1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leiche von Mirco gefunden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 27. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Leiche von Mirco gefunden

Genau so ist es, solange man nur sachen hört wie: Pädophile gehören weggesperrt, wenn ich so einen sehe schneid ich ihm die eier ab, die gehören abgeknallt ect. wird sich keiner Trauen, die angebotene Hilfe auch anzunehmen. Als erstes muss also Aufgeklärt werden, erst dann könnte eine effektive Hilfe etabliert werden.

Ganz verhindern werden sich solche Taten nie lassen, aber eine gewisse prävention kann man etablieren und die Taten so entsprechend eindämmen.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Warum fordern unsere neuzeitlichen Hexenjäger nicht auch Alkoholiker weg zu sperren anstatt therapieren zu lassen?
    Die könnten doch auch Kinder, und nicht nur die, Tot fahren. :eek:

3. AW: Leiche von Mirco gefunden

Leute, meine Antwort ist von provokantem Sarkasmus gezeichnet.

Ihr diskutiert hier Lösungsvorschläge, die nicht neu sind und doch zu nichts führen. Auch in der Vergangenheit zu nichts geführt haben.

Wisst ihr, wie schwer es einem Alkoholiker fällt, sich zu outen? Und das bei einem Psychologen? Ich hatte zwei in der Familie und keiner der beiden gab je zu, Alkoholiker zu sein.

Es muss in unserer Gesellschaft immer erst etwas passieren, bevor etwas passiert.

Hat direkt nichts mit Mirco zu tun ... Nachschulung und MPU bei Verkehrsdelikten z.B. ... aber schon bei Körperverletzung unter Alkoholeinfluss tut sich der Gesetzgeber schwer. Da ist Alkohol keine erschwerende Tatsache, sondern gilt als Entschuldigung (verminderte Schuldfähigkeit). Trotzdem will keiner freiwillig ...

Was muss dann erst im Kopf von einem wie Mircos Mörder vorgehen ... ?

4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Besteht da nicht die Möglichkeit, daß eine Lust auf Kinder Jahrzehntelang vom Täter verdrängt wurde und die sich urplötzlich Bahn brach?

Nach ersten Erkenntnissen weil sie kein Bildmaterial fanden? Nur, weil nichts in dieser Richtung gefunden wurde, daraus zu schließen, der Täter sei "normal" ist fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Man wird nicht nur wegen fehlenden Bildern entscheiden ob jemand pädophil ist oder nicht.

Er hat doch selbst zugegeben, dass er es im Grunde aus Spaß gemacht hat. Er wollte sich selbst mal als "herscher" fühlen, so wie sein Chef der ihn vorher angemotzt hat.

Warum muss jemand der ein Kind umbringt etc. sofort pädophil sein?

6. AW: Leiche von Mirco gefunden

Vergewaltigung ist "auch nur" das Ausüben vom Macht.

Aber sag das mal den Opfern.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Und was willst du mir nun damit sagen? Ändert das etwas an meiner Aussage?

Ich glaube nicht, dass hier jemand rumläuft und straffällige Menschen 2 Jahre in Therapie geben will und dann wieder frei rumlaufen lässt.

Man darf aber auch die nicht vergessen, die es ändern wollen und Hilfe brauchen. Bevor sie straffällig werden.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Diesen Beitrag werde ich melden. Das lass ich mir nicht nachsagen. Das ist einfach unerhört.

9. AW: Leiche von Mirco gefunden

Ich will damit zusammengefasst sagen,

a) dass leider immer erst etwas passieren muss, bevor etwas passiert

b) dass immer nur versucht wird, den (potentiellen) Täter in irgendeine Schublade zu stecken und ihm zu "helfen"

c) dass dabei hier wie vor Gericht meist völlig ignoriert wird, dass dem Opfer einer Gewalttat die Motivation des Täters absolut egal ist

d) sich niemand auch nur annähernd um Opfer kümmert wie um (potentielle) Täter.

Solange der Gesetzgeber bei Gewalttaten Gründe für eine verminderte Schuldfähigkeit zulässt, solange wird sich kein potentieller Gewalttäter auch nur einen Gedanken darüber machen, sich freiwillig und auf eigene Kosten vorbeugend therapieren zu lassen.

10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gag, du machst auch den Fehler, die Argumentation der Pädophilen eins zu eins zu übernehmen. Die Argumentation mit Homosexualität steht bei denen, gleich nach dem Vergleich mit anderen Epochen, ganz oben auf der Verteidigungslinie. Es verbietet sich allein deswegen schon, diese beiden Themen zu vermischen.

Es ist auch egal, ob die sexuelle Neigung zu Kindern eine Krankheit ist oder nicht. Die Gesellschaft hat ein Recht darauf, vor potentiell gefährlichen Menschen geschützt zu werden. Wenn ein Pädophiler in irgendeiner Art auffällig geworden ist, muss er auch Einschränkungen seiner Freiheit in Kauf nehmen. Ich halte es auch für einen Irrtum, dass man solche genetischen Dispositionen weg therapieren kann. Man muss da eine Abwägung zwischen dem Recht des Einzelnen und dem Recht der Mehrheit machen. Meiner Meinung nach sollte in diesen Fällen das Recht der Mehrheit höher als das Recht des Einzelnen bewertet werden. Insofern halte ich Sicherungsverwahrung, Internetpranger und andere Maßnahmen, wie zum Beispiel Fußfessel oder ähnliches, bei diesen Menschen für angemessen. Und zwar nicht erst dann, wenn was sehr schlimmes passiert ist. Da reicht es schon, wenn einer Bildchen auf seinem Computer sammelt oder sich exibitionistisch in der Öffentlichkeit zeigt. Krankheit hin oder her.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.