1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leichtathletik-WM: Live-Übertragungen für Frühaufsteher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2022.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Wo habe ich was von der WM geschrieben?

Fakt ist: In der Leichtathletik trainiert man auf einen Höhepunkt in der Saison. Der ist nur über einige Tage zu halten. Die Frage ist, ob man nicht aufgrund der Pandemie die ganzen Pläne für 2020 bis 2022 hätte überarbeiten sollen und ggf. nicht verschieben sondern hätte absagen sollen ... aber klar, da stehen natürlich immense finanzielle Interessen dagegen ... egal, ob OS, WM, EM ... in fast allen Sportarten ...

Ansonsten darf man sich nicht wundern, wenn viele Sportler nicht die Leistungen bringen, die sie bringen könnten. Ich wette, die deutschen Sportler werden bei der EM bessere Leistungen bringen.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hätte man denn konkret bei der LA absagen sollen? Die EM?

Es geht hier überhaupt nicht um Doppelbelastungen. Es ist in den meisten Disziplinen der LA gut möglich, Bestform über einen Monat zu halten. Wurde auch konkret bei den Übertragungen angesprochen.
    Jedenfalls hat das Abschneiden der Deutschen gar nichts mit der EM zu tun.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

OK, Du hast Recht, ich meine Ruhe ... (y)

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, wirklich?! Okay..

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Grad ein längerer Bericht dazu im DLF: Viele Sportler hätten im Interview gesagt, dass sie die "WM auf dem Weg zur EM mitnehmen" und geben zu, dass das "nicht so einfach möglich sei" und speziell Läufer sich nicht in der Lage sehen, binnen so kurzer Zeit zwei Wettbewerbe dieser Art mit voller Leistung zu absolvieren. Die Traininssteuerung sei hierfür nicht geeignet.

Es gab zwar auch zwei andere Stimmen (ein Stabhochspringer, ein Zehnkämpfer), aber das war die Minderheit.

Deckt sich aus meiner sportlichen Zeit (wenn auch nur auf Landesebene) und den Aussagen einer unserer Patientinnen, die selbst auf höchstem Niveau (nahm an den OS teil) aktiv ist und die uns sagte, dass zwei solche Wettberwerbe in diesem Abstand daneben seien.

Aber gut ... so hat jeder seine Meinung und Belege, die die eigene Meinung stützen ...

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    frazier gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie ich schrieb, gibt es natürlich unterschiedliche Sichtweisen ...

Gut, damit sind wir an dem Punkt, an dem man offenabr beim DLF und mittlerweile auch NDRinfo Bullshit erzählt, so interpretiere ich Deine Aussage ... womit ich doch richtig lag, die Diskussion zu beenden. Schönen Tag! :)

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, da interpretierst du was falsches rein. Mich interessieren nur die Namen der Sportler, die diese Aussage getätigt haben. Hab fast die komplette WM ( zumindest die night sessions relive) geschaut. Habe ich dennoch noch nicht mitbekommen, was nicht heißt, dass diese nicht geäußert wurden. Im Gegenteil - Wir wissen alle, dass Sportler um Ausreden selten verlegen sind.
    Dir auch einen schönen Tag ;)

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Mag sein dass sie die WM diesmal nur mitnehmen aber Deutschland ist schon seit Jahrzehnten nichts mehr in der Leichtathletik ob WM oder Olympia.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Diskuswerferinnen können das leider nicht als Ausrede bringen