1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

leiser Receiver / leise Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Alex J, 18. Februar 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich kenne kein anderen Receiver, der für den Preis auch nur ANNÄHERND die Funktionen wie die Dreambox hat.

    Klar, wenn ich mit nem Receiver nicht mehr kann als Kanal umschalten und laut/leise stellen, dann brauch ich auch keine großartige Menueführung und sowas.

    Und für das, dass ich die Dreambox von PVR-Funktionen über mp3-Player bishin zum Webserver verwenden kann, ist sie übersichtlich und klar strukturiert.

    Dass die ersten beiden Generationen der Box nicht gerade so der Bringer waren und viele Leute damit Ärger haben, geb ich zu. Aber die 4. Generation ist wirklich makellos, ich hab ne 7200er Platte drin und trotzdem keine Bildhänger beim Anlaufen oder solche Scherze. Absolut nicht, alles funzt zu 120% läc

    <small>[ 19. Februar 2004, 01:02: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  2. Alex J

    Alex J Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 4000
    Danke für die Pros und Cons über die Dreambox. Aber es gibt wohl keinen Vergleichs-test über Dreambox vs. der Topfield PVR 4000, oder ?

    Interessant ist übrigens, dass es bezüglich Topfield eher ruhig bleibt, ihr streitet euch lieber über die Dreambox breites_


    Gruss (bin immer noch unschlüssig, was ich jetzt kaufen soll durchein )

    Alex

    P.S. Dass Leute mit der Dreambox spielen,verstehe ich nicht. Jede bessere PC hat doch mehr CPU Leistung, oder? Oder reden wir hier von Spiele a la Tetris....
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.257
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da gebe ich Dir Recht aber bei anderen Geräten ist es genauso, mit dem Unterschied das Du damit im Gegensatz zur Dreambox leben musst. winken
    Gruß Gorcon
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Natürlich gibts da drüber Tests. Da brauchst du nur hier in das Dreambox unterforum gehen da wird der verrissen weil da die DB auf dem letzten Platz gelandet ist. Seltsamerweise hab ich neulich erst eine Anzeige gesehen bei der dieselbe Zeitung vor 1 1/2 Jahren oder so die DB zum Sieger gemacht hat. Allerdings der Preis war mit über 500€ indiskutabel. Da krieg ich ja schon gleich nen Topf5000. Und der kann wohl doch einiges mehr. 2 Aufnahmen parallel und eine 3 Sendung anschauen geht nur mit dieser Kiste.

    Gruss Uli
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nur? Mit VDR (bei gleicher Ausbaustufe 2, also 2 Karten) kann man mehr breites_ , aber hier scheint ja mehr ein Fertiggerät gewünscht zu sein.
    Aber letztendlich hast Du recht, richtig interesant wird es erst ab einem Mehrtunersystem.

    whitman
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  7. dagobert0

    dagobert0 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hatte das Glück bei amazon eine Medion MDS 4101 für 99 Euro zu ergattern. Später kostete sie 199 Euro. Ich vergleiche die Dreambox mit der Medion, denn nur die kenne ich von der Bedienung her. Die Medion funktioniert einfach nur, keine kurzen Bildhänger, die Bedienungsanleitung hatte ich mal zum Anfang durchgeblättert und seitdem nie mehr benötigt, da alles selbsterklärend ist. Die Dream (Seriennumme 3C... , also 4. Generation), hatte ich wegen des Netzwerkanschlusses und der (von PW unerwünschten) Möglichkeit meine Premiere Karte ohne zusätzliche CAM Module zu nutzen gekauft. Der 100 MBit Netzwerkanschluß ist wesentlich langsamer als er von den Daten her sein müßte, ich habe regelmäßig kurz ein stehendes Bild (Minifreezes), die Funktion des schnellen Vorlaufs ist völlig unbrauchbar. Abgesehen von dem an der Medion nicht vorhandenen Netzwerkanschluß und dass ich für die Medion ein CAM Interface für PW benötige, ist die Medion im Vergleich zur Dream sogesehen für den Zweck Sat TV zu gucken und aufzunehmen vorteilhafter. Von gravierenden Mängeln habe ich bei Topfield Boxen noch nichts gehört, also kann man wohl davon ausgehen, das sie nicht schlechter als meine 99 Euro Medion sein wird. Wer mit der Box ins Internet will, MP3 Files hören und Bilder anschauen möchte, der ist mit der Dream besser bedient, aber dass war hier nicht gefragt. Ich wollte nur mal die Probleme nennen, die man sich mit der Dream einfangen kann. eventuell bekommt man sie irgendwann in den Griff, aber solange ist es halt eine Bastelbox.
     
  8. dagobert0

    dagobert0 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hatte ganz vergessen, die Minifreezes sollen mit der neuen Firmware bei der Dream weg sein, dafür gibt es dann grüne Blitze im Bild. Alte Plugins, wie der Picture Viewer laufen mit der neuen Firmware nicht mehr. Mit einer neueren Firmware sollen die Plugins angeblich dann wieder laufen. Man sieht eine ausgereifte Kiste, ideal für den Normaluser, der sie einfach nur benutzen möchte. Update der Firmware geht übrigens nur per PC, nicht über Satellit.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    7 MB für ne DB-Firmware über SAT Laden würde auch ewig dauern.

    Wie gesagt, es kann gut sein, dass ich mit meiner Box bis jetzt extremes Glück hatte.
    Aber ne DB mit nem Medion zu vergleichen, das is ja schon fast Gotteslästerung ha! Wär ja das selbe wie nen 2CV "Ente" mit nem Lamborghini Diablo zu vergleichen.

    Aber anhand von Autos kann man die Receiver vielleicht am besten vergleichen:
    Medion: VW Golf, kaum Funktionen, aber das Grundsätzlichste geht
    Topfield TF4000: Gutmütiger BMW, der Fehler verzeiht und die vorgesehenen Funktionen funktionieren
    Dreambox DM7000-S: Sportwagen, holprig, aber wenn man weiss, wie man damit umgehen muss, geht alles was man will und man kommt überall hin.