1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leiter des ARD-Digitalkanals Eins Extra unter Stasi-Verdacht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2011.

  1. zinobln

    zinobln Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Leiter des ARD-Digitalkanals Eins Extra unter Stasi-Verdacht

    wenn sie das möchten, tun sie es doch einfach! es geht um den fakt, leiter 1extra und nicht um die bezichtigung. er ist nicht leiter von der redaktion, sondern leiter vom dienst... dann gehen sie weiterhin davon aus, dass ich hier nicht spekulativ unterwegs bin, im gegensatz zu ihnen. wenn sie der meinung sind mich als im zu bezeichnen, dann bewegen sie sich auf kindergartenniveau und nicht im bereich der fakten. im übrigen war ich in stasihaft und weiß aus meinen akten und natürlich aus meinem leben, dass ich kein im war. im gegensatz zu einer ganzen menge andere menschen kann ich morgens in den spiegel schauen... ob sie das können weiß ich nicht. aber sie verteidigen hier einen eindeutig identifizierten stasispitzel... warum eigentlich?
     
  2. manitoba

    manitoba Guest

    AW: Leiter des ARD-Digitalkanals Eins Extra unter Stasi-Verdacht

    Ich verteidige den Mann, der der Leiter von Eins Extra ist. Dieser war mitnichten IM der Stasi. Dies war (vermutlich) ein Redakteur, der gelegentlich als LvD fungiert. Das aber macht die schwachsinnige Überschrift des Artikels nicht richtig.
    Sie sollten lernen, Ihren Hass nicht gießkannenartig zu verschütten.
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Leiter des ARD-Digitalkanals Eins Extra unter Stasi-Verdacht

    Ohne Vorschnell zu reagieren oder vorzuverurteilen frage ich dich: Hast du selbst bei der oder für die StaSi, Volkspolizei oder ähnlichem Gesocks gearbeitet?
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Leiter des ARD-Digitalkanals Eins Extra unter Stasi-Verdacht

    Was ist mit den Leuten, die noch ungeoutet sind? Was ist mit den Leuten, von denen man (noch) nichts weiß?

    Inwiefern verändern die Ex-Stasimitarbeiter beim ÖR das Bild, welches über die DDR im Fernsehen geezeichnet wird, um unbequeme Wahrheiten der Vergangenheit zu vertuschen, falsch oder schöngeredet wiederzugeben?

    Ist schon merkwürdig. Man zeigt meist nur über tausendmal erzählte Fluchtversuche. Und Interviews der üblichen DDR-Regime-Darsteller (Egon Krenz, Günter Schabowski, usw.), die sich im Fernsehen immer und immer wieder selbst feiern. Jedoch wird im Fernsehen so gut wie nie über den StaSi-Apparat selbst berichtet wird.

    Im Stasivertrag stand ja irgendwas davon drinnen, dass man nach der Wende in anderen Institutionen unterkommen wird und auch noch eine große Abfindung (Belohnung) bekommt. Ich gehe mal stark davon aus, dass die meisten Ex-Stasiagenten beim BND arbeiten um das Ausland (Ja ja, die eigene Bevölkerung darf man ja nicht sagen, weils sonst einen Aufschrei gibt) zu bespitzeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  5. zinobln

    zinobln Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Leiter des ARD-Digitalkanals Eins Extra unter Stasi-Verdacht

    1. ich habe keinen hass und 2. niemand macht das gießkannenartig und 3. fragen sie beim spiegel nach bzw. verklagen sie den spiegel. durch die öffentliche nennung des namens k.-u.-b. ist doch die frage nach dem richtigen und damit selbstverständlich nicht als stasispitzel entarnten chef von 1extra, geklärt. jeder der nachliest bei 1extra kann die namen vergleichen und wird feststellen, dass der chef nichts mit dem stasispitzel zu tun hat. der spiegel wird das sicher nach klärung mit dem 1extra chef korrigieren. also bleibt hier nur der stasispitzel klaus-uwe barthel (oder im kay) im raum stehen. der ist leiter vom dienst und redakteur und wurde 2008 fest angestellt. hier geht es nicht um hass hier geht es ganz klar auch um gerechtigkeit und die moralische verantwortung/verpflichtung eines öffentlich-rechtlichen senders. ob ihnen das nun schmeckt oder nicht ist mir so ziemlich egal. fakt ist barthel war ein stasispitzel der sich 20 jahre bedeckt gehalten hat und jetzt enttarnt wurde. aufarbeitung sieht eben genauso aus... und bitteschön wenn eine private firma so einen in lohn nimmt dann ist es die entscheidung einer privaten firma. aber wenn dies ein mit gebühren finanzierter sender tut, dann ist es im öffenlichen interesse zu wissen an wenn oder für was gebührengelder und steuergelder ausgegeben werden.
     
  6. ach

    ach Guest

    AW: Leiter des ARD-Digitalkanals Eins Extra unter Stasi-Verdacht

    Das ist ja was ganz anderes.:) Für "gute Stasi-Agenten" (hier nennen WIR sie nicht Stasi-Spitzel ;-)) ist doch immer ein gut dotierter Arbeitsplatz da, wie früher auch schon für "gute Nazis". DA fragen WIR nicht, wofür oder für wen Steuergelder ausgegeben werden.

    Was für eine Heuchelei.

    Wir drücken Verbrechern und Mördern die Hand, laden sie nach Deutschland ein...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2011
  7. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Leiter des ARD-Digitalkanals Eins Extra unter Stasi-Verdacht

    Ich hätte gern endlich Gewißheit, wer IM Erika ist. Und warum ein Mann, der es auf normalem Wege - zurecht - nie in den öffentlichen Dienst der BRD geschafft hätte, beinahe Bundespräsident geworden wäre.
     
  8. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Leiter des ARD-Digitalkanals Eins Extra unter Stasi-Verdacht

    Die Regen sich immer über die Stasi früher auf, dabei ist es heute nicht anders und wenn nicht gar noch schlimmer. Guckt euch doch mal um, alle Organisationen wissen alles über uns jede Menge Daten usw.
     
  9. manitoba

    manitoba Guest

    AW: Leiter des ARD-Digitalkanals Eins Extra unter Stasi-Verdacht

    Ihre gesamte Rechtfertigung ändert nichts an der Tatsache, dass hier seit Stunden ein Mann verleumdet wird, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Gerade Sie als angebliches Stasi-Opfer sollten mit mir für die Korrektur der nachweislich falschen Überschrift eintreten. Dass das nicht tun und statt dessen Ihre Hasstiraden absondern, für deren Verbreitung Sie sich offensichtlich hier angemeldet haben, wirft ein bezeichnendes Licht auf Sie.
     
  10. zinobln

    zinobln Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Leiter des ARD-Digitalkanals Eins Extra unter Stasi-Verdacht


    ...nochmal für sie zum mitschreiben, der chef von 1extra heißt nicht klaus-uwe barthel alias im kay. es kann also keine namentliche verwechslung geben und wenn ihnen das nicht reicht, dann rufen sie einfach beim spiegel an. noch etwas, ich bin kein angebliches stasiopfer, aber sie kommen mir langsam vor wie ein korinthenkacker dem so langsam die stasiverteidigungsstrategie ausgeht.