1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leih-DVD

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von shanka, 10. Oktober 2006.

  1. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    Anzeige
    AW: Leih-DVD

    Schauen wir uns doch nochmals die neueste SW-Planung im Hinblick auf das seit 2 Jahren versprochene Abspielen von Kauf/Leih-DVDs an.
    Gestern von pr303:
    Heute von pr303:
    RMM sagt also ganz klar, auch heute noch, es wird bis auf weiteres zwar nicht gehen, aber wir sind da dran.

    Hier liegt nun klar eine absolute Kundentäuschung vor, denn:

    Ein DVD-Player auf xine-basis wird niemals die erforderlichen Zertifikate bekommen !!


    Es gibt unter Linux einen, und nur
    einen Weg, Kauf/Leih-DVD legal abzuspielen:

    LinDVD der Firma Intervideo

    BASTA


    Und dieser Player hätte schon lange erworben und bereitgestellt werden können, wenn man denn bei RMM nur hätte wollen.

    Hier ein Auszug aus den Lieferbedingungen:
    Mehr unter http://www.intervideo.com/jsp/LinDVD.jsp


    Fazit:

    Reelmultimedia drückt sich um die Bereitstellung eines längst verfügbaren, legalen DVD-Players und wälzt das Risko lieber auf seine Kunden ab.


    :wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  2. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leih-DVD

    Welches Risiko? Also mir ist beim Schauen von Kauf DVD-Videos noch nichts
    passiert und andren wohl auch nicht.....:D :D :D :D :winken:

    Da dürfte unser Wulfgard mit seinem Emergency Multimedia Utility wohl entschieden risikovoller leben!:eek:
    Soweit zum Illegalen!

    K1
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  3. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leih-DVD

    Das wenigsten existierende Gegenstück zur nicht existierenden Dream 8000:rolleyes:

    K1
     
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Leih-DVD

    Nun ja, das ist ja nun schon eine Weile bekannt. Heute kam lediglich die Bestätigung dafür.

    RR
     
  5. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leih-DVD

    Wofür dass, Wulfgard illegale Spielchen mit seinem Emergency Multimedia Utility betreibt?:confused:

    K1
     
  6. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leih-DVD

    Nicht nur das: DVDs liefen bislang in vielen Fällen doch überhaupt nicht oder nicht korrekt, auch nicht mit bekannter lib.
    Was sich nun mit Xine ändert ist lediglich, daß die meisten Bugs bei der Wiedergabe ausgemerzt werden.
    Auch dieses Problem hätte LinDVD längst gelöst... Aber: Das kostet ja wieder Geld, sowohl die Lizensierung als auch die Integration.

    Ist euch auch schon aufgefallen, daß RMM seit geraumer Zeit absolut nichts mehr gemacht hat, was ansatzweise Geld gekostet hätte? Beispielsweise Kabeltuner nachzuproduzieren? Die Handvoll Dualtuner sind ja lächerlich, da renne ich zum nächsten Auftragsfertiger um die Ecke und lasse die da bestücken (und die Entwicklung mache ich in 2 Wochen auch noch selbst).
    Dazu dann eine HD-Extension als Einzelstückanfertigung (bislang), bei der ganz offenkundig auch nur die Musterpläne des Chipherstellers leicht angepaßt worden sind.
    Aber: RMM hat so gut wie keine bezahlten Software-Entwickler, eine 1-Mann-PR-Abteilung (zu deren Qualität ich wohl nichts sagen muß; das läuft wohl eher als Hobby nebenbei...); einen Vertrieb braucht man mangels Ware derzeit ja auch nicht...
    Vermutlich sitzt also I.B. relativ einsam mit ein oder zwei Hiwis im Büro (zum Telefonbewachen und Tippen der Washington-Beiträge), Schorsch bastelt ab und zu mal an irgendeinem Treiber weiter, wenn er nicht gerade in der TU beschäftigt ist, und ein Haufen von Hobbyprogrammieren versucht irgendwie, neue Images zusammenzufummeln. Was bekanntlich regelmäßig für Probleme sorgt, siehe die zahlreichen Regressionen der Software...

    Ich denke, ein ihm wirklich wohlgesonnener Mensch sollte mal ganz ruhig und vernünftig mit I.B. reden und ihm erklären, daß es vorbei ist.
     
  7. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Leih-DVD

    Der sollte aber vorher sich noch schnell 1 bis 2 bewaffnete Leibwächter zulegen. Warum dürfte den Eingeweihten hier klar sein.
     
  8. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leih-DVD

    Hoppla, nicht dass Du das etwa selbst ausprobiert hast und ins illegale abgeglitten bist?:D
    Welche Bugs? Bisher konnte ich meine Kauf DVD-Videos problemlos bis zum Ende anschauen.:love:

    Das hast Du doch letztes Jahr im Sommer schon herbeigeredet, wobei dieser hellseherische Akt wohl in die Hosen gegangen ist.
    Hatte es schon mal gesagt: Totgesagte leben länger!:rolleyes:

    K1
     
  9. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leih-DVD

    Machtst Du Dir Sorgen um Dritte , statt um Dich selbst? Dem Eingeweihten dürfte klar sein, dass Dir nicht mal Leibwächter helfen, wenn sie Deinen Aktivitäten auf die Spur kommen........:eek:

    K1
     
  10. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leih-DVD

    Natürlich habe ich das selbst ausprobiert. Als Entwickler darf ich ja wohl gerade noch Software evaluieren.
    Und es gibt einige DVDs, die nur mit der Xine-Engine vernünftig laufen. Viele DVDs starten direkt in den "Hauptfilm" rein, die Extras sind nicht zugänglich, von Problemen mit Untertiteln reden wir mal besser gar nicht...
    Ein Beispiel: Die aktuelle Mittermeier-DVD startet direkt ohne Menüs.
    Ansonsten findest du zu diesem Thema auch viele Hinweise auf Probleme im Reel-Forum. Extra wegen dir starte ich jetzt keine ganze Testreihe.