1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

leichtathletik 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 18. Februar 2009.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: leichtathletik 2009

@tatort!

ja wir liegen nicht weit mit unseren ansichten auseinander! mein ärger ist ja auch nicht mit mir sondern mit einem andere teilnehmer dieses threads dessen ansichten und beiträge für mich sehr wohl nationalistisch sind!°

ist auch schwierig hier eine grenze zu ziehen aber wenn es zuviel wird dann rege ich mich darüber schon ziemlich auf!

2. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Ich kann mich an extreme Fälle erinnern. Als wir im Studentenwohnheim (DDR) Fußball sahen und zum Schluss alle Ergebnisse (UEFA-Cup) verlesen wurden, kommentierte jemand jede Niederlage eines sowjetischen Teams mit ("Na, Gott sei Dank").
    Ich fand das lustig; und heute ertappe ich mich selbst dabei, wenn jemand aus dem schwarz-rot-goldenen Land scheitert. Dann versuche ich aber wenigstens, echte Leistungen anzuerkennen, besonders, wenn sie von sympathischen Athleten (also ähnliche Einstellung wie tatort-fan) erbracht werden. Ariane Friedrich zähle ich garantiert nicht dazu.

"fan" ist im Englischen ein interessantes Wort; man braucht es nur einmal mit der Langform "fanatic" zu vergleichen, die regelrecht aufgeladen ist.

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

gibt auch das wort fanatismus und fanatisch im deutschen (zumindest schon lange eingedeuscht) musst also nicht mal englisch strapazieren!

auch dabei kommt es leider oft zu unschönen aktionen und aussagen! (denke da an auseinandersetzung mit andere fangruppen und leider auch oft vorhandenen rassismus)

vielleicht ist das gute alte wort anhänger besser?!

4. tatort-fan

tatort-fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mit Ariane Friedrich hast du absolut Recht. Aber den Spitzenplatz auf der nach oben offenen Unsympath-Skala hat bei mir immer noch Tim Lobinger inne. Aber der hat ja auch nie was bei Großveranstaltungen gewonnen. :D

5. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Letztes Jahr hatte ich in meinem sportlichen Umfeld (LA, speziell Lauf) Ariane F. zur "nervigsten Sportlerin des Jahres" erklärt und war auf einhellige Zustimmung gestoßen.
    Und alle finden Tim L. auch ausgesprochen unsymphatisch.

6. bengelbenny

bengelbenny Guest

Ja, kann ich nur beipflichten. Die beiden sind richtige Unsymphaten.

7. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Interessant, wie sich die Vorstellungen annähren, der hocharrogante Tim Lobinger ist auch meine absolute Haßfigur, die auf mich fast wie ein rotes Tuch auf den Stier wirkt, Hörner runter und druff :D

Bei Ariane Friedrich bin ich mir noch nicht ganz sicher: Auch sie natürlich strotzend vor Selbstbewußstsein, die Grenze zur Selbstverliebtheit schon lange touchiert und manchmal auch überschritten, trotzdem kann ich ein Fünkchen Sympathie nicht abstreiten....
    Ich glaube immer noch, irgendwo unter der harten Schale liegt da ein weicher und verletzlicher (und darum liebenswerter) Kern :)

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Friedrich ist immerhin ein Typ...kann der Sportart nur gut tun finde ich:winken:

9. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

US-Frauenstaffel 4x100m ausgeschieden

Dazu Co-Kommentator Michael Johnson in der BBC: Man hat durchaus Konsequenzen gezogen und Geld sowie Zeit in Wechseltraining investiert; trotzdem klappte es nicht. Die Verletzung von Muna Lee ist in erster Linie auf den missratenen Wechsel zurückzuführen - völlig misslungener Bewegungsablauf.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2009
  10. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Ich kann mich an einen Wettbewerb erinnern, bei dem Tim Lobinger ausgeschieden war. Dann sprang ein Konkurrent, und dessen Versuch war ein Grenzfall, wurde von den Kampfrichtern noch für gültig erklärt. Tim sauste wie ein Besessener zur Anlage und tobte.