1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leichtathletik-Verband erbost über ARD-Box-Vertrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2011.

  1. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: Leichtathletik-Verband erbost über ARD-Box-Vertrag

    Wenn die Privaten einen Haufen Geld für Boxen rausschmeißen wollen, so ist das deren Sache.
    Die Geldverschwendung der ÖR für einen - zumindest im Profibereich eher fragwürdigen Sport - ist in dieser Höhe eine Frechheit, und das von unseren Gebühren. :mad:

    Ich habe auch erhebliche Zweifel daran, dass viel Boxen von der Mehrheit der Zuschauer der ÖR gewollt wird.

    Jedenfalls schalte ich immer sofort um. LA ist besonders bei den Läufen interessant.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Leichtathletik-Verband erbost über ARD-Box-Vertrag

    Es ging bei der LA aber nicht nur ums Geld. Was irgendwie einige User und vor allem der Rechteinhaber irgendwie nicht kapieren wollen?


    Das nun in Boxen zu stecken ist sicherlich nicht sehr toll. Aber definitiv auch nicht schlecht angelegt. Was die Quoten hier auch definitiv zeigen.
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Leichtathletik-Verband erbost über ARD-Box-Vertrag

    Irgendwie ist das doch "abartig"....

    Es wird immer von einem gewaltfreien Umgang miteinander gesprochen. Den jungendlichen versucht man immer zu erklären, dass Gewalt keine Lösung ist....

    Tja und was sehen die dann.. genau Boxen.. Wo sich 2 Männer, die meistens nicht gerade die hellsten sind, sich grundlos auf die Birne hauen. Und dazu noch ne Menge Geld verdienen.

    Die ÖR fördern sogar sowas noch, zahlen zig Millionen dafür.

    Da denkt sich doch der normale Teenager.. was die im TV können, kann ich schon lange. Vielleicht werde ich noch entdeckt und bekomme auch bald Millionen...

    Mein Gott.. in was für einer kranken Welt leben wir eigentlich?????:wüt:
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Leichtathletik-Verband erbost über ARD-Box-Vertrag

    Gniiihhihi. Die sind doch nur "neidisch" :D
     
  5. Chris_svw

    Chris_svw Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL5405H/12 / SKY HD + Box/ Philips HTS5590 5.1 Blu-ray Heimkino-System / SKY Komplett HD + mit Sportdigital und allem drum und dran!
    AW: Leichtathletik-Verband erbost über ARD-Box-Vertrag

    Ich denke die Diskussion erübrigt sich weil es natürlich verschiedene, völlig unvereinbare, Standpunkte gibt, sicherlich auch innerhalb von ARD und ZDF. Die einen halten Boxen für Gewalt und Klopperei (Was schon mal Quatsch ist...das weiß jeder der es sieht) und die anderen meinen, Leichtathletik sei Geradeauslaufen für die, die sonst nichts können (Was genauso Kappes ist). Fakt ist aber wohl, dass Boxen weit aus mehr Leute aus einer breiteren Schicht schauen. Sogar meine Oma bleibt länger auf wenn Boxen kommt und die ist 85. Wenn es letztlich keine Argumente mehr für oder wider gibt, müssen eben die Quoten her halten. Wonach soll man sonst gehen? Es ist eben ein Unterschied ob ich 54 Millionen für 36 Prime-Time-Veranstaltungen in 3 Jahren zahle, oder 12 Millionen für etwas was nur 2 Wochen dauert und im Zweifel auf Grund der Zeitverschiebung von niemandem gesehen werden kann....

    ___________________
    www.live-im-tv.de
     
  6. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Leichtathletik-Verband erbost über ARD-Box-Vertrag

    Dann sollten ARD/ZDF einen Vertrag mit Zahlung abhängig von der Quote machen. Wenn Live-Übertragung in der Nacht und Zusammenfassung am Tag nicht bestimmte Quoten überschreitet, dann gibt es nur den von ARD/ZDF gebotenen Betrag. Bei höheren Quoten gibt es gestaffelte Aufschläge. So sind auch die deutschen Athleten an den ersten Tagen gefordert gute Plätze zu erreichen um das Interesse der Zuschauer zu wecken.
     
  7. Chris_svw

    Chris_svw Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL5405H/12 / SKY HD + Box/ Philips HTS5590 5.1 Blu-ray Heimkino-System / SKY Komplett HD + mit Sportdigital und allem drum und dran!
    AW: Leichtathletik-Verband erbost über ARD-Box-Vertrag

    Könnte ein guter Vorschlag sein. Leider glaube ich, dass die ARD/ZDF den Vertrag nicht mit dem DLV machen, sondern mit dem Veranstalter oder dem Welt-Leichtathletik-Verband. Und denen werden die Leistungen deutscher Athleten recht schnuppe sein...

    _______________
    www.live-im-tv.de
     
  8. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leichtathletik-Verband erbost über ARD-Box-Vertrag

    Während in der ARD die Wahnsinnsportart "Eisschnelllaufen" lief,habe ich in nativem HD die Hallenleichtathletik WM auf Eurosport genossen,am letzten Wochenende.
    Bei der Freiluft WM werden auch wieder Thiele & Heinrich eingesetzt werden,die schlagen die ARD/ZDF Kommentatoren um Welten...Deshalb hätte ich bei einer Übertragung der Leichtathletik WM im ÖR,sowieso auf Eurosport geschaut..
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Leichtathletik-Verband erbost über ARD-Box-Vertrag

    Was heult der rum?
    Eurosport überträgt und der ist Free-TV.
     
  10. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Leichtathletik-Verband erbost über ARD-Box-Vertrag

    Der ÖRR hat nun einmal die Aufgabe auch für die Randgruppen der Gesellschaft Programm anzubieten. Zuhälter und U-Bahn-Schläger sind doch nun einmal auch Gebührenzahler, die ein Anrecht auf "ihr" Programm haben.

    Wieder ein Punkt mehr, der zeigt, wie reformbedürftig der ÖR mittlerweile ist, insbesondere auch dahingehend, welche Werte man vermitteln sollte...