1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leiche von Mirco gefunden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 27. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Leiche von Mirco gefunden

Lest euch doch mal vom Aufbau bis zu den Aussagen durch... dann sieht man auch wie es zu den Aussagen kam und wie sie gemeint waren.

Es ging darum, das Pädophile eine Neigung zu Kindern haben, die als Krankheit bzw. als nicht normal angesehen wird. Sie zu behandeln scheint nicht möglich, da jeder potentielle Pädophile als Monster abgestempelt wird und seines Lebens nicht mehr froh werden wird.

Was Gag sagte, um seine Ansicht zu stützen, war nichts anderes als das Homosexuelle früher auch als Kranke bzw. nicht normale angesehen wurden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Was wünschenswert währe, ist wenn Pädophelie (die sexuelle Neigung zu Kindern, nicht die abgeschlossene Tat) anerkannt werden würde und man den Menschen entsprechend helfen könnte. Solange es aber immer wieder den Tenor gibt, dass Menschen, die die Neigung haben erschossen gehören, für immer weggesperrt gehören ect. wird dies nicht möglich sein.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das schlimme @powerplay, dass man das noch erklären muss. :eek:

3. AW: Leiche von Mirco gefunden

Ja, Egoistisch und Brutal, nur weil der Täter stress im Beruf hatte, mußte jemand anderes leiden.
    Aber selbst hier im Small-Talk sollte es grenzen geben, und von einem Mod kann Ich das auch erwarten.

Da stimme Ich dir zu, Diejeningen die vorher nach Hilfe Fragen sollte geholfen werden, und Sie dies auch Anonym tun können, ohne wenn und Aber.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hätte er sich an einem Arbeitskollegen gleichen alters "abreagiert" gäbe es diese Pädophilendiskussion gar nicht und einige könnten ihren Hass nicht fokussieren. :eek:

5. AW: Leiche von Mirco gefunden

Traurig, aber Wahr:eek::(

6. AW: Leiche von Mirco gefunden

Du meinst Sitzungen für "Anonyme Pädophile"? Gibt's die nicht schon? Wenn auch nur in Netzwerken, wo sie sich gegenseitig Bildchen und Filmchen schicken.

Aber nicht abends an der VHS. Wo sie nach Verlassen des Gebäudes sicherlich vorbeugend verprügelt werden.

7. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich meine eher anlaufstellen, wo geschulte Psychologen sitzen und den Pädophilen helfen, ihr Neigung effektiv zu unterdrücken bevor etwas passiert.

8. AW: Leiche von Mirco gefunden

Dazu müsste sich einer erst mal outen. Und im Fall Mirco ist das schwer vorstellbar.

9. AW: Leiche von Mirco gefunden

Hi Nabel, Nein Ich meine Qualifizierte Hilfe.
    Für Menschen die wissen das Ihre Neigungen nicht in Ordnung sind.
    Und nicht für Täter.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Er meint eher richtige Therapeutische Hilfe.

Sowas was die Charite mit Kostenlose Beratung und Therapie für pädophile Männer versucht zu etablieren.
    Die VHS wäre auch der falsche Platz.

Aber eben weil diejenigen Angst haben müssen, nach jedem Besuch verprügelt zu werden oder anderweitig an den Pranger gestellt zu werden. Werden solche wichtigen Therapie Möglichkeiten immer Probleme haben.

Und genau deswegen muss endlich eine Änderung her. Es hilft niemanden Pädophilie zu tabuisieren und alle wegzusperren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.