1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

leichtathletik 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 18. Februar 2009.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: leichtathletik 2009

Das ist ja nun klar.

In Sachen SD sieht es bei mir so aus, dass ich es auf einer 4:3 Röhre schaue, den LCD meiner Freundin habe ich aber so eingestellt, dass 4:3 halt in 4:3 mit Balken erscheint. Von Streckungen halte ich persönlich nicht viel.

BTW und etwas OT: Die Hamburg Cyclassics zeigt wohl auch nur Eurosport? Hat der NDR seine "Sportzeit" durch Fußball (Sonntagsrechte) so überzogen, dass die nicht mehr live berichten?

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

war mir schon klar nur sollte dass dann mittlerweile auch genau geschrieben werden das sonst wieder die frage von jemanden kommt ob eurosport hd auch in 4:3 sendet!

(sorry ist aber halt langjährige forumserfahrung dass auch solche unpräzise fragen oft ziemlicher schwachsinn dann rauskommt)

ad classics: ndr hat heuer nie geplant dass rennen zu zeigen!

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da hast Du schon recht, ich hatte es aber jetzt mal als allgemein bekannt vorausgesetzt, dass Eurosport HD halt 16:9, SD in 4:3 sendet.

Zu den Cyclassics: Ich wundere mich ein wenig, weil der NDR in den letzten Jahren ja nicht nur das Hauptrennen, sondern auch das "Jedermann-Rennen" übertragen hat - dies allerdings als Selbstbeweihräucherung, da ein NDR-Team immer mitfuhr und dann auch immer Mittelpunkt war.

Ich habe ja nun wirklich nichts dagegen, wenn ARD-Anstalten auch mal etwas sparen. Ich muß aber mal wieder feststellen, dass bundesweiter Fußball beim NDR noch weiter ausgeweitet wurde und dafür Regionalsport noch weiter eingeschränkt wurde :(

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ja der trend geht leider immer mehr dazu weniger sportarten bei den ör zu zeigen ;-((((

5. Caiman

Caiman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wird bei ARD und ZDF tatsächlich in HD ausgestrahlt?

Mein Receiver zeigt die Sendung nicht als HD an,und das Bild ist auch nicht so gut,als wenn es in HD wäre.
    Was meint ihr??

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

hast du hd receiver?

und wenn ja hast du die hd sender eingelesen!

denke du schaust die sd version? die senden weiterhin in sd!!!!!

für hd musst du sender einlesen und dann diese hd sender anschauen (heissen dann ard hd und zdf hd im logo)!!!

7. Caiman

Caiman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, hab HD Receiver, aber ich hab die Sender nicht eingelesen,klar, wie blöd von mir.
    Danke

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Gibt es in Europa eigentlich einen Sender, welche auf mehreren Perspektiven/Kanälen die WM zeigt?

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

kann schon mal passieren in der schönen neuen hd welt :winken:

10. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mh, also echt armselig, dass das Olympiastadion nicht wirklich ausverkauft ist... Wenn woanders Bolt, Gay und Powell in einem Finale laufen, dann is die Bude immer gerammelt voll, egal, wie hoch die Preise denn sein mögen. Wenn Bolt es nicht schauspielermäßig runterläuft, gibt es zu 100% einen neuen WR...