1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leichtathletik WM 2023 in ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von hm517, 17. Juli 2022.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich fande die Sommerspiele in London und auch in Rio sehr schön.

drgonzo3 gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    London waren für mich mit die Besten, die ich gesehen hab. Rio war nicht schlecht, nein. Nur wenn nicht viel nachhaltiges übrigbleibt, so kann man das schonmal anzweifeln. Wie auch die Fußball-WM in Brasilien....schau dir manche Stadien an, wie die heute aussehen.

Gecko_1 und LucaBrasil gefällt das.
  3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die nächsten Sommerspiele in Paris und vor allem in Los Angeles werden super werden.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe es. Am liebsten würde ich mir beide ansehen, ich liebe irgendwie beide Städte. ;)

rom2409 gefällt das.
  5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt einfach kein besseres Land wie Amerika wo man eine Sommerspiele ausrichten kann.
    Egal in welcher Sportart die Stadion werden immer voll sein.

6. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Diamond League ist eine Bereicherung - bin neulich das erste Mal länger dabeigeblieben. Ist ein bisschen Olympia im Alltag.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann ich bestätigen. Bin nach ein paar Jahren Pause Anfang September wieder beim Meeting in Brüssel dabei. Die Stimmung da ist immer wieder super und das Stadion voll! :)

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit den European Championships gibt es ja ein neues Event, das durchaus Potenzial hat. Auf europäischer Ebene sind die Medaillenchancen logischerweise deutlich größer, vor allem in Staffel- und Teamwettbewerben. Früher vermissste man ja bei Leichtathletik-Europameisterschaften fast nur die USA, die afrikanischen Langstreckenläufer - und Javier Sotomayor. :D Das hat sich halt gewandelt.

Wenn ich mal richtig Zeit habe, gucke ich eigentlich total gerne Leichtathletik. Das hab ich jetzt bei der WM wieder festgestellt. Obwohl das schlechte Abschneiden des deutschen Teams etwas frustrierend war, bin ich stundenlang drangeblieben - bis der Schlaf mich dann doch irgendwann übermannt hat. :sleep: Vor allem die Sprungdisziplinen und die Mehrkämpfe finde ich spannend und gleichzeitig sehr entspannend. :) Und interessanterweise kommt die Leichtathletik im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten bisher größtenteils ohne ständige Regeländerungen aus, die das Ganze irgendwie moderner und mediengerechter machen sollen. Zumindest bei WMs/EMs und bei Olympia läuft fast alles noch genauso ab wie vor 40 Jahren.

Bloß schade, dass ich während der EM wahrscheinlich kaum Zeit haben werde. :confused:

Joost38, Unvernünftig und rom2409 gefällt das.
  9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Olympia in Paris wird es übrigens eine gravierende Regeländerung bei den Laufdisziplinen geben. Anstelle der Möglichkeit sich über die Zeit zu qualifizieren, wird es künftig Hoffnungsläufe geben.
    Sehe ich im Hinblick auf die Belastung sehr skeptisch.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2022
    Joost38 und Spoonman gefällt das.
  10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Komisch. :confused: Und welchen Vorteil verspricht man sich davon?