EPG Eintrag.

    Gruß Jörg
     
  3. Wolfermann

    Wolfermann Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Lemon 070 PVR - Einblendung bei Timeshift

    Habe gestern Abend festgestellt, dass diese Art Einblendung auch während einer Timeraufnahme ständig im Bild ist. Kann man das auch nicht unterdrücken? Mir geht es dabei nur um das Einbrennen im Plasmapanel.

    Kannst Du mir evtl. bei der Suche nach einer deutschsprachigen Supportadresse behilflich sein?

    Finde das Gerät ansonsten absolut genial. Sollten diese Einblendungen jedoch nicht abstellbar sein, so wird das der Rücksendegrund werden :-((
     
  4. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Ort:
    RLP
    AW: Lemon 070 PVR - Einblendung bei Timeshift

    Hallo,

    also bei einer Timeraufnahme ist nichts im Bild, den roten Punkt mit dem Sendernamen kann man mit der blauen Taste ausblenden.

    Support gibt es unter www.invertoforum.de , der Inverto IDL 7000 ist nämlich baugleich.

    Gruß Jörg
     
  5. Wolfermann

    Wolfermann Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Lemon 070 PVR - Einblendung bei Timeshift

    Darf ich fragen ob dir auch häufige Tonaussetzer über SPDIF bei 5.1-Premiereaufnahmen bekannt sind? Kommen so alle 2 Minuten vor. Bei FTA-Sendern gibt es das Problem nicht oder nur extrem selten.
     
  6. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Ort:
    RLP
    AW: Lemon 070 PVR - Einblendung bei Timeshift

    Wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht?
     

Diese Seite empfehlen