1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leih-d-Box defekt. Muss ich zahlen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von New Stranger, 8. Juni 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das würde ich nicht machen dann lieber eine für 99€ das ist viel billiger. winken
    Gruß Gorcon
     
  2. *scirocco

    *scirocco Guest

    Hi,

    wenn das so in deinen AGB`s drinsteht,solltest Du eigentlich aus dem Schneider sein.Mit dem Zusatz:"Ich war zum Zeitpunkt des Gewitters nicht zu Haus`",möchte ich dann schon wissen,wie die Jungs vom Service sich da rausreden wollen...

    Gruss scirocco
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Stellen wir uns mal vor, Du warst auser Haus, hast Deine d-Box über den EPG vorprogrammiert ( geht das überhaupt bei der 2'er ), oder eben angeschaltet und laufen gelassen, und den Video vorprogrammiert, um den Film XYZ aufzuzeichnen, um ihn Dir morgen ansehen zu können.

    Und dann ?????? Fängt es Stunden später an zu gewittern, was soll man tun ??? Maximum Woap nach Hause ?? Den Netzstecker aus der Dose ziehen ?? Sind die noch zu retten ??

    digiface
     
  4. schmude

    schmude Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Vor etwa einem Jahr hatten wir hier in Hamburg auch ein heftiges Gewitter. Dabei wurde meine Box zerstörrt. Habe bei Premiere angerufen und dort den Fall geschildert. Anstandslos bekam ich eine neue Box.
    Da hatte ich diese noch auf Miete. Heute würde ich natürlich etwas anderes sagen, da die Box gekauft ist aber mit 2 jahren garantie. Hast du keine versicherung? Die neuen haben alle Blitzeinschlag mit dabei.
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Naja, nach den AGB's würde ich hier nicht unbedingt gehen...da steht nämlich auch drin, dass di d-box IMMER am Telefonanschluss stecken muss. Und das wird bei ca. 99,9% der Kunden wohl nicht der Fall sein. Wenn Du denen dann also mit den AGB kommst wegen dauerndem StandBy, dann werden die sagen, dass Du sie auch am Telefonanschluss hättest haben müssen und (da das nicht der Fall war) somit selbst gegen die AGB verstoßen hast.
     
  6. New Stranger

    New Stranger Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    erst einmal >Vielen Dank!< fuer Eure Postings.

    @ dr205:
    Du hast Recht. Wieder einmal gilt: Der Ehrliche ist der Dumme. Allerdings kann der Servicetechniker den Blitzschaden sicherlich einfach nachweisen. Fraglich ist, ob PREMIERE sich dann noch die Arbeit macht und versucht, dem Kunden nachtraeglich ein Verschulden nachzuweisen.
    Deshalb mein Rat fuer andere: Im Schadensfall dumm stellen und nichts erklaeren. Einfach sagen: >Das Teil funzt auf einmal nicht mehr. Keine Ahnung warum.< Dann muessen die erst einmal den Blitz nachweisen.

    @ b.droege:
    Vom Abklemmen bei Gewitter steht nichts in meinen AGBs.
    In Punkt 4.4 steht:
    >Im Falle einer waehrend des Gewahrsams des Abonnenten eingetretenen und von ihm zu vertretenden Beschaedigung oder bei Verlust der gemietenten d-box ...hat der Abonnent einen Wertersatz zu leisten.<
    Die Frage ist also, ob der Schaden durch mich zu vertreten ist, oder nicht. Oder?

    @Blue007 & schmude:
    Vielleicht ist PREMIERE bei mir ja auch ein wenig zickig, weil ich zu Ende September gekuendigt habe und ist bei ungekuendigten Abonnenten ja kulanter.
    Ich bin uebrigens seit 7Jahren Premiere-Kunde. Da weiss ich schon, dass P. eigentlich nur nett zu den potentiellen Neukunden ist. Als Aboinhaber sieht es da schon schlechter aus. Und wenn man dann noch kuendigt, kann man wohl keinerlei Kulanz mehr erwarten.

    @schmude:
    Meinst Du denn, dass ein Blitzschaden durch die Garantie abgedeckt ist? Im Falle eines Falles lieber nichts vom Gewitter sagen!!

    @Frankieboy:
    Boa eij! 400 Euronen. Da lohnt sich ja fast schon, meine Rechtsschutzversicherung von der Kette zu lassen! Zum Vergleich: Bei Ebay kriegt man die Teile so bestimmt fuer 100Euro, ganz zu schweigen von den diversen Sonderangeboten z. B. zu 99Euro inkl. P. Start fuer 1 Jahr!!

    @All:
    Wie ich inzwischen herausgefunden hab, ist in meiner Hausratversicherung mit sog. Plusdeckung auch ein Schutz bei >Ueberspannungsschaeden durch Blitz unter Einschluss von Folgeschaeden< bis zu einer gewissen Hoehe abgedeckt. Also kann ich von der Seite her Entwarnung geben. Hoffentlich jedenfalls!

    Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich den Schaden jetzt nun wirklich zu vertreten hab?!

    However, bin weiterhin an Infos interessiert...

    Gruss, New Stranger
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    güldet dat auch bei ISDN und wie soll das funzen? boah! durchein
    Bitte nichts wie"Zusatzgeräte-Analoganlagen" und so-habe ich nicht.
    Ist dann auch die Box so hin das man denen das Linux
    auf der Box nicht mehr erklären muß? winken breites_
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe mal in der Beschreibung von der D-Box1 Nachgesehen dort steht ua. das hier:
    Sowas müsste in der Beschreibung der D-Box1 auch stehen.
    Gruß Gorcon
     
  9. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das habe ich mich auch gefragt..

    Ich habe hier auch ISDN, und keinen a/b-Wandler in der Nähe.. wie soll das bitte gehen?
    Im übrigen.. ich denke, daß Modem in der d-box funktioniert nicht (zumindest NICHT für Premiere), oder sehe ich da was falsch?
    Und selbst wenn.. wo sind wir hier? Bei M$ Win XP??? TCPA?
    Und wieso soll ich für Premiere die Telefonkosten bezahlen (auch wenns nur Ortstarif ist)?

    Bis dann, ....... ritti winken

    <small>[ 12. Juni 2003, 12:08: Beitrag editiert von: ritti ]</small>
     
  10. New Stranger

    New Stranger Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kleines Update:

    Die kaputte Box ist jetzt seit fast 4 Wochen bei den Reparaturfritzen in Hamburg-Bergedorf. Da sollte ich das Teil unfrei hinschicken. Seitdem habe ich nichts mehr davon gehoert.

    Langsam keimt bei mir Hoffnung auf, dass sich PREMIERE das noch einmal ueberlegt hat und auf Schadensersatz verzichtet.

    Vorsichtshalber habe ich aber die Sache meiner Hausratversicherung gemeldet.

    Gruss, New Stranger