1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leistungsstarker PC gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von koelnerx1000, 1. November 2009.

  1. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Leistungsstarker PC gesucht

    Hi ich hab mir besagten PC für 499 Euro gekauft, hab aber ein paar Probleme damit, wie komme ich ins internet, ich hab versucht die Software darauf zu instalieren, das nimmt der nicht an, kann das an Windows 7 liegen?
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Leistungsstarker PC gesucht

    Was für "Software"? Wie gehst du "ins Internet? Man braucht keine Software, man braucht ein Modem oder Router, ein Kabel und evtl einen Treiber wenn es ein USB-Modem ist aber wenn nicht dann sollte es eigentlich ganz von alleine gehen ;)
    Wenn nicht dann solltest du uns ein paaaar INfos über Modem, Router, Kabel, Anbieter erzählen denn selbst die allerbeste Glaskugel der Welt hat ihre Grenzen...
     
  3. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Leistungsstarker PC gesucht

    Anbieter ist Unitymedia das Internet läuft über Kabel, das Modem ist ein Motorolla modem mehr weiß ich leider nicht so genau...
     
  4. ninjandi

    ninjandi Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Leistungsstarker PC gesucht

    Wenn dein Anbieter deinen Zugang auf eine Mac Adresse gesperrt hat,
    wie es bei mir und Kabelsignal der fall ist/war, musst du dich mit deinem Betreiber in verbindung setzen und deine Mac neu freischalten lassen.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Leistungsstarker PC gesucht

    So wie ich das bis jetzt gelesen habe glaube ich kaum, dass er dad jetzt verstanden hat ;)

    Die Mac-Adresse ist aber ja ohnehin nur an das Kabelmodem gebunden und es ist völlig egal, welchen Rechner man am Router hängen hat.

    Ich würde mal sagen, dass er sich jmd. aus dem Bekanntenkreis nehmen sollte, der sich ein bisschen auskennt.
     
  6. ninjandi

    ninjandi Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Leistungsstarker PC gesucht

    Hat er den Router damals zuerst angeschlossen, oder den PC.
    Bei mir hatte ich zuerst das Modem und später den Router dazu
    gekauft. Deshalb musste ich den Router auf die Mac vom Pc einstellen.
    Und beim PC wechsel musste ich dann die Mac freischalten lassen,
    weil auch ein neuer Router gekommen ist.

    - nicht verwirren lassen:D

    Vieleicht ist nur der Router nicht korrekt konfiguriert?
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Leistungsstarker PC gesucht

    Gibt es bei UM immer noch diese lausigen Kabelmodems die sich die MAC des angeschlosenen Geräts merken und nur mit diesem zusammenarbeiten? Gruselig....
    Das könnte natürlich die Ursache sein, aber afair kann man den PC auch per USB daran anschließen? Zumindest das müsste gehen oder?
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Leistungsstarker PC gesucht

    Ich habe mir meinen Rechner vor 2 Jahren bei Dell zusammenstellen lassen. Seit gestern läuft da Windows 7 64-bit drauf. Bis jetzt läuft alles problemlos.
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Leistungsstarker PC gesucht

    Das ist toll, aber was hilft das bei seinem UM-Modemproblem? :D
     
  10. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Leistungsstarker PC gesucht

    Hi
    wieso funktionieren meine Soundkarte und meine Cam nicht auf Windows 7 ich habe eine Logitec Cam E 3500 und eine Soundkarte von SC 5100 Trust