1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leistungsaufnahme Siemens GIGASET M740AV ?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von mjc_65, 29. Dezember 2004.

  1. mjc_65

    mjc_65 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,:winken:

    bin neu im Forum und auch neu im Thema DVB-T. Wir ziehen bald um ins DVB-T Empfangsgebiet, daher muss ich mich jetzt auch damit beschäftigen.

    Speziell interessiert mich das Siemens GIGASET M740AV, auch wenn es (noch) wie in den Beiträgen erwähnt einige Nachteile hat. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Bugs über Software-Updates im Laufe der Zeit korrigiert werden. Und die Twin- und PIP-Funktion und externe HD über USB2 finde ich klingt zumindest genial.

    Mich würde nun interessieren, ob schon jemand Angaben/Erfahrungen hat, wie hoch bei dem Gerät die Leistungsaufnahme im Standby und im Normalbetrieb ist. Ich habe weder im Forum noch auf der Siemens Webseite Angaben dazu gefunden. Auch im dort erhältlichen Handbuch steht leider nichts.

    Das ist vielleicht nicht der für den Kauf ausschlaggebende alleinige Punkt, aber interessant finde ich es schon, was die Kiste so "verbrennt".

    Schöne Grüße

    mjc_65
     
  2. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    AW: Leistungsaufnahme Siemens GIGASET M740AV ?

    Standby knapp unter 2 W, Betrieb ca. 14 W + Festplatte bzw. + eventuelles LAN-Zubehör. Also sehr energiesparend, kein Vergleich z. B. mit einem Media-PC.
     
  3. mjc_65

    mjc_65 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Leistungsaufnahme Siemens GIGASET M740AV ?

    Hallo,

    uups, sorry, dabin ich wohl im falschen Kapitel gelandet.

    @ dfhhr : Danke für die schnelle Antwort. Das klingt ja gut!
     

Diese Seite empfehlen