1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leichtathletik-WM 2017 in London

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Obelix73, 3. August 2017.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bieten die ÖR bei diesem turnier übertragungen von verschiedenen sportarten an? Finde nix in der ard app. Und die bild quali in dieser app ist auch echt durchschnittlich. Die zdf app hat ne super bildquali und nach kurzem laden wird zdf hd als quelle genutzt. Warum nicht bei ard.
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    5.846
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach ist die herrlich, die Gina Lückenkemper. Die Interviews mit ihr sind ein absolutes Highlight, sie erzählt einfach frei von der Leber weg. Aber was war das für ein Lauf? 10,95 Sekunden und sie ist erst 20. Der Start war schwach, da ist also noch was drin.
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    5.846
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wirklich schade, dass die Lettin Laura Ikauniece nicht mehr zum Hochsprung im Rahmen des Siebenkampfs antreten konnte. Sie ist immerhin mit 6815 Punkten die Dritte in der Weltjahresbestenliste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
  4. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    5.846
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tatjana Pinto leider mit einem Fehlstart. Das ist schade, denn das Halbfinale war eigentlich problemlos möglich.
     
  5. jamaika

    jamaika Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55XG9505
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Ich habe die morning session im Ersten gesehen und überlege ob Eurosport die Leichtathletik Wettbewerbe bei den Olympischen Spielen 2020 auch so mit eigenen Kameras, Gespräche mit deutschen Sportlern, Interviews in Deutsch und perfekten Stadionton überträgt?
    Stand 2017 nein, 2020 ist ja noch Zeit.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Beim Eurosportplayer wurde auf dem Sonderkanal während der Laufwettbewerbe die anderen Wettbewerbe auf den Rasen gezeigt. Selbst als Usain Boldt gelaufen ist wurde Diskus gezeigt. Habe dann allertdings zu Eurosport 1 umgeschalten. Bei unkommentiert schlafe ich immer ein. :D
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Etwas relativieren muss man da schon bei +1,3m/s Rückenwind. War ein guter Lauf, ohne Frage. Eine Bestätigung im Halbfinale wäre eine richtige Antwort.
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Tja, sieh rein und finds raus.
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    5.846
    Punkte für Erfolge:
    273

    Das ist doch nichts was die Zeit relaativiert. Der Wind war doch absolut im Rahmen. Sicherlich hatte Gina Lückenkemper mit die besten Bedingungen. Man muss sie aber auch erst einmal nutzen.

    Im Siebenkampf trumpft neben der Top-Favoritin Nafissatou Thiam aus Belgien auch die Kubanerin Yorgelis Rodriguez mächtig auf. Beide sprangen über 1,95 m, für Thiam eine zu erwartende Höhe, aber Rodriguez war bisher noch nie über 1,90 m oder höher gesprungen, bärenstark. Damit haben sich die beiden und Carolin Schäfer die mit 1,86 m ihre Bestleistung einstellte (nachdem sie schon über die 100 m-Hürden nur zwei Hundertstel-Sekunden über ihrer Bestzeit blieb), schon ein Stück weit von der Konkurrenz abgesetz.

    Die anderen Hauptkonkurrentinnen von Carolin Schäfer im Kampf um Silber oder Bronze, Laura Ikauniece (musste Verletzungsbedingt aufgeben) und Katharina Johnson-Thompson, die im Hochsprung nur auf 1,80 m kam (bei einer Bestleistung von 1,98 m), für sie ein herber Rückschlag. Anstatt mehr als 120 Punkte auf Schäfer aufzuholen, hat die Britin sogar weitere 60 Punkte auf die deutsche Hoffnung verloren.

    Aktuell liegt Thiam mit 2215 Punkten knapp vor Rodriguez (22o7) und Schäfer (2165). Dahinter wird die Lcke schon größer, es folgt Nadine Visser mit 2088 Punkten, auch deren Landsfrau Anouk Vetter (2019) oder Eliska Klucinova (2028) sind noch im Rennen um die Medaillen.

    Aber wenn Carolin Schäfer keine Schwächen zeigt, sollte sie eine Medaille gewinnen. Ihre Bestleistungen in den beiden Disziplinen die heute noch ausgetragen werden, sind mit 14,79 m im Kugelstoßen und mit 23,27 Sekunden ziemlich gut, so dass sie unter den Top 3 in den 2. Tag gehen sollte. Ihre Stärke ist, dass sie keine Schwäche hat. Sie ist ziemlich ausgeglichen auf hohem Niveau (besonders über die 100 m Hürden und die 200 m ist sie sher stark).

    Es ist sogar durchaus möglich, dass Carolin Schäfer den ersten Tag als Führende des Wettbewerbs beenden wird. Aber es dürfte ziemlich knapp werden zwischen den drei aktuell Führenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
  10. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.495
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    So mal schauen ob Usain Bolt jetzt nochmal die Goldmedaille holt.
    Richtig stark von Caro Schäfer :)