1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leichtathletik allgemein, Ergebnisse, TV Tipps

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Werweiss.., 2. Juni 2024.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Christina Hering war in Rom nicht am Start. Sie hätte sich allerdings auch schwer getan. Sie ist ja auch eine Läuferin, die sehr lange gebraucht hat, bis sie mal unter 2 Minuten gelaufen ist und konnte das, wenn ich es recht in Erinnerung habe, nie (oder nur sehr selten) bestätigen. Majtie Kolberg hat das heute herausragend gemacht. Ihr würde ich eine Medaille sehr gönnen, sie kommt auch in den Interviews immer sehr angenehm rüber.

Kleinraisting gefällt das.
  2. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    danke und schade, daß sich der Wechsel nach Berlin zur Aleca Schmidt scheinbar nicht gelohnt hat. Ich hätte ihr angeraten, dringlich ihre Grundschnelligkeit zu verbessern und dementsprechend auch 400 m zu laufen. Mein Wunsch war, daß sie ihrer Kollegin mal gehörig einheizt, damit diese endlich mal 51er Zeiten läuft. Viell. ist das Ganze auch ein Beginn der Kolberg-Aera über 800 m.

3. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also, Gletty hatte wohl auch das Geräusch einer Drohne beim Start irritiert, und die Startanlage ist wohl auch nicht so richtig laut..
    Erklärung..

4. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    die dt. 4x100 m Staffeln haben gezeigt, was sie können. Da aber die TOP-Nationen ihre Besten noch nicht eingesetzt haben, wird es schwer, an Medailien heran zu kommen. Zwei vierte Plätze wären realistisch, noch schöner, wenn eine Medailie raus springt.

5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Wechselfehler der Konkurrenz hoffen :D

Kleinraisting und rom2409 gefällt das.
  6. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also auch Kaul hätte seinen Hürdenlauf wiederholen können, aufgrund der Beeinträchtigung der Konzentration durch die Drohne auf Bahn 9..
    Hat er abgelehnt, da dies in der Mittagspause hätte passieren sollen..
    Vielleicht nicht immer gleich drauf los poltern,sondern auf Fakten warten, Sportskameraden..

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da kann man aber auch die Frage stellen, warum ihn das stört, während es wohl hunderte andere beim Start nicht gesört hat. Und ich weiß, dass auch Niklas Kaul angemerkt hat, dass die Drohne gestört hat. Trotzdem darf ich nicht fast stehen bleiben bei den 110 m-Hürden.

Insgesamt ist die Technik in Italien ziemlich schwach auf der Brust. Wie oft dauert es länger bis die Weiten ermittelt sind, mehrfach hatten sie ja auch schon das Problem, dass am System, das die Hochsprunglatte hochfährt aufs jeweilige Maß, etwas nicht in Ordnung war. Auch bei der Zeitmessung gibt es immer wieder Verzögerungen.

8. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sind Sie vor Ort..?
    Offenbar störte die Position der Drohne die Läufer auf Bahn 9..
    Ob sich die Drohne bei jedem Lauf dieser EM an dieser Stelle befand, oder nicht, und ob sich hunderte Läufer hätten gestört gefühlt haben können, ist mir nicht bekannt..
    Offenbar war es aber bei diesen zwei Athleten nun so, und unberechtigt hätte das Kampfgerucht ihnen nicht einen Wiederholungslauf zugestanden..
    Vielleicht sollte man das einfach mal so hinnehmen und akzeptieren..

9. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ansonsten, die ersten Zehnkämpfer liegen seit ner Stunde " in der Koje",
    Eitel springt um die letzten Höhen..
    Es geht um 5,10 m..
    Bleibt bei 5,00 m.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2024
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da verglechst du aber Apfel mit Birnen. Es ist ein gehöriger Unterschied, ob ich mich gestört fühle, trotzdem laufe und schlecht, oder ob ich mich gestört fühle und den Lauf gar nicht erst starte, sondern, nachdem ich nicht reinkomme nach zwei Metern abbreche. Denn Kaul ist ja gelaufen, auch wenn es ihn irritiert hat, der Franzose ist ins Stolpern gekommen und hat sich dann gleich auf den Weg in Richtung Wetkampfrichter gemacht.

Auch interessant, dass der Franzose quasi direkt nach dem eigentlichen dritten Lauf erneut laufen durfte (zudem durfte er beim Diskus in die spätere Gruppe wechseln, sodass er keinerlei Nachteil hatte, nur alle anderen), während Kaul angeboten bekam, irgendwann im Laufe des Tages, wenn die anderen schön Pause machen können, seinen Lauf hätte wiederholen können. Im Gegensatz zum Franzosen, der seinen Lauf einfach abgebrochen (besser gesagt ihn gar nicht aufgenommen) hat. Dass der dann noch die Kraft für einen Lauf hatte ist doch klar.