1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LEMON 030-CI und Simulcrypt

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von GoaSkin, 4. September 2006.

  1. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    879
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen LEMON 030-CI, ein SCM Cryptoworks Modul und eine Freischaltung bei EASY.TV. Während die normalen EASY Sender funktionieren, bleibt das MTV Paket dunkel. Im Setup des CI-Moduls wird allerdings eine MTV Freischaltung gemeldet. Der Receiver meldet bei den MTV-Kanälen MEDIAGUARD als Verschlüsselungssystem und meldet nichts darüber, daß es sich um Simulcrypt mit mehreren Systemen handelt. Bei allen Simulcrypt-Sendern wird nur ein einziges Verschlüsselungssystem angezeigt.

    Kann es sein, daß das Gerät das eingelegte Cryptoworks-Modul garnicht zur Entschlüsselung nutzt, da es glaubt, daß es sich um eine andere Verschlüsselung handelt?

    Vom Hersteller gibt es keinen Support.
     
  2. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Ort:
    RLP
    AW: LEMON 030-CI und Simulcrypt

    Hallo,

    MTV nutzt Conax, keine Ahnung ob das dieses Modul auch kann?
    Ich denke aber eher nicht.

    Gruß Jörg
     
  3. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    879
    AW: LEMON 030-CI und Simulcrypt

    MTV nutzt mehrere mögliche Verschlüsselungssysteme, u.a. Cryptoworks, denn ein Cryptoworks Modul schreibt EASY vor.

    Kann sein, daß das andere MTV-Paket (bei dem MTV Pulse und MTV Idol dabei sind) anders verschlüsselt ist.
     

Diese Seite empfehlen