1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leichtathleten empört über TV-Verzicht von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2011.

  1. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Leichtathleten empört über TV-Verzicht von ARD und ZDF

    Nein, ich finde wir müssen das ausdiskutieren.

    Ich bitte übrigens um das "Sie" in ihren Postings. :)
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Leichtathleten empört über TV-Verzicht von ARD und ZDF

    Ich finde es wurde schon ausdiskutiert.
    Im Internet ist das "Du" die normale Anrede. Das "Sie" wird von vielen als unhöfflich empfunden.

    Übrigens in der Netiquette nachzulesen.
     
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Leichtathleten empört über TV-Verzicht von ARD und ZDF

    Die Leichtathleten sind genau so gierig wie die UEFA und die FIFA.
    Irgendwann ist Schluss mit der ewigen Preistreiberei und Erpresserei.
    Hoffentlich bleiben die ÖR hart und zeigen denen mal,wo der Hammer
    hängt.
     
  4. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leichtathleten empört über TV-Verzicht von ARD und ZDF

    Da Sie hier alle auf Einzelpreise stehen, geht es natürlich auch so:

    15 Mio. € für 2x Leitchathletik WM (2x8 Tage)

    Das macht also 0,93 Mio. € pro Tag. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie viel Euro ihre Regionalsendungen auf NDR kosten. Deshalb versuche ich es mal mit einem Spielfilm.

    Allerdings kann man davon ausgehen, dass die Fernsehsehrechte für eine aktuellen amerikanischen Spielfilm über 1 Mio. € (Preis bei Sky) liegen.
    D.h. wir vergleichen ein etwa 90 min langen Spielfilm (>1 Mio. €) mit etwa 420 min Leichtathletik (<1 Mio. €).

    Ich weiß was Sie jetzt denken, da kommen ja noch die Produktionskosten hinzu. Die werden sicherlich unter 4 Mio. €/Tag liegen, um unter den hochgerechneten Minutenpreis eines aktuellen, amerikanischen Spielfilms zu kommen.


    Allgemeine Fragen:
    1)
    Ihnen ist hier schon bekannt, das Preise mit den Jahren steigen ? oder bezahlen Sie für ihren Sprit Preise wie vor 10 Jahre oder für Strom... oder ... oder
    2)
    Sie stören sich nicht daran, dass Filmrechte für mehrere Sender gekauft und finanziert werden müssen, um dann Sendeplätze in attraktiven ÖRR-Dritt-/Spartenprogrammen zu füllen?

    Ich sehe, Sie sind alle folgsame GEZ-PAY-TV-ZAHLER. Und Sie stört in keinster Weise das aktuelle Fernseh-/Radioangebot der ÖRR, das für ihre 7,6 Mrd. € pro Jahr erzeugt wird.

    Was mich jetzt noch wundert ist ihre HD+ Abneigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  5. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leichtathleten empört über TV-Verzicht von ARD und ZDF

    Interessant... denoch finanzieren Sie freiwillig mit ihrem Sky-Abo die Uefa und Fifa direkt. Ihr Sky-Abo müsste im Monat knapp 3x Mal so viel kosten wie die GEZ.
    Ich sehe Sie haben sogar Multiroom... herzlichen Glückwunsch, da sind Sie einer der wenigen UEFA/FIFA-Vielzahler von Sky. :LOL:
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Leichtathleten empört über TV-Verzicht von ARD und ZDF

    ist das wirklich sicher? ESP hing ja immer mit an den EBU Rechten. Die gibts diesmal nicht. Und ob die einzeln bezahlen werden? Das gleiche würde dann auch für Olympia gelten, falls man sich da nicht nochg einigt.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Leichtathleten empört über TV-Verzicht von ARD und ZDF

    Soso. Und selbst?
    Lobbyist? Oder verzweifeltes Mitglied eines Fast-Pleite-Sportvereins?
    Da das Geld ohnehin kaum den kleinen Sportlern/Vereinen zu gute kommt/kommen würde, tippe ich mal auf Lobbyist im Auftrag der, hmmm, armen Funktionäre.
    :)
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Leichtathleten empört über TV-Verzicht von ARD und ZDF

    Wenn Sie den Unterschied zwischen einen wichtigen und gut ausgebauten ÖRR Angebot und ein PseudoPayTV ohne Mehrwert nicht erkennen, ist eine Diskussion sowieso aussichtslos.

    Und nur weil woanders die Preise auch steigen, bedeutet das nicht, dass die ewige hochschrauberei von Rechtekosten in Ordnung sind.
    Übrigens können Filmrechte öfters verwendet, als für eine Ausstrahlung. Genauso werden Filmrechte für eine Sendergruppe und nicht für einzelne Sender gekauft. Mal davon abgesehen, dass auf den dritten sowieso kaum Lizenz Produkte laufen.


    Aber all das, wissen Sie als informierter und wissender Bürger doch sicherlich eh schon.


    Aber da Sie ja weiterhin die Netiquette unbeachtet lassen und mit Totschlagargumenten kommen ala "folgsame GEZ PAYTV Zahler", werde ich die diskussion nun entgültig beenden.




    Und würde das ganze auch anderen empfehlen. Einfach ignorieren und wir haben irgendwann unsere Ruhe :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  9. alleswirdgut

    alleswirdgut Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Leichtathleten empört über TV-Verzicht von ARD und ZDF

    ich finde die entscheidung von ard/zdf völlig richtig! sollen die hohen herren der ach-so-tollen leichtathletik wm mal sehen, wo sie bleiben

    wie ja schon vorschreiber bemerkt haben, das ist in deutschland eine nischensportart (weil ohne deutsche siegertypen), erst recht wenns um solche uhrzeiten stattfindet

    durch die zeitverschiebung ist das nunmal zu völlig unchristlichen zeiten, dafür DARF man keine gebührengelder in der verlangten höhe verheizen

    die ör hauen auch so schon viel zu viel kohle für sport raus, der keinen öffentlich-rechtlichen touch hat (z.bsp. boxen, ewige wintersportübertragungen)

    sehr gut ard/zdf, zumindest das richtig gemacht!

    am ende wird das eurosport schon machen, alles gut!
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Leichtathleten empört über TV-Verzicht von ARD und ZDF

    Ja, das stimmt.

    Ich denke aber trotzdem, dass man eine Einigung erzielen wird. So ganz unter Ausschluss der Öffentlichkeit will der Leichtathletik-Verband doch nicht senden.