1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leichtathletik WM in der ARD-Mediathek

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von eandree, 15. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Leichtathletik WM in der ARD-Mediathek

    Was Du oder ich denken, ist doch Hose wie Jacke. Das es einen rechtlichen Unterschied gibt, das ist unbestritten. Was es sollte oder nicht sollte, darum werden wir auch nicht gefragt. Tatsache ist, man sollte einen Unterschied draus machen, weil die rechtlichen Gegebenheiten nunmal so sind, sonst entsteht Verwirrung, auch wenn es gegen Deine Logik geht.
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Leichtathletik WM in der ARD-Mediathek

    Internet TV ist Browser. Geschlossene Instanz (Umgebung) IPTV. Das ist der Unterschied. Und wenn man bei Sony ein geschlossene Umgebung hat, dann wird es IPTV sein. Das ist nicht gegen meine Logik, sondern Fakt.

    Hier muss man jetzt einfach warten ob und wie sich das entwickelt.

    Sollte es wirklich IPTV sein, dann würde ich mich schon fragen, was die Telekom die ganze Zeit da treibt.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Leichtathletik WM in der ARD-Mediathek

    Nicht wirklich richtig, sondern sorgt mehr für Verwirrung denn für Aufklärung. Was die Rechte angeht, so wird zwischen Internet-TV und IPTV unterschieden. Und in dem Sinne bezüglich Senderaufschaltung und der Rechte für einzelne Sender/ Filme. Bei Sony gibts kein klassisches Fernsehen. IPTV mit klassischem Fernsehen ist IPTV im engeren Sinne.
    Und weil das sich von den Rechten erheblich unterscheidet, vergleicht man in der Regel Browser Internet-TV mit dem IPTV, welches klassisches Fernsehen sendet. Auch wenn Sony ein in sich geschlossenes System bietet, was ja Maxdome auch kann, ist es im engeren Sinne Abruf-Fernsehen, und nicht Live-TV. Und von daher ist das auch durch ganz anderen Regularien gesteuert. Weil das Eine eben nicht das Andere ist, kann man eben nicht machen, was man will, sondern eben nur das, wofür man die Rechte hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.