1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leichtathletik WM 2023 in ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von hm517, 17. Juli 2022.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Und wo kommt das Geld her?

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    SebSwo, seifuser, Unvernünftig und 2 anderen gefällt das.
  4. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 55X90L
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Ich habe mal die amerikanischen Internetseiten mit Leichtathletik Wettbewerben angeschaut und jetzt weis ich, warum die Athletinnen und Athleten aus den USA so erfolgreich und zahlreich sind. Da ist dauernd was los.
    Ich freue mich schon auf die WM in Budapest.

SebSwo gefällt das.
  5. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ....da ist dauernd was los......und bei uns? schau mal, wer an den Meetings teilnimmt und sei es nur in Österreich oder der Schweiz. Eine kl. Zahl rafft sich auf. Als früherer Leichtathlet ist das in meinen Augen Weicheimentalität was da gezeigt wird.
    Wer kann sich noch an Wessinghage (1000 bis 5000 m) erinnern, der ist damals mit den engl. Stars auf der Welt herum getingelt. Dem war kein Rennen zu viel. Was heute gezeigt wird, kann nur zum Zusammenbruch unserer Leichtathletik führen, Einzelne ausgenommen. Warum in unserer Wohlstandsgesellschaft anstrengen?
    Als 80jähr. bin ich die letzten Wochen, ein Vierteljahr nach meiner Knie-OP (neues Kniegelenk), bereits wieder auf 6 bayer. Bergen gestanden und hoffe Ende Juni wieder einen 3000er bezwingen zu können. Was will ich damit sagen? Leistungsbereitschaft und Kämpferherz sind gefordert, auch in der Zukunft!
    Was Schullehrer heute über die Weicheimentalität zu sagen haben, erspare ich mir zu schreiben.

6. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    War es in den 80er Jahren besser?

Wir haben uns damals den gleichen Quatsch anhören müssen. Und heute soll es noch schlechter sein?

Ich erlebe die jungen Leute als Auszubildende und ich erkenne davon nichts.

7. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    bezogen auf die LA Mannschaft sind wir in folgenden Disziplinen zweit- oder drittklassig:
    100, 200, 400, 800, 1500, 5000, 10000, 110 m H, 400 m H. 3000 m Hi, Kugel, Diskus, Hammer, Hoch, Weit, Stab, Drei.......das war früher nicht so.

Meine Tochter erzählt mir als Lehrerin wie es dort aussieht. Zahlreiche Mütter beschweren sich darüber, dass von den Schülern sportlich zu viel verlangt wird. In den Bergen sehe ich immer mehr Mädchen wandern.

Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    LA WM 2023

Mihambo wie befürchtet verletzungsbedingt nicht dabei. Das dürfte beim DLV Panikmodus auslösen, ein Medaillennuller am Horizont sichtbar. Wir erinnern uns....WM 2022...2 Medaillen für Deutschland. 1 Gold von Mihambo. Aber vielleicht hat die "schonungslose Analyse" (O-Ton DLV nach der WM 2022) was gebracht.

NedFlanders und SebSwo gefällt das.
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    :ROFLMAO: Schonungslos...dachte man redet sich die Top-Ergebnisse wieder schön...Sinnbild für alles / für den Fußball / unsere Wirtschaft.

Deutschland schafft sich ab, sogar in der Leichtathletik!

Kleinraisting und NedFlanders gefällt das.
  10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Sport, nicht nur in der LA, zeigt sich der generelle Niedergang dieses Landes auf allen Ebenen.

Das kommt davon, wenn man immer und überall nur nach mehr „Gerechtigkeit“, mit den üblichen Buzzwords „Klima“, „Gender“ etc. als Präfix ruft und dabei das Leistungsprinzip immer mehr vernachlässigt.

Unvernünftig, SebSwo, tomsrot und 3 anderen gefällt das.