1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

leichtathletik 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 18. Februar 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: leichtathletik 2009

Das ist mir gestern auch wieder extrem aufgefallen. ARD zeigt z.b. die dt. Stabhochspringerinnen beim herumlungern, im Hintergrund hört man immer wieder Startschüsse. Sehr toll. Oder wenn die Deutsche ihre Aktion hatte, geht es sofort zurück zu Interviews, der Rest Springer nahezu uninteressant. Diese Deutschtümelei nervt bei der ARD gewaltig. Mittlerweile gucke ich in den "internationalen Pausen" der ARD das grottige Eurosport SD.

2. Nordhesse

Nordhesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

Topfield SBP-2000

Das könnte durchaus sein. Ich habe von mehreren Leuten gehört, dass sie eine Stunde anstehen mussten.

Ich hatte meine Karte zum Glück aus dem Vorverkauf. Die Preise sind wirklich sehr hoch. Gestern über 44 Euro für die Gegengerade (oben).

3. Nordhesse

Nordhesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Topfield SBP-2000

ARD / ZDF kann ich mir bei solchen Sportverantaltungen auch nicht mehr antun. Das geht schon seit Jahren in diese Richtung - vor allem auch beim Wintersport. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass die Geschichten und vor allem die Moderatoren wichtiger als der Sport sind. Das hat man wohl irgendwann mal von RTL abgekupfert und weiter "perfektioniert".

4. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also sind wir alle der Meinung das Eurosport (SD) ganz klar besser ist als ARD/ZDF bei dieser WM?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In Sachen Sport auf jeden Fall. Nur technisch ein einziges Desaster.

6. Nordhesse

Nordhesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Topfield SBP-2000

Nicht nur bei dieser WM :) Nur schade, dass die Bildqualität nicht so toll ist, aber du wurde ja schon mehrfach erwähnt.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

die wollen doch dass möglichst schnell möglichst viel es hd abonnieren!

da ist nicht nur berichterstattung super sondern auch noch die bildqualität!

einfach perfekt!

8. mitti69

mitti69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wer Hotbird 13 Ost empfangen kann, für den ist eventuell RaiSportSat ein Tipp. Ist zwar italienisch, aber zeigt auch sehr viel Live und steht Eurosport in der Berichterstattung in nichts nach. Sind aus meiner Sicht beim Umschalten zwischen der Ereignissen sogar etwas fixer als Eurosport.
    Auch die SD-Qualität ist meines Erachtens sehr ok.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ARD wird wohl 3 Kreuze machen dass sie heute abend nicht dran sind. Nur im Speerwerfen Deutsche...ich glaub die ARD hätte wohl die Restzeit mit alten WM Aufzeichnungen und der x-ten Wiederholung der Seppelt-Doping Dokus gefüllt.

10. bengelbenny

bengelbenny Guest

Bei mir wirds Zeit dass ich endlich den TNTSAT-Receiver kriege, um mir vielleicht doch noch ein Bild von der frz. Berichterstattung machen kann. Ich schaue Leichtathletik als eine der wenigen Sportarten gerne im TV und fühle mich von der Berichterstattung der deutschen Öffis auch sehr genervt. Dann doch viel lieber Eurosport SD, trotz eurer genannten "Mängel".