1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leih-DVD

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von shanka, 10. Oktober 2006.

  1. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Leih-DVD

    Und dies gilt auch nur für Altkunden, denn seit geraumer Zeit wird ganz klar gesagt, das keine geschützten DVD wiedergegeben werden können, sowohl im Wiki , als auch bei den Händlern.

    K1
     
  2. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leih-DVD

    ......könnte es sein, dass man doch Strafanzeige erstatten muss und der Strafantrag in dieser, oder getrennt gestellt wird.... und könnte es ferner sein , dass die Einschänkungen des berechtigten Personenkreises nur für das Wettbewerbsrecht gelten und nicht für das Strafrecht:confused:
    Ist nur ne bescheidene Anfrage an die Juristen hier.



    .... aber alle Achtung, wie immer, sehr überzeugend vorgetragen von MrX.

    K1
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  3. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    AW: Leih-DVD

    hallo lasker,

    nun besteht dieser Mangel ja schon seit 2 Jahren und der Hersteller hat,
    die nach wie vor einzige Möglichkeit des Nachbesserns, die Integration von LinDVD, nicht genutzt.
    Damit hat er klar zum Ausdruck gebracht, er will nicht nachbessern, womit er sich nun voll dem Betrugsverdacht aussetzt.

    Aber den Rechtsweg zu beschreiten ist langwierig und kostet viel Zeit, wobei ja RMM nicht von ungefähr seinen Firmensitz im allseitsbekannten schweizer Briefkasten genommen hat, warum wohl :):confused::confused:

    Wir sehens einfach pragmatisch und raten RB-Interessenten heute noch dringend vom Erwerb einer ReelBox ab und empfehlen die vorhandenen Alternativen, die ja noch den Vorteil haben, nur halb so viel zu kosten wie die RB :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  4. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leih-DVD

    Eine Strafanzeige kostet nichts und geht schnell, allerdings kann man sich natürlich auch ganz schnell eine Gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung einfangen.
    Die Preisalternative ist wissentlich gelogen, hatte heiko.20 schon mal kurz erläutert.
    Wer qualifiziert Dich eigentlich dazu solche Behauptungen aufzustellen? Bist Du der Verbraucherschutzverband, ein unabhängiges Gremium oder gar ein Gottesgericht?
    Was befähigt Dich denn überhaupt was zu empfehlen (falls Du Händler bist, außer Deinem Gewinninteresse). Bist Du nicht im Handel? Ist ja dann logisch, dass Du aus Eigeninteresse kein Produkt empfiehlst, was Du nicht im Angebot hast.

    Entschuldige, aber Pragmatik kann man dem nicht abgewinnen, sondern eher knallharte Gegeninteressen.

    K1
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  5. bodyguard

    bodyguard Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Leih-DVD

    Warum die ehrfurcht und der pluralis majestatis? Hab's noch gerade erwischt vor der änderung :D
     
  6. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leih-DVD

    Es soll Leute gegen, die sich streiten können und trotzdem lernfähig bleiben:D
    Insofern fühle ich mich nicht erwischt (weiß schon wie Du das meinst):)

    K1
     
  7. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Leih-DVD

    Oh, das war jetzt Fies.:D
     
  8. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leih-DVD

    @HiFi Mike
    So , nun mal ganz pragmatisch eine Kaufberatung:

    Der wohl mündige Kunde hat sich im Internet umgesehen und rein von den Eigenschaften her entschieden eine Reelbox zu kaufen , weil sie DAS kann und ihm diese Features wichtig sind. Dabei erwartet er auch alle Leistungsmerkmale , die dort beschrieben stehen.

    Nun ok, Du meinst dazu kann man nicht raten.

    Welches Gerät empfiehlst Du Deinem Kunden, das alle die Dinge beherrscht (wirklich alle!) und nur den halben Preis , also nicht mehr als 399- € kostet?

    Ich bin wirklich gespannt, vielleicht entscheide ich mich ja um.

    K1
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Leih-DVD

    Wenn ich bei Features unter der Rubrik "Personal Video Recorder" so etwas wie "Sofortige Aufnahme auf Knopfdruck" lese, dann frage ich mich schon, ob man mit der Box überhaupt ein DVB-Programm anschauen kann - denn dieses "Feature" ist dort nirgendwo explizit aufgeführt. :rolleyes:
     
  10. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Leih-DVD

    Zumal das ja auch keine Offizielle Quelle ist!

    Offiziell Beworben wird: das Hier!!! und das Hier

    und man achte auf den Zusatz: Sämtliche aufgeführten Funktionen entsprechen dem aktuellen Stand der Betriebssystem-Software 1.0.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007