1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leichtathletik-WM 2017 in London

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Obelix73, 3. August 2017.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Naja, mit den ganzen Relive-Rennen kann der ÖR nur bedingt was. Beschwert euch bei den Privaten mit ihren Höllenhund VPRT als Lobbyist, der es nach London 2012 den Öffis gerichtlich verboten lassen hat, alle Kanäle für die Übertragungen zu nutzen. Da liegt die Krux. Das sich die Öffis dann auf diverse Sachen konzentrieren ist nachvollziehbar. Aber ich weiß was du meinst: Fußball war dämlich und Tatort war unglücklich in der Planung.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast du absolut Recht. Das ist wirklich völlig sinnfrei.
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Woche schon zum zweiten Mal - diese Legende ist totaler Unfug! Lediglich die komplette Umwidmung der Digitalkanäle ist untersagt - ansonsten können diese sehrwohl genutzt werden.
    Das ist ja gestern auch mit One geschehen - warum man dort aber nur Hochsprung und Diskuswurf und nicht die Laufentscheidungen gezeigt hat, weiß man wohl nur bei der ARD. Mit dem VPRT oder irgendwelchen Vorgaben hat das jedenfalls nichts zu tun...
     
    rom2409 gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann nur dazu sagen, dass mir halt sowas im Hinterkopf schwirrte, das jemand (ich hatte RTL und Co. geschrieben, meinte aber den VPRT - den Begriff hatte ich dort nicht auf der Hand) es untersagt hatte, dass die ÖR ihre Digi-Kanäle bei z. B. Olympischen Spielen in eine Art Live-Kanal umwandeln können. Sie können dort senden, aber begrenzt. Nicht wie quasi die BBC mal eben 10 HD Sender raushauen.
    Ob das jetzt 1:1 richtig ist kann ich dir nicht sagen.
     
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt im Prinzip, aber vorliegend wie Joost38 schon schrieb hier komplett irrelevant.
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Noob, war nur das Komplettprogramm - mit dem Unterschied das man ständig nicht wie zwischen Bbc1 und BBc2 um her schalten musste. Über die Streams bekommt man das Liveangebot von RedButton + Extra Streams normalerweise. Bei der WM Fehlanzeige