1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leichtathletik-WM: Live-Übertragungen für Frühaufsteher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2022.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hab erst am Freitag so nebenbei von der WM mitbekomnen, heute nacht dann eine zeitlang im ZDF geguckt.
    Hatte mich erst gewundert wieso nicht "live" eingeblendet war, da laut Stadionuhr nur 3min Untetschied, dadurch dass aber immer wieder Aufzeichnungen eingestreut werden waren es auch mal 9min Unterschied.

Der Aufwand mit der grossen Anzahl an TV-Kameras, Übertragungstechnik, Einblendungen/Auswertungen z.B.bei Staffel, 100m Lauf, Hochsprung ist schon beeindruckend, neues Level

Leichtathletik WM hab ich schon als Kind sehr gern gesehen, weil es das einzige im Sport war wo ich auch mal gut war. Kann mich noch an die WM'83 in Helsinki erinnern, in den Ferien, vom Badesee nach Hause, erstmal TV an.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hat man früher auch schon zum Glück so gemacht denn es finden ja viele Wettkämpfe parallel statt. ;)
    Man will z.B. den Start eines Laufes nicht verpassen und im Hintergrund ist eine Entscheidung bei Hochsprung, Kugelstoßen oder sonstwas. Wenn dann ein Langlauf stattfindet werden diese Wettkämpfe nebenbei eingespielt.

Nur wenn es viele Parallele Streams gibt braucht man nicht wechseln (wie bei den Finals mit 6 Livestreams).

Satsehen gefällt das.
  3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Die ARD hatte heute nacht den Zusatz "live"... die Übertragung war aber wie die Nacht zuvor m ZDF, so wie Du sagst.

Es waren die einzigen beiden Übertragungen die ich von der WM sah.

Und fand die WM nun in Oregon oder Eugene statt, ARD hatte Eugene eingeblendet, ZDF hatte gar keine zusätzliche Einblendung.

4. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 55X90L
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Eugene ist die Stadt im US-Bundesstaat Oregon.

Satsehen gefällt das.
  5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    ja hab ich jetzt auch nochmal gelesen, dachte ich gestern auch. Aber noch nie gehört, Portland schon. Man hat sich dann wohl entschlossen Oregon'22 als "Marke'" zu verwenden. Ursprünglich im Rhythmus war die WM für 2021 geplant.

6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir gefällt Eugene/Oregon:love:

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wer Eugene nicht kennt, der hat mit der Welt der Leichtathletik eigentlich nichts am Hut, aber so gar nichts.

rom2409 und LucaBrasil gefällt das.