1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leichtathletik WM 2019 in Doha

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von picolo, 6. September 2019.

1. Anzeige
    Die Deutschen Athleten haben sich gegen Ende der WM etwas aufgerafft. 6 Medaillen am Schluß sind nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Es stellt sich mir überhaupt die Frage, ob man wirklich 71 Athleten mitnehmen musste. Wenn nur ein sehr geringer Anteil davon, wirklich Endkampf oder Medaillenchancen hat. Ansonsten hoffe ich wirklich das es für Doha die erste und letzte Leichtathletik WM war.

2. Nobb66

Nobb66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    In einigen Disziplinen ist es wirklich vollkommen sinnlos, deutsche Athleten aufzustellen, z. B. 200 m M+F, 800 m M+F, 3000 m Hindernis M.
    Da sind weder Chancen noch Perspektiven erkennbar. Aber es kann ja gar nicht genug von diesen "Sportsoldaten" und "Sportsoldatinnen" geben, auch wenn sich einige durchaus auf andere Weise ihren Lebensunterhalt verdienen.

3. Nimm noch die 400 m Männer & Frauen, Stabhochsprung Männer und Frauen, Dreisprung Frauen und Männer, die 100 M Männer und auch die Frauen, 10 000 M Männer und Frauen hinzu. Ich fand es besonders ärgerlich, das man solche Athleten wie die Männer der 100 M Staffel mitnimmt. Ein Lauf und dann war es das auch schon wieder. Was haben die in der restlichen Zeit in Doha gemacht? Urlaub?

Nobb66 gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit Sicherheit nicht!

5. Nobb66

Nobb66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Bemüht haben sich sicherlich fast alle, aber das Leistungspotenzial reicht nicht aus.

Es sollte, was die Finanzierung und Absicherung von Athleten anbelangt, sicherlich möglich sein, neben der im Prinzip durchaus berechtigten Förderung bei der Bundeswehr, Bundes- oder Landespolizei auch weitere Modelle entsprechend auszugestalten. D. h., die Sportlerinnen und Sportler sollten davon ordentlich leben können. Nicht jeder will zu den Uniformierten. Sensible Sportler zieht es wohl nicht gerade dorthin.
    Manchen würde ich die Förderung bzw. den Status sofort streichen, z. B. dem "Bundespolizeibeamten" Christoph Harting.

Wer mächtige Sponsoren hat, ist ja ohnehin ausreichend abgefedert. Lukrative Sportarten wie Tennis und Fußball sind ohnehin nicht Gegenstand dieses Threads.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der "Bundespolizeibeamte" wurde 2016 Olympiasieger.

7. Nobb66

Nobb66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Das ist mir bekannt. Aber solche Belehrungen ist man ja inzwischen gewohnt.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht sollte man unseren wenigen Topathleten auch mal etwas Vertrauen und auch eine verkorkste Saison zugestehen, insbesondere dann, wenn diese schon besondere Erfolge errungen haben. Dieses populistische " Föderungen einstellen; nicht zum Wettkampf schicken" ist natürlich einfach gesagt. Dann werden wir aber ob kurz oder lang gar keine Sportler mehr abseits von Fußball und Tennis haben.

9. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Und danach..?:p
    Kein gutes Beispiel, mit Verlaub..:(

10. Es mag ja sein das Christoph Harting 2016 Olympiasieger geworden ist, doch schon damals war mir dieser komische Typ absolut suspekt. Ich habe ja nix dagegen, wenn Athleten selbstbewusst sind, dann muss aber konstant Leistung gebracht werden. Aber seit 2016 bringt Herr Harting gar nix mehr zustande. Und ich bin nicht der Meinung das man Athleten die früher mal gut waren, endlos Kredit geben sollte, Erfolge von früher sollten nix mehr zählen, wenn die Leistung aktuell nicht mehr stimmt. Im übrigen der Diskusbereich liegt beim DLV total danieder, früher hatte man absolut Weltklasseathleten bei Damen und Herren und heute? Ist man nur noch zweite Klasse in diesem Bereich.