1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leiser CPU Lüfter für Sockel A Sempron

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hvf66, 25. September 2007.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Leiser CPU Lüfter für Sockel A Sempron

    Das ist mein Job als Moderator, Besserwisser und Nervensägen in ihre Schranken zu weisen.
    Ich habe nichts "widerlegt", sondern nur auf die o.g. Problematik hingewiesen.

    Aber da wir gerade bei "widersprechen" sind:
    Ah, also sind es dann doch keine Standard-Komponente, was? :rolleyes:

    Bevor du jetzt mit der Haarspalterei anfängst: Ja, auch Komponenten für Slimline-Gehäuse sind standardisiert. Doch damit sind sie noch lange keine Standard-Komponenten.
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Leiser CPU Lüfter für Sockel A Sempron

    und das indem du dich im ton vergreifst? :D naja war klar das sich deine herangehensweise nicht ändern wird...

    es ging hier mal um rechner die leise sind richtig? wenn jemand also behauptet das man dafür ne leistungstarke cpu und ne ordentliche grafikkarte braucht dann ist das eher unsinnig. nen htpc oder nen stromspar-pc baut man nicht mit high-end bauteilen, sondern mit stromspar cpu's (die eher im mittelklassesegment was leistung angeht zu finden sind) und mit passive gekühlten mittelklassegrafikkarten. das es bei halber bauhöhe natürlich wenig auswahl gibt hab ich oben erwähnt...

    du gibst dir die antwort selbst. man mach nicht aus ner mücke nen elefanten. wer micro-atx gehäuse verwendet dem sollte halt klar sein das diese in den allermeisten fällen ne geringe bauhöhe aufweisen. tut mir unglaublich leid das ich dies nicht in dieser ausführlichkeit geäußert habe, ists nun gut?
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Leiser CPU Lüfter für Sockel A Sempron

    Wer hat das behauptet? Ich hatte gesagt, wenn man daraus einen "wohnzimmertauglichen" Multimedia-PC machen will, braucht man einen starken Prozessor und leistungsfähige Graphik. Das ist ein kleiner Unterschied.
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Leiser CPU Lüfter für Sockel A Sempron

    dual core cpu ja wenn man hd gucken will aber auch da muss man nicht die stärksten varianten nehmen, reicht einer im unterem mittelfeld locker
    und ne oberklasse grafikkarte nein weil jede untere mittelklasse grafikkarte ne full-hd auflösung hinkriegt heutzutage....

    wenn du natürlich auch noch zocken willst sieht das ganze anders aus. aber für film&musik braucht man keine high-end komponenten, zumal diese, wie bereits gesagt, mehr wärme produzieren die man dann wieder abführen muss....
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Leiser CPU Lüfter für Sockel A Sempron

    @ hvf66

    Über den Arctic Kühler/Lüfter auf SoA kann ich nichts schlechtes sagen. Habe seit einigen Jahren auf verschiedenen SoA und So754 Boards nur diese Kühler/Lüfter in Verwendung...

    Von Tests halte ich gar nichts, denn das Geräuschempfinden ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Ich muss einen PC im Betrieb neben mir stehen haben, um zu sagen, angenehm leise oder störend... Diese Entscheidung fälle ich reinsubjektiv

    Wenn man sogar die TC (temp controlled) Serie nimmt von Arctic hört man definitiv den CPU Lüfter nicht mehr. Er läuft normal bei 1300-1700U/Min und nur bei CPU Volllast und entsprechender Erwärmung mit 2000-2500U/min

    Nööö :D Hier gehts um "Leise CPU Lüfter für SoA" :D *fg*
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Leiser CPU Lüfter für Sockel A Sempron

    wieso unterbindet man das OT geschwafel nicht? :D
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leiser CPU Lüfter für Sockel A Sempron

    Um dich zu zitieren: na sry wenns denn stimmt.
    Du schriebst: "ja es passen standardkomponenten in einen standardpc von dell rein, dell erfindet nicht das rad neu...die bauen nur überteuerte rechner "

    Diese Aussage ist eben einfach falsch, da es sich um ein Slimline-Gehäuse handelt, das besondere Komponenten voraussetzt.
    Übrigens: Die Tatsache allein, dass dort ein Micro-ATX-Board verbaut ist, bedeutet noch nicht, dass Karten halber Bauhöhe benötigt werden. Zudem verwendenen neuere Optiplexe speziell gefertigte Boards, die man so nirgendwo bekommt.

    Fassen wir zusammen: Du wolltest einfach nur mal wieder ein wenig klugscheißen und irgendeinen unglaublich schlauen Spruch ablassen und dabei noch ein wenig über Dell lästern.

    Und genau das ist es, was mich hier einfach nervt. Sowas darfst du gerne im Chip- oder Giga-Forum machen, aber hier ist das nicht wirklich zielführend, zumal deine Aussage schlichtweg falsch war.

    Zum Elefanten hast du die Mücke übrigens gemacht, weil du auf deiner besserwisserischen Meinung beharrtest, als ich den obigen Satz korrigiert hatte.

    Gag
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Leiser CPU Lüfter für Sockel A Sempron

    ich rede von micro atx gehäusen, also slimline gehäusen. schön das wir uns über solche haarspaltereien nun endlos aufregen können....off topic ists auch nullstens....jemand sollte den mod informieren...

    ich fasse zusammen (für pluralis majestatis reichts einfach nicht bei mir...)
    du hast dich an einem begriff aufgehängt und kommst nun davon nicht mehr runter. ich läster nicht über dell, das dell mitsamt ihrer lieferpauschale nicht gerade billig sind weiß jeder.

    meine aussage, oben deutlich hervorgehoben, ist nicht falsch, wir können uns noch gerne seitenlang über begriffe streiten, es ist sinnlos weil die aussage nicht falsch war. ich hab ergänzt das bei mico-atx gehäusen (du kannst sie gerne slimline nennen, darüber können wir auch seitenlang streiten) halt halbe bauhöhe der "standard" ist....
    das "tut mir leid" war ernstgemeint aber das ignorierst du, anstattdessen spielst du nun das übliche machtspielchen hier....
    das langweilt, magst nicht zu chip damit gehen?

    und nun noch ne verwarnung hinterherwerfen, oh man gag....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2007
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leiser CPU Lüfter für Sockel A Sempron

    Sag mal, blickst du es nicht? Du beweist immer mehr, dass du zwar 'ne unglaublich große Klappe hast, diese aber in keinem Verhältnis zu dem dahinter stehenden Fachwissen steht.

    "Micro ATX" steht, wie alle anderen Formfaktoren von Motherboards, für das Grundmaß des Boards und die Position der Anschlüsse. Wie hoch das Gehäuse ist, hat damit nichts zu tun.

    Du kannst auch auf Basis eines ATX-Boards ein Slim-Gehäuse bauen. Auch können Slimline-Gehäuse problemlos Steckkarten voller Bauhöhe aufnehmen -- dazu verwenden sie Riser-Karten, durch die die PCI-Slots um 90° gekippt im Gehäuse stehen. Die Karten werden dann "liegend" montiert.

    Oder man baut eher würfelförmige Gehäuse, so wie man das z.B. von Shuttle kennt. Auch dort ist dann ein Micro-ATX oder noch was kleineres drin -- dennoch passen Laufwerke und Steckkarten mit normalen Maßen rein.

    Wie gesagt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Du hast deinen Auftritt gehabt. Dein Klugscheiß-Versuch konntest du auch mit deinen nachgeschobenen Rechtfertigungsversuchen nicht mehr retten.

    Gag
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Leiser CPU Lüfter für Sockel A Sempron

    dein foto zeigt ein slimline gehäuse und ein micro atx board....
    was alles sonst noch so ginge ist definitiv total egal. aber wie bereits erwähnt, du kannst gerne weiter haare spalten nur damit du das letzte wort hast, sagt viel über dich aus.
    es ging hier ursprünglich mal um nen ganz anderes thema. aber hier ist ja erst "schluss mit lustig" wenn du das sagst....
    das sinnlosbeiträge oder offtopic seit 2 tagen stattfinden? egal.