1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LEIHBOX-KAUFBOX

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Emil.Freunscht, 22. November 2001.

  1. Emil.Freunscht

    Emil.Freunscht Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Meerbusch
    Anzeige
    Hallo Leute,

    das Thema wurde hier bereits diskutiert mit dem Ergebnis, daß Abonnenten mit einer Kaufbox eine Leihbox zusteht, da es keinen Tarifunterschied mehr gibt zwischen Leih- und Kaufbox.

    Ich hatte zunächst ein 6-Monats-Abo mit Kaufbox, das ich nach Ablauf gekündigt habe. Dann habe ich im September ein Abo abgeschlossen mit Kaufbox, 6 Monate gebührenfrei, danach 18 Monate 55 DM/Monat.

    Kürzlich habe ich eine Leihbox beantragt.

    Die Antwort von PW:

    SIE HABEN UM DIE ZUSENDUNG EINER ZUSÄTZLICHEN D-BOX GEBETEN.

    BEI DEN IHNEN BERECHNETEN PROGRAMMGEBÜHREN HANDELT ES SICH JEDOCH NICHT UM EINEN KOMPLETTPREIS. BITTE VERGLEICHEN SIE IHRE PROGRAMMGEBÜHREN MIT DEN AKTUELLEN PREISEN FÜR NEUKUNDEN IN IHREM PROGRAMMMAGAZIN. SIE WERDEN FESTSTELLEN, DASS WIR IHNEN, GEMÄSS DEN FÜR SIE GÜLTIGEN KONDITIONEN, EINE WESENTLICH GERINGERE GEBÜHR BERECHNEN.

    DIE ZUSENDUNG EINER KOSTENLOSEN D-BOX IST ALSO LEIDER NICHT MÖGLICH. SOLLTEN SIE EINE WEITERE D-BOX ZUR MIETE WÜNSCHEN, WÄRE DIES IN KOMBINATION MIT EINEM BASIC-PROGRAMM MÖGLICH. WIR BERATEN SIE GERN USW.

    Was sind Eure Erfahrungen?


    Gruß

    Beginner
     
  2. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S
    Moin!!!

    Kaufbox-Kunden steht nur eine zusätzliche Mietbox zu, wenn das Treueangebot A oder B angenommen wurde oder zu der Vertrag zu den jetzt gültigen Konditionen verlängert wurde.

    Du hast, wenn ich Dich richtig verstanden habe, einen Vertrag zu Konditionen, die vor dem 01.10 (also vor der Programmreform) gültig waren. Die gelten dann auch jetzt noch für Dich, wenn Du nicht das Treueangebot A oder B angenommen hast. Und den alten Konditionen steht Dir keine kostenlose zusätzliche Mietbox zu.

    PS.: Allerdings sind Leiboxen etwas anderes, sie werden dem Kunden bei langen Reperaturzeiten unentgeldlich zur Verfügung gestellt - halt vorrübergehend geliehen.

    Ciao Skyhawk!!!
     
  3. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    Das heisst wer Angebot C nimmt bekommt keine Mietbox ?
     
  4. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Richtig. Der verlängert ja auch "nur" seinen bestehenden Vertrag um 12 Monate. Und der Vertrag, den man beim Kauf der Box abgeschlossen hat, kennt keine Mietbox.
    Bei Angebot A&B ist man einen neuen Vertrag eingegangen.
     

Diese Seite empfehlen