1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leitungs- oder Mineralwasser

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 18. Juni 2013.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Leitungs- oder Mineralwasser

    Nimm Bier.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leitungs- oder Mineralwasser

    In unseren Beiten gibt es de facto keine Wasserverschwendung, da sich unser Trinkwasser in einem permanenten und ausgewogenem Kreislauf befindet. Es gibt weitaus mehr Trinkwasser, als wir "verbrauchen" können.

    Das einzige, was "verschwendet" wird, ist das Geld, das du für das Wegschütten ja auch zahlen musst. Doch im Vergleich zu dem Mineralwasser sind das Peanuts.

    Aber: Wasser ist eben nicht gleich Wasser. Es hat halt schon einen eigenen Geschmack, je nach Mineralien und anderen enthaltenen Stoffen. Ich hab auch schon Leitungswasser gehabt, das einfach ekelig war. Da wo ich jetzt wohne, geht's eigentlich, und ich bin damit zufrieden.

    Übrigens: Die Entfernung, wie weit das Wasser transportiert werden muss, spielt nur eine untergeordnete Rolle. Ob das nun 100 oder 200 km sind, macht den Kohl nicht mehr fett. Es ist eher das ganze drumherum, was Ressourcen "verschwendet".
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Leitungs- oder Mineralwasser

    Wir sind an die Bodenseewasserversorgung angeschlossen. Da kann man nicht meckern, wenn zudem die Leitungen im Haus neu sind.

    Rohrperle schmeckt hier und ist mit 9°dH auch nicht zu hart.
     
  4. zapperina

    zapperina Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Leitungs- oder Mineralwasser

    Ich trinke Mineralwasser, trinke aber auch Leitungswasser... das ist Gott sei Dank bei uns in Wien sehr gut
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Leitungs- oder Mineralwasser

    Mein Favorit ist selber gesprudeltes Leitungswasser.

    Pures Leitungswasser ohne Kohlensäure finde ich einfach nicht so erfrischend wie mit Kohlensäure.

    Und mit Mineralwasser hab ichs auch nicht so, den das schmeckt oft doch eher metallisch, was ich eher unangenehm finde. Und ich denke gerade bei Kaffee möchte man diesen Metallgeschmack nicht wirklich haben.

    Nur wenns um Softdrinks geht kaufe mich meist Fertiggetränke. Weil ich einfach noch keinen Sirup gefunden habe der es mit AfriCola oder Getränken von CocaCola aufnehmen kann.
     
  6. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Leitungs- oder Mineralwasser

    Servus,

    ich lasse den Kalk aus dem Leitungswasser entfernen, seitdem ist das entkalken kein Thema mehr.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Leitungs- oder Mineralwasser

    Hab mal gehört das bei uns dem Leitungswasser extra Kalk zugesetzt wird, weil es sonst saurer wäre es als es die Norm zulässt.
     
  8. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Leitungs- oder Mineralwasser

    Das Regensburger Leitungswasser ist doch top! Ich hab damit 2 Jahre eine Kapselmaschine (Melitta MyCup) laufen gehabt, ohne sie auch nur 1x entkalken zu müssen.

    Im Übrigen schmeckt mir persönlich Leitungswasser, egal wo ich bis jetzt gewohnt hab, nicht so richtig gut. Wenn ich mal nix im Haus hab, weil ich vergessen habe einzukaufen, greife ich auf Brausetabletten mit Vitamin C zurück. Für diesen "Notfall" ist es gut sowas im Haus zu haben.
     
  9. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Leitungs- oder Mineralwasser

    Damit werden auch die Tonleitungen gegen Schäden geschützt, da sich der Kalk hier ablagert und Risse "zugipst".
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Leitungs- oder Mineralwasser

    Jup. Wir sprudeln seit Jahren unsere Leitungswasser selber auf. Aber auch Softdrinks gibt es bei uns fast nur noch in Form von Sirups (was anderes gibt es in der Kneipe oder im Fastfoodrestaurant auch nicht).

    Was Cola betrifft, sind wir mit dem Soda Stream Sirup sehr zufrieden. Der liegt geschmacklick meiner Meinung nach genau zwischen Coca Cola und Afri Cola. Auf jeden Fall um ein vielfaches besser als die ganzen Billig Colas. Was übrigens von Soda Stream extrem geil ist, ist das Ginger Ale. Gerade im Sommer super erfrischend und lecker. Kann ich nur empfehlen.

    Weitere Standardsorten, die wir immer da haben sind Mandarine, Zitrone-Limette, Waldbeere und Waldmeister. LECKER! :winken:

    Die extrem billigen Sirups von Discounter oder auch von Wassermaxx sind hingegen weinfach nur ekelhaft süß. Den Colasirup aus dem Aldi Nord war praktisch ungenießbar - konnten den nur noch durch Zugabe von Soda Stream Orange im Verhlätnis 1:2 retten.