1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

leichtathletik (im tv) 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 11. Februar 2011.

1. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: leichtathletik (im tv) 2011

Schön für dich!!! Dann bleib halt bei ARD und ZDF...Dort schau ich keine Minute!! :LOL::LOL:

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist das denn für'n Argument? :confused: Dass sie sich ständig anmotzen, ist ja Fakt. Dass das nicht ernst gemeint ist - nunja. Manchmal habe ich auch da meine Zweifel.

Abgesehen davon kenne ich die beiden auch schon seit mindestens 15 Jahren. Thiele sogar seit fast 30 Jahren, noch aus dem DDR-Fernsehen. Und mein Eindruck ist nun mal, dass die beiden in den letzten Jahren stark nachgelassen haben. Da ändert auch ein Fernsehpreis von 2008 nix dran.

Ist ja okay - würde ich übrigens wahrscheinlich auch nicht machen, wenn ich Österreicher wäre, weil Eurosport logischerweise nicht so auf Deutschland fokussiert ist wie die deutschen ÖRs.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  3. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Tja, und wie gesagt. Mit dieser lustigen Meinung stehst du eh fast alleine da. Also ich lass dich in deinen Glauben , wie schon geschrieben!! ggggg

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaub du du hast hier meinen Beiträge von heute Nacht nicht gelesen:rolleyes:

Nee, nachgelassen haben die mal ganz sicher nicht. Für mich ist Sigi heinrich sogar der beste Sportkommentator den wir in deutschland haben (gut, Fußball kann er nicht), und als Duo sind sie unübertreffbar.
    Ich habe stundenlange Videos aus den 90ern...hab mal bewusst drauf geachtet inwiefern sich bei den beiden Kommentatoren etwas geändert hat...mir ist nichts wesentliches aufgefallen:winken:

5. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@spoonman: du darfst doch nicht die beiden heiligen Kühe der LA in Frage stellen, ist ähnlich wie bei Surer und Schulz im Formel 1-Bereich. Meiner Meinung nach haben die beiden auch nachgelassen, sind mir aber noch immer deutlich angenehmer im Vergleich zu unserer ÖR-Kommentatoren. Leider ist die Regie im worldfeed so bescheiden, dass man oft gezwungen wird umzuschalten - war z.B. heute extrem beim Stabhochsprung und Diskus.

Ansonsten bleibt mir zu sagen - ein sehr schöner Wettkampftag.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nur fragt man sich wieso die das sind...und dann noch bei einem recht kleinen Sender;)

Aber das Weltbild ist echt Katastrophe, soviel ÖR habe ich noch nie gucken müssen:wüt:

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dass sie mal gut waren, bestreitet ja keiner (ich zumindest nicht). Und auf keinem deutschsprachigen Sender ist wohl in den letzten 20 Jahren so viel Leichtathletik gelaufen wie bei Eurosport. Insofern ist "klein" relativ.

Lustig war, als sich die ZDF-Kommentatoren schon in der Nacht zum Samstag darüber aufgeregt haben, dass die Koreaner fast nix live zeigen - dabei ist das ja bei ARD+ZDF auch gängige Praxis, alles nachzuliefern und als live zu verkaufen. ;)

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, LA- fans sind auch Fans der beiden. Als Gelegenheitsgucker bekommt man da vielleicht keinen Zugang, das mag ja sein.

Ja, da können die ÖR aber auch mal nichts dafür. In der Abendsession haben sie aber eine eigene regie und fokusieren sich auf die deutschen athleten, die sie im Gegensatz zu ES (die auch dann nur das weltbild zeigen) live zeigen.
    Übrigens sind sowohl die ÖR als auch ES mit ihren Kommentatoren vor Ort.

PS: für mich ist das ZDF-Team mit Poschmann auch ziemlich gut, im Gegensatz zu den Amateuren der ARD

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, bei Poschmann merkt man, dass er bei der LA wirklich in seinem Element ist, während er ja beim Fußball ziemlich unerträglich ist. Gestern hat er mich allerdings damit genervt, dass er Jessica Ennis durchweg als "Jennifer" bezeichnet hat.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja das stimmt. LA Top, Fussi Flop!
    Bei der ARD wurden heute die namen mehrmals durcheinander gebracht, dazu wurden Koreaner mit Kenianer verwechselt und als Höhepunkt hat man ein paar mal behauptet dass Kanter Weltmeister in Berlin wurde:eek: