1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leicht zu erlernendes Blasinstrument gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von io3on, 14. November 2010.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Leicht zu erlernendes Blasinstrument gesucht

    Manche Antworten hier sind um einiges Unterhaltsamer, als so manche Comedyshow im Fernsehen. :D

    Wenn man nun das idealle Blasinstrument gefunden hat, sollte man in letzendlicher konsequenz auch den passenden Ständer zum Bläser finden :eek: ... Notenständer, ich meine Notenständer. Um himmelswillen. :eek::D

    Da fällt mir doch glatt dieses Bild dazu ein. :D

    Und nun ernsthaft (will ja nicht nur blödsinn schreiben): Saxophon wäre in der Tat ein interessantes Instrument was super klingt. Aber welches man leicht lernen kann, kann ich nicht sagen, da ich total unmusikalisch bin. Hab mich mal am Keyboard versucht und bin am Takt kläglich gescheitert.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Leicht zu erlernendes Blasinstrument gesucht

    Da ich sie selbst spiele -> Trompete ;)

    Ist relativ einfach zu erlernen. Aber um sie zu beherrschen, mußte üben, üben und nochmals üben...
     
  3. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Leicht zu erlernendes Blasinstrument gesucht

    Üben = blasen.:D


    @TE Hohes Gras und viele Mücken und nix zu lesen.:D
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Leicht zu erlernendes Blasinstrument gesucht

    Jep, das bringt so ein Blasinstrument eben mit sich ;)
     
  5. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leicht zu erlernendes Blasinstrument gesucht

    Da ich auch selber Blechbläser bin.... Horn ist meine Profession.Alles ist relativ.Leicht zu erlernen,klar für den mit Talent ist ein Blechblasinstrument leicht zu erlernen.Wenn man aber als Erwachsener anfängt ist es eben nicht mehr so leicht und man kann leicht scheitern zum Beispiel wegen falscher Atmung etc.Falscher antrainierter Mundstellung die man ohne einen fachkundigen Lehrer nie wegbekommt.Ausserdem sollte man gerade bei Blechblasinstrumenten eine Vorstellung davon haben was " Obertöne " in Bezug auf die Grundtonreihe zu bedeuten haben.Wer aber einmal einen guten Ton aus einem Blechblasmundstück vermag zu erzielen und das Prinzip erkannt hat,kann faktisch alle erdenklichen Blechblasinstrumente spielen da das Prinzip der Tonerzeugung ja immer das gleiche ist.Grenzen werden nur von der Lippenbeschaffenheit gesetzt.Ok Posaune ist ein Sonderfall wo ein Lehrer schon vermitteln muss warum an dieser oder jener Stelle der Posaunenzug wohin gezogen werden muss.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Leicht zu erlernendes Blasinstrument gesucht

    Naja, die rein mechanischen Griffe sind leicht zu erlernen. Natürlich sollte man Blasinstrumente nicht ohne fachkundige Anleitung erlernen, das ist klar. Selbststudium ist da sicher das falsche Mittel, Ansatz, Atemtechnik, das ist schon wichtig und muss von Grund auf sitzen, sonst hat man keine Freude dran (an den lustigen Rest hier: jaja, spart euch die Kalauer ;) ).

    Am besten geht man da in einen Musikverein Zumindest bei uns sind da schon gute Berufsmusiker als Dozenten zur Verfügung. Ich hab mit zwölf im örtl. Verein angefangen, als Dozent hatte ich einen ausgebildeten Berufstrompeter (Sinfonieorchester), der hier im Ort wohnte und nebenbei für den Verein ausgebildet hat. Das war schon top.

    Leider hab ich momentan beruflich keine Zeit mehr für mein Hobby :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  7. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Leicht zu erlernendes Blasinstrument gesucht

    Zu guter letzt, man kann auch auf dem Kamm blasen. :D
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Leicht zu erlernendes Blasinstrument gesucht

    Hier noch ein sehr leicht zu erlernendes Blasinstrument:
    [​IMG]
     
  9. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Leicht zu erlernendes Blasinstrument gesucht

    Nicht ganz so einfach, aber mit Übung zu erlernen:
    [​IMG]
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Leicht zu erlernendes Blasinstrument gesucht

    Wie wärs mit einem Duddlidu, äh Digeridoo?