1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leiser Tod für IPTV-Angebot Alice TV - Vermarktung eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Leiser Tod für IPTV-Angebot Alice TV - Vermarktung eingestellt

    @ hsvforever, du weißt aber schon, dass Telefonica eigene DSL Technik hat.
    Bei uns hier ist jene besser als die von Vodafone und der Telekom. Erstgenanntere bieten mir 6000 kb/s. Für die Telekom ist das neu, da RAM-DSL :D, Telefonica 12000 kb/s, garantiert. Nicht nur bis zu 16.000....
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Leiser Tod für IPTV-Angebot Alice TV - Vermarktung eingestellt

    Glaubst Du das bei der Telecom die Leute im Callcenter besser bezahlt werden?:rolleyes:
    Nein natürlich nicht, daran ändert aber ein höherer Preis für das Produkt auch nichts!
    Stimmt, wärend die Telekom bei mir nur eine 2000er Leitung anbietet habe ich von Alice VDSL mit 40MBit/s (real sind es nicht unter 35MBit/s)
    Das ist bei Vodafone kein bisschen anders. Da bezahlt man auch für UMTS bekommt es aber nicht überall.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Leiser Tod für IPTV-Angebot Alice TV - Vermarktung eingestellt

    Als es noch AOL hieß war ich zufriedener Kunde.
    Mit Beginn von Alice war ich dann weg.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Leiser Tod für IPTV-Angebot Alice TV - Vermarktung eingestellt


    Die finde die Einstellung gut, da dieses Produkt sowieso eine Totgeburt war und nur noch künstlich durch Subentionen am Leben erhalten wurde.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Leiser Tod für IPTV-Angebot Alice TV - Vermarktung eingestellt

    Ist das so das dieses Produkt unter Wert verkauft wurde ?
    Wenn es funktioniert ist es egal ob billig oder teuer.
    Denn die Daten sind die Gleichen.
    Aber das VDSL bei Telefonica billiger ist,liegt an der Verfügbarkeit,die bei weitem geringer ist als bei der Telekom.
    Es ist die Frage das die Firma das ja freiwillig anbietet.
    Und dann gibt es weniger Angestellte bzw wenn es zum Beispiel zu Störungen kommt,das die Behebung eben länger dauert als bei einem Premiumanbieter bzw. die Nummer der Störungshotline kostenpflichtig ist.
    Ansonsten die Frage wenn ein Angestellter bei Firma X nicht gut bezahlt wird,wieso arbeitet er dann bei dieser Firma?
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Leiser Tod für IPTV-Angebot Alice TV - Vermarktung eingestellt

    Die schlechte Abdeckung bezog ich auch Handynetze. Nicht auf DSL. Ja da hat Telefonica eigene. Aber das Produkt Alice TV war und ist bis heute dennoch ein Witz. Schlechte Hardware. Scheinbar auch unzuverlässige Netze oder Server. Schlechter Service. Wenige Programme, also Inhalte. Und sogut wie keine Kunden. In 6 Jahren nichtmal 100000 Kunden.
     
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Leiser Tod für IPTV-Angebot Alice TV - Vermarktung eingestellt

    Ich weiss das die Leute bei der Telekom im Durchschnitt nicht nur deutlich besser bezahlt, sondern auch besser aus- und weitergebildet werden. Ich kannte Leute die dort gearbeitet haben. Ich kannte aber auch Leute, wo einer bei Alice und einer bei 1&1 gearbeitet hat. Wenn du mal alle Mitarbeiter zählst, arbeiten bei der Telekom die meisten Vollzeit und über Tariflohn. Bei Firmen wie Alice oder 1&1 arbeiten sehr viele nur auf Teilzeit oder 400 Euro Basis. Fluktuation ist dort riesig, deshalb wird auch weniger weitergebildet, weil man im Grunde jede woche dutzende neue weiterbilden müsste, weil dort viele nur aus der Not heraus arbeiten und sobald sie was richtiges gefunden haben, dort nämlich schnell wieder kündigen. Warum glaubst du denn das die Telekom so teuer ist? Mitarbeiter und Netzausbau bzw. Wartung verschlingen doch die meisten Euro. Und da genau bei diesen schwergewichtigen Punkten Firmen wie Alice oder 1&1 viel Geld einsparen, nur deshalb können sie den Kunden ein ähnliches Produkt soviel billiger anbieten. Was glaubst du was 1&1 verlangen würde, wenn sie selbst Netze aus- und umbauen müssten und 50% der Teilzeitkräfte/400 Euro Mitarbeiter, in Vollzeitverträge zu gescheiten Löhnen bringen würde? Dann würde auch bei 1&1 ein DSL16000 Anschluss nicht unter 30-35 Euro zu bekommen sein.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Leiser Tod für IPTV-Angebot Alice TV - Vermarktung eingestellt

    Naja und Alice TV hat ja als Infrastruktur auch nicht die Funknetze.
    Ich denke aber auch, dass geschilderte Probleme mit der Hardware, sowie mageres HD Angebot, die Kunden nicht überzeugt hatten. Seit ungefähr 1 Jahr ist Alice TV bei allen Telefonica/O2/Alicekunden nutzbar, trotzdem hats nichts gebracht.
     
  9. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Leiser Tod für IPTV-Angebot Alice TV - Vermarktung eingestellt

    Wenn der KnB Unitymedia heißt dann ist IPTV um Längen besser und auch kein Ersatz oder Notlösung sondern eine viel bessere Alternative! ebenso hat IPTV eine Menge Potenzial siehe persönliche Konferenz oder aber auch VereinsTV. Das wird über SAT oder Kabel nicht möglich sein! Ebenso gibt es keine Kapazitätsprobleme wie es die KnB haben!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2012
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Leiser Tod für IPTV-Angebot Alice TV - Vermarktung eingestellt

    Nur baut die Telekom auch nur da aus wo sie meint etwas verdienen zu können, Alice gibts auch in Regionen wo die Telekom nichts anbietet! Und was habe ich davon wenn ich fast doppelt so viel für nur 20% der gebotenen Leistung bezahle?:rolleyes:
    Mittlerweile gibts auch Unternehmen die für die Telekom und auch für Alice den Telefondienst machen die bekommen alle das gleiche. Schulungen gibts da auch keine ordentlichen.