1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lekker Senseo !!

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von Techni-Sack, 1. Januar 2006.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Lekker Senseo !!

    Solche Mehrfach Pads gibt es bei Real im Doppelpack für 4,99!
    Die Handhabung ist recht umständlich, und funktioniert auch nur bei trockenen Mehrfach-Pads so richtig. Mit frisch gemahlenem, gutem Kaffee, sind die Ergebnisse jedoch hervorragend, deutlich besser als irgendwelche Fertig-Pads. Aus Bequemlichkeit verwende ich jedoch meistens auch nur die einfachen Pads.
    Gruß
    emtewe
     
  2. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lekker Senseo !!

    Was Du so alles weißt.

    Was ist denn ein "wirklich guter Bohnenkaffee"? Ist nicht auch dies ein höchst subjektiver Aspekt?

    Offensichtlich verstehst Du den Inhalt des Begriffs "Genussmittel" nicht, der i.e.S. nichts mit "etwas Besserem" zu tun hat.

    Und wenn Du bereits eine Rechnung aufmachst, dann bitte eine etwas umfassendere. Vergleiche doch bitte mal einen Bezug über einen Kaffeevollautomaten mit entsprechender "Bohnenausrüstung" mit einer Tasse "wirklich guten Bohnenkaffees".

    Vor allem aber: Was hat das Interesse der Forumsmitglieder an Kaffee-Pads mit Deiner Aussage zu tun, dass die Leute in Deutschland kein Geld mehr haben?
     
  3. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lekker Senseo !!

    Jepp richtig, für jemanden der sich mit Albrecht Gold "verwöhnt" ist sicherlich die "Meisterröstung " von Jacobs schon ein Geschmackserlebnis :)

    Ich würde eine aus Billigbohnen minderer Qualität zusammengemixte,nur kurz angeröstetet Mischung nicht unbedeingt als Genussmittel bezeichnen:p

    Kaffevollautomat :eek: Ich hab zwar eine einigermassen vernünftige Kaffeemaschine aber selbst die benutze ich nur für "besondere" Gäste wie : Zeugen Jehovas, Mitarbeiter der GEZ und Finanzbeamte

    Ich habe mein Erstaunen über die Tatsache zum Ausdruck gebracht, dass in Zeiten in denen sich die Leute über steigende Kaffeepreise aufregen, es immer noch andere gibt, die sich dieselbe ( nicht besonders gute ) Bohnenmischung für einen noch höheren Preis von den Firmen aufschwatzen lassen. Dauerpads erscheinen mir, genau wie bei konventionellen Kaffeemaschinen die berüchtigten Dauer- oder Goldfilter, irgendwie nicht die Lösung :rolleyes:

    Trooper
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lekker Senseo !!

    @Trooper: Ich habe es mir tatsächlich mal ausgerechnet, da ich privat eine Siebträger-Maschine und im Büro eine Senseo hab.

    Für meine Siebträger-Maschine kaufe ich immer den Lavazza in der schwarzen Dose. Vergleicht man die Keffeemengen, sind die Senseo-Tabs nur wenige Cent pro Tasse teurer.
    Dafür hat man dann keine Sauerei mit dem losen Pulver beim Befüllen und Entleeren des Siebträgers.

    Für jemanden, der am Tag so ein, zwei Tassen trinkt, ist die Senseo sicherlich die praktischere Alternative -- eben wegen der leichteren Handhabung. Wer viel trinkt, der sollte sichsowieso eher einen Vollautomaten zulegen. Die frisch gemahlenen Bohnen schmecken einfach besser.

    Davon abgesehen: Richtig teuer wird's ja mit den anderen Geräten, die seit einiger Zeit auf dem Markt sind. Als ich gesehen habe, was diese "Disks" für den neuen Braun Tassimo kosten, war ich bedient ;)

    Nebenbei: Diese "Spareinsätze" für die Senseo sind allein schon deshalb Humbug, weil man sich statt dessen ja gleich eine normale Siebträger-Maschine hätte kaufen können...

    Gag

    PS. Kennt jemand eine Quelle für einen Bohnenmahlapparat, der direkt in den Siebträger mahlt? Ich hab sowas mal bei einem Italiener gesehen. Der hält den Siebträger unter den Kasten, drückt aufs Knöpfchen, der gemahlene Kaffee fällt rein, und er kann den gefüllten Siebträger in die Maschine einsetzen.
     
  5. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lekker Senseo !!

    @Gag

    schau mal hier

    Ich persönlich bin eher ein Freund von selbstgemahlen und mit Bodum gepresst bzw. "Schwappmethode" auf Kaffeekanne. Daher kommen Vollautomaten bei mir auch nicht zum Zug :)

    Trooper
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lekker Senseo !!

    Mir kommt auch keine Pads-Maschine ins Haus, ich stehe auch auf "echte" Siebträger.

    Kaffee-Pads = wenig Kaffee für viel Geld

    Lavazza Crema e Aroma

    @Gag

    Das ist ein ext. Mahlwerk mit eingebautem Portionierer.
    Du schiebst die ganze Siebträgeraufnahme drunter. Entweder die ziehst dann an einem Hebel oder es geht per Knopfdruck.
    Weis aber nicht wo es sowas gibt, und billig dürfte das auch nicht sein, da es für die Gastronomie gedacht ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lekker Senseo !!

    [​IMG]

    Danke. 155 Euro für eine Demoka-Mühle.... *hyperventilier*

    Kostet ja mehr als meine Siebträger-Maschine... ;)

    @casper100: Du, wie gesagt, ich hab den Vergleich da ich beide Maschinen hab (daheim und Büro). Im Büro bin ich heil froh, dass ich die Senseo hab, da sie einfach wesentlich einfacher und sauberer in der Handhabung ist. Da nehme ich es in Kauf, dass da etwas weniger drin ist.

    Hier der Preisvergleich:

    18 Senseo-Pads (130g) kosten in der Regel rund 2,50 Euro -> 19,23 €/kg
    Die 250er-Dose Lavazza kostet in der Regel rund 4,50 Euro -> 18,00 €/kg

    Und die lächerlichen 1,23 € mehr pro Kilogramm sind mir der geringere Aufwand bei der Senseo durchaus wert. Ich bin selber überrascht, wie wenig die tatsächlich nur mehr kosten. Ich hätte auch mit einem wesentlich höheren Preis gerechnet.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  8. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lekker Senseo !!

    Es geht doch wohl nix über einen lecker Cappucchino :winken:

    Sorry für's ot ;)
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lekker Senseo !!

    Für einen Single Haushalt ist eine Pad-Maschine schon am einfachsten, stimmt schon.

    Ausserdem muss zig Kaffesorten ( Bohnen/Pads ) probieren bis man, den für sich besten, gefunden hat.
    Mein Siebträger hat auch einen Einsatz für Pads, aber ehrlich gesagt hab ich noch keine Pads gefunden der auch nur annäherd an frisch gemahlenen und selber portionierten Lavazza heranreicht.

    Kaffegenuß ist wie Musikgeschack, da muss einem auch nicht alles munden.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lekker Senseo !!

    Doch. 'nen leckeren Latte Macchiato. Und den mache ich mir jetzt. :)