1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leistungspegel am Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von miracel1, 1. März 2001.

  1. miracel1

    miracel1 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Sat-Specialisten,

    ich habe seit kurzem eine Sat Anlage 80 cm mit 2 Analog und einen Digital Receiver.
    Ich habe ein Problem mit dem digital Receiver (Nokia 9800S) . Abends habe ich das Problem ,das ich besonders bei RTL und bei Super RTL das Bild ab und an ganz weg geht oder auch mal für einen moment sich einfriert.
    LAut der Pegelanzeige habe ich einen Kanalpegel von 11 db S/N am Abend... seltsamerweise ist dieser morgens bei 16 db S/N .
    Wie hoch muss der Pegel sein ? und was kann es für ein Problem sein
     
  2. Franziskus

    Franziskus Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    34
    Ort:
    D-17192 Waren (Müritz)
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2; Panasonic TH-42PV60EH; YAMAHA RX 661
    Auch ich und viele andere haben dieses Problem. Meine Satanlage ist jedenfalls optimal ausgerichtet!
    Ich habe diesbezüglich auch schon mit RTL Kontakt aufgenommen, aber dort schweigt man dieses Thema tot bzw. man antwortet mit idiotischen E-Mails auf entsprechende Fragen!
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Mich würd mal interessieren ob das nur bei Astra auftritt oder auch via Eutelsat ?!?

    mfg
     
  4. miracel1

    miracel1 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    es hanbdelt sich hierbei anscheinend nicht nur um den Empfang bei RTL... Der ganze Empfangspegel wandert unter 10 db S/N.

    Wie hoch soll denn der Pegel eigentlich sein ?

    Mir konnte bis dato noch niemand sagen welchen optimalen Leistungspegel man am Receiver haben sollte ... aber bitte kommt nicht mit den antworte .. so hoch wie möglich ... von denén hatte ich schon genug...

    Gruß

    Jürgen

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Franziskus:
    Auch ich und viele andere haben dieses Problem. Meine Satanlage ist jedenfalls optimal ausgerichtet!
    Ich habe diesbezüglich auch schon mit RTL Kontakt aufgenommen, aber dort schweigt man dieses Thema tot bzw. man antwortet mit idiotischen E-Mails auf entsprechende Fragen!
    [/quote]
     

Diese Seite empfehlen