1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leiche von Mirco gefunden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 27. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Leiche von Mirco gefunden

    Also ich habe mich mal aus Spaß in die Untiefen des Boulevards begeben und werde mal deine Fragen aus meiner unmaßgeblichen Sicht beantworten:

    1. Das ist das Recht jedes Anwalts.
    2. Sofern du das Foto in "BILD" meinst, so ist das gewiss kein Polizeifoto, sondern eher ein Schnappschuss, der entweder mit einer schlechten Handy-Kamera geschossen wurde oder aus der Ferne aufgenommen und stark vergrößert.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Leiche von Mirco gefunden

    Ich weiß zwar nicht, um welches Foto es sich handelt, aber es gab wohl schon einen Vorfall bezüglich der Weitergabe eines Ermittlungsfotos an die Boulevard Presse:
    Mönchengladbach: Täterfoto im Fall Mirco: Polizei ermittelt | RP ONLINE

    "Ulrich Flocken, Leiter der Direktion Kriminalität beim Polizeipräsidium Mönchengladbach: "Unmittelbar nach dem Bekanntwerden der Veröffentlichung wurde das Foto überprüft. Es stammt zweifelsfrei aus einer erkennungsdienstlichen Behandlung des Tatverdächtigen. Wir haben unverzüglich Ermittlungen eingeleitet. Ein solches Verhalten ist strafrechtlich als Geheimnisverrat zu werten."

    Jetzt würde mich natürlich ein Link zu dem betroffenen Foto interessieren. Weiß jemand, um welches Foto es sich da handelt?
    Oder ist wirklich dieses Foto gemeint: http://www.bild.de/BILD/news/2011/0...-verhafteten-familienvater-killer-olaf-h.html ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
  3. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Leiche von Mirco gefunden

    bis heute nachmittag konnte man bei bild.de ein gutes foto von dem typen sehen. nicht verpixelt oder so..
    jedenfalls, irgendwann muß der ja vom knast zum gericht überstellt werden oder so. und ein guter scharfschütze hätte da keine probleme auf 500m. ich schaff schon locker auf 300m zu treffen...
    da man ja versucht täter zu resozialisieren usw. wird der nicht mehr als 15j bekommen. typisch deutschland halt, sagt selbst til schweiger.
     
  4. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Leiche von Mirco gefunden

    Na du musst es ja wissen.:rolleyes:

    Weiss sogar wie man einen englischen Langbogen aus Eibenholz und Pfeile aus Eichenholz mit Stahlspitze fertigt.



    Aber mal ehrlich,im grossen und ganzen hasse ich Waffen.;)
     
  5. AW: Leiche von Mirco gefunden

    Nicht wirklich.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Leiche von Mirco gefunden

    Oh ja. Til Schweiger ist ja auch DIE Autorität in Sachen Strafrecht :D

    Man, man. Til Schweiger :rolleyes:
     
  7. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Leiche von Mirco gefunden

    so meinte ich das nicht. nur mir fiel der ein, weil der grade dick auf bild.de steht.
    wie dem auch sei, solche leute wie der mörder von mirco gehören ein lebenlang in einzelhaft weggesperrt. für immer. aber hier..
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Leiche von Mirco gefunden

    die Rechte sind mir bekannt, mich interessiert eher die Motivation der Niederlegung. Entweder du hast mich nicht verstanden oder du tust nur so:eek:
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Leiche von Mirco gefunden

    Wozu gibt es Helicopter?:eek:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leiche von Mirco gefunden

    Naja, es ist letztlich Sache des Anwalts, ob er jemanden vertritt oder nicht. Gerade in solch einem Fall dürfte es einem Anwalt nicht leicht fallen, den notwendigen Abstand zu wahren, um die Interessen des Angeklagten zu vertreten. Die Zeitung mit den großen Buchstaben schreibt dazu ja nur lapidar, dass es zu einem "Zerwürfnis" gekommen sei.

    Zwischen Anwalt und Mandant muss ja eine gewisse Vertrauensbasis aufgebaut werden. Wenn das nicht der Fall ist, dann sollte der Anwalt besser verzichten.

    Sein neuer Anwalt hat ja bereits in o.g. Zeitung gesagt, dass der Angeklagte ein umfassendes Geständnis ablegen würde. Warten wir es ab.

    Woher nun das Polizeifoto stammt, von dem du sprachst, würde ich unterdessen auch gerne mal wissen. Ich halte es für eine riesige Sauerei, wenn solche Sachen passieren. Wir leben in einem Rechtsstaat, in dem es die Aufgabe Justiz ist, einen Täter angemessen zu bestrafen.
    Gerade weil in solchen Fällen bei vielen Menschen sämtliche Sicherungen im Hirn durchbrennen, muss man leider Täter schützen -- so absurd das auch anmuten mag.

    Wenn ich hier von Scharfschützen und dergleichen lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Solche Leute haben sich anscheinend um den letzten Schritt der Evolution irgendwie herum gemogelt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.