1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leichtathletik-WM 2017 in London

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Obelix73, 3. August 2017.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eurosport hat doch auch übertragen. Kann man doch einfach da gucken. Hab gerade den supercup geguckt und eurosport hd aufgenommen. Netter sport abend ;D

2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stark von Kendricks. Er schafft die 5.95!

3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Also die Quoten der letzten Tage waren für die LA gar nicht mal schlecht in der Primetime für die ÖR. Schaue es aber auch lieber bei Eurosport. Da kommt wenigstens zwischendrin keine Nachrichten. War schon am Samstag oder Sonntag komisch. Da läuft der Siebenkampf und ZDF macht mal eben Heute Nachrichten die 5 Minuten Ausgabe.

4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

...aber dafür aller 5 Min. Werbung. Teils werden die Kommentatoren abgewürgt (...oder es zeigt sich hier der Delay zwischen Bild und nachträglich hinzugefügtem Ton). Das nervt genauso tierisch.

rom2409 gefällt das.
  5. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Ich wundere mich eh, dass das trotzdem so gut funktioniert obwohl die Kommentatoren zum Teil mehrere hundert Kilometer auseinander sitzen

6. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Die sitzen teils zu Hause im eigenen Dachgeschoss und kommentieren. Netter Aha-Effekt, wenn man sich mit Kommentatoren unterhält.

7. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin nur froh, dass ich mit SRF 2 und Raisportsat/Raidue zwei sehr gute Alternativen habe. Was sich ARD/ZDF leistet, ist eine Frechheit. Da wird ein relativ unwichtiges Supercup-Finale (ohne deutsche Beteiligung) übertragen, und somit einer Abendsession bei der Leichtathletik-WM vorgezogen.
    Eurosport nervt mich aufgrund der vielen Werbeunterbrechungen. Zudem werden wichtige Szenen bei den technischen Disziplinen vernachlässigt, indem diese meist dann als Konserve einige Minuten später gezeigt werden.
    SRF 2 hat in der Regel dasselbe Programm wie Eurosport, nur ohne Werbung.
    Die beste Übertragung bekommen die Italiener mit Raisportsat bzw. Raidue hin. Dort wird versucht alles live rüberzubringen, inklusive Live-Wechsel zu den technischen Disziplinen, teilweise mit Split-Screen, so denn erforderlich.

Pietro Fresa gefällt das.
  8. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Stimmt, kann ich zu 100% zustimmen.

BTW. Das Fußballspiel wurde auf SRF Info geschoben. Richtig gut war die Halbzeitpause. Fast keine Werbung und KEINE Zusammenfassung. Es wurden nur bilder aus dem Station gezeigt (mit musikalischer Untermalung)

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Von was denn zu satt? Erfolge? Geld? Lol....

Gefördert sollen sie nicht mit 25 werden, sondern vorher! Außdem war Holzdeppe immerhin mal Weltmeister und ist fast regelmäßig bei solchen Veranstaltungen im Finale. Das dies gestern nicht gut war, ist klar. Aber: Vor ein paar Jahren waren sogar fast regelmäßig drei Springer im Finale. Jetzt ist es nur einer. Nachwuchs? Wo isser hin? Das meine ich mit Fördern. Und zwar in der LA in jeder Disziplin. Ob die Medaillen holen soll steht auf einem anderen Blatt. Und ja, natürlich hat die USA auch hier einen Springer. Sogar beim, ansonsten sehr afrikanisch dominierten 800-m-Lauf, sind sie Dritter. Da würde ich wirklich mal drüber nachdenken.

Durch die Einschaltquoten sieht man ja, dass der Sport durchaus positiv bei den Leuten ankommt, auch wenn es mal nicht so erfolgreich läuft. Das mit dem Supercup ist aber für die, die sich dort bemühen (inkl. Trainer etc.) ein Schlag einfach ins Gesicht. Es war ja klar, dass an diesem Tag Stabhoch und Sperrwerfen/F das Finale war. Egal, Supercup muss her. Traurig.

Und die großen Meetings sind doch auch nur, wenn man Glück hat, bei ESP1 zu sehen. Oder sogar nur ESP2 (für viele eben nicht zu sehen).

10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Du meinst sicherlich E2HD XTRA, denn das ist ja der neuste Clou, die wichtigen E2-Rechte dorthin zu verschieben, um den Kunden auch ja die XTRA-Kohle aus der Tasche zu ziehen.