1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leichtathleten empört über TV-Verzicht von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2011.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Leichtathleten empört über TV-Verzicht von ARD und ZDF

    Ich habe selten einen solchen dämlichen Beitrag gelesen. Du hast doch wirklich nicht mehr alle Latten im Zaun, wenn du hier die Nazikeule rausholst!
     
  2. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Leichtathleten empört über TV-Verzicht von ARD und ZDF

    Das sehe ich genauso. Wenn Grenzen überschritten werden, muss irgendwo einmal Schluss sein. Und das gilt für die Leichtathletik-WM genauso wie für die Fußball-Bundesliga.

    Natürlich leidet der geneigte Sportfan darunter. Ich sehe mir auch lieber die Sportschau an, als seinerzeit ran auf Sat1. Wenn der Werbemarkt solche Preise hergibt, dann bitteschön, aber mit Gebührengeldern muss schon vorsichtiger umgegangen werden, als die Geldkrösusse der Leichtathletik zu unterstützen. Das Geld geht nicht, oder nur zu verschwindend geringen Teilen in den Breitensport (dann hätte ich noch eher Verständnis für teure Übertragungen), es geht um das weitere Auffüllen bereits millionenschwerer Konten.
     
  3. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Leichtathleten empört über TV-Verzicht von ARD und ZDF


    Samstags in der Primetime laufen auf RTL Dinge wie Das Supertalent, DSDS usw... diese kosten so gut wie nix und bringen Wahnsinnsquoten. RTL hat keinen Platz für die Bundesliga am Samstadabend und wäre außerdem verrückt die teure Bundesliga ihren Quotenhits vorzuziehen.
     
  4. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: Leichtathleten empört über TV-Verzicht von ARD und ZDF

    @MarkusM

    EurosportHD ist PAY-TV somit nicht für jeden zugänglich ohne Zusatzgebühren.

    zum Thema:

    Das beste was die ÖR machen konnten.

    Wer schaut sich um 4:00 die LA an. Ich finde 2 Stunden Aufzeichnung der Nacht reicht diesmal.
     
  5. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leichtathleten empört über TV-Verzicht von ARD und ZDF

    Ich denke, dass das jetzige Nein unter Verhandlungsstrategie zu verbuchen ist und das ist imho auch richtig so.

    Sollte der Rechetinhaber bereit sein, sich auf einen vernünftigen Preis einzulassen (ich vermute mal, dass die Schmerzgrenze unter 10 Mio. liegen wird), werden die ÖR wohl noch kurzfristig zuschlagen.

    Die Chancen stehen ganz, weil ja doch sehr deutlich wurde, dass kein alternativer Käufer Interesse anmeldete, zu reichlich uninteressanten Sendezeiten eine (leider) nur mäßig populäre Sportart zu diesem Preis zu zeigen. Kurz gesagt, im Preis-Leistungsverhältnis muss nachgebessert werden und da die Leistung wohl kaum angepasst werden kann, muss der Preis ahlt runter.