1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

leichtathletik 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 18. Februar 2009.

1. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: leichtathletik 2009

Hast Recht, was die da schreiben über Thiele/Heinrich ist absoluter Schwachsinn :mad:

Sind sind und bleiben die Nr.1, und Eurosport bleibt die Nr.1 im Sport!

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Warum sollte ich meine deutsche Brille ablegen? Ich bin Deutscher. Du als Österreicher bist doch nur neidig, weil ihr in der Leichtathletik von 7 Medaillen bisher nur träumen könnt. Ich respektiere genauso wie du wenn andere besser sind. Und warum soll man nicht mitfiebern oder ärgern wenn z. Bsp die deutsche Staffel durch eigene Blödheit das Finale verpasst oder wenn die deutschen Weitspringerinnen ebenfalls das Finale verpassen? Der Spank hat den Abend wirklich gerettet, sonst wäre es ein Pleitenabend für die Deutschen diesesmal geworden. Ich nehme die Ergebnisse der anderen zur Kenntniss, am meisten freue ich mich natürlich wenn die Deutschen Medaillen gewinnen. Was ist daran so verwerflich? Über solche Leute wie du kann ich nur den Kopf schütteln.

Die Laufergebnisse der Deutschen sind eine einzige Katastrofe. Da muß in der Zukunft aber noch viel daran gearbeitet werden.

3. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

dass hat absolut NICHTS mit neid zu tuen sondern einfach dass ich leichtathletik fan bin und du halt deutscher fan dem es vor allem wichtig ist das das nationlateam viele medaillien macht!

und das stinkt mir einfach gewaltig sport aus der nationalen brille (vor allem bei grossereignissen) zu sehen und nicht aus der sicht auf athleten egal woher sie kommen!

und dieser übertriebene nationalismus ist leider in deutschland seit der letzt fussball wm ja selbst kanzlerinsacht und ja schon fast von oben verordnet und dass stinkt mir einfach gewaltig!

p.s.: bin eigentlich froh wenn wm vorbei ist hier vor allem wieder leichtathlektfan sind und nicht populistischen deutschlandfans die nur die leistungen der deutschen sehen und nicht die leistungen aller athleten!

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  5. tatort-fan

tatort-fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Gott sei Dank sind alle Österreicher bei Ski alpin und Skispringen absolut neutral und freuen sich über jeden nicht-österreichischen Sieger. Und gab es da nicht einmal ein Fußballspiel in Argentinien, über das ausschließlich wegen des schönen Fußballs immer noch geredet wird? ;)

Das Publikum in Berlin ist übrigens sehr fair, wie man gestern bei den Hochspringern wieder gesehen hat.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

dass ist z.b ein grund wieso ich mir lieber eurosport anschaue als orf! auch dort stört mich dass gewaltig und nervt mich nur!

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich geb Dir recht. Das einzige was mich bisweilen stört ist, dass das immer als Krankheit des bösen, bösen Deutschland dargestellt wird. In Wirklichkeit ist das weltweit so, dass auf nationale Aspekte focusiert wird. Und was das Publikum vor Ort angeht ist in Deutschland sogar ausgesprochen faires Publikum - insbesondere bei der Leichtathletik. Sollte man auch mal sagen dürfen :winken:

8. bengelbenny

bengelbenny Guest

Ja, noch viel heftiger als in Deutschland wird das in Frankreich praktiziert. Konnte ich gestern bei der Übertragung mal wieder sehen.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Du bist und bleibst ein selten dämlicher Dummschwätzer. Was hat das mit Nationalismus zu tun wenn man seine eigenen Athleten anfeuert? Da du als Österreicher dich über die Leistung der Athleten von anderen Nationen erfreuen kannst oder eher musst, ist kein Kunststück. Was Sommersport angeht sind die Österreicher ja nur Exoten, da kann man nicht anders als sich über die Athleten anderer Nationen zu erfreuen. Es hat gar nix mit Nationalismus zu tun wenn man sich mehr über deutsche Erfolge freut als über z. Bsp Jamaikanische oder Amerikanische. Sondern mit gesunden Menschenverstand.

Dieser WM-Marathon war von der Stimmung her, der schönste den ich bei einer WM oder Olympischen Spiele am Fernsehen erlebt habe. Ganz große Klasse. Das Berliner Publikum hat für seine Stadt sehr viel Werbung gemacht. Spätestens jetzt. Über die Deutschen Starter braucht man kein Wort zu verlieren, die spielten wie erwartet keine große Rolle. Trotzdem wer beim Marathon ankommt, der hat schon eine großartige Leistung vollbracht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2009
  10. tatort-fan

tatort-fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mit gesundem Menschenverstand hat das gar nichts zu tun, es ist eine rein emotionale Sache. Ich finde das aber überhaupt nicht verwerflich. Beim letzten Versuch von Robert Harting hatte ich auch Gänsehaut. Ohne Emotionen wäre jeder Sport nicht halb so interessant, deshalb ist es doch gut, wenn man mit jemandem mitfiebern kann.