1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leiche von Mirco gefunden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 27. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Leiche von Mirco gefunden

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten: Indem man Kinder über Menschen mit solchen Neigungen aufklärt und Trainingsmaßnahmen anbietet, die Kinder dazu befähigt,lautstark Nein zu sagen. Viele Polizeidienststellen im Ruhrgebiet bieten solchen Trainingsmaßnahmen in Kindergärten und Schulen an.

Das ist ein guter Weg, der gemeinsam mit Eltern beschritten werden soll.

In den USA kann man an Tankstellen Magazine kaufen, in denen nachzulesen ist, wer mit welchem Delikt in welchem Bezirk wohnt. Es hat sich herausgestellt, daß ein solches Vorgehen sich nicht dazu eignet, diese Straftaten zu reduzieren.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Könnte es sein, dass du hier irgend etwas missverstanden hast?

Wo hat irgendwer gefordert, den sexuellen Missbrauch von Kindern straffrei zu stellen?

Es geht darum, solchen Missbrauch zu verhindern -- ausgehend von pädophil veranlagten Menschen, die letztlich als "tickende Zeitbomben" unter uns weilen. Der sinnvollste Schutz der Kinder ist es doch, solche Menschen daran zu hindern, ihre Neigungen dann auszuleben. Pädophilie eine anerkannte psychische Störung (ICD10-Code F65.4).

Ach, weißte... Kinder bekommen das schon seit ich denken kann beigebracht. Was bringt es? Nix. Steig nicht zu fremden Onkels ins Auto, nimm keine Schokolade an, usw.
    Wenn jemand fest entschlossen ist, ein Kind zu entführen, dann schafft er dies schon allein aufgrund der körperlichen Überlegenheit.

Der wirksamste Weg ist es doch, solche Menschen komplett aus dem Verkehr zu ziehen. So lange sie nicht "tätig" geworden sind, kann man versuchen, sie zu therapieren, damit sie Wege finden, ihren Trieb unter Kontrolle zu behalten. Glaube mir, die meisten Pädophilen wollen dies ja auch, doch sie schaffen es nicht alleine.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Da gab es mal eine Sendung wo es um solche Therapien im Vorfeld für Leute die diese Neigung in sich spüren aber noch nicht straffällig geworden sind.
    Ging drum wie sie mit sich selbst kämpfen und darum das sie gern in einer solchen Therapie um Hilfe suchen würden.
    Alle sagten aus das sie wegen der öffentlichen Hexenjagt es lieber für sich behalten.
    Das Ergebnis es gehen nur Leute hin die schon Straffällig geworden sind.
    Toll gelaufen meine ich. :eek:

4. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja genau da liegt das Problem.. Es muss immer erst etwas passieren, bevor etwas getan wird... Würde man wie ja schon gesagt, anonyme Anlaufstellen einrichten, könnte man wohl viele Fälle verhindern.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@grummelzack
    Mir geht es nicht um Abschaffung des Strafrechts bei Sexualdelikten.

Es geht mir einfach darum, dass gerade pädophile als Abschaum hingestellt werden und eben aus diesem Grund NIE freiwillig in eine Therapie gehen würden. Obwohl man gerade denjenigen die eine unterdrückte Pädophilie haben, sehr gut damit helfen könnte.

Es geht nicht darum, den Missbrauch an Kindern ungeahndet zu lassen.

Die "Aktion Himmel" hat ja gezeigt, was passieren kann, selbst wenn man nur beschuldigt war und die Unschuld bewiesen wurde. Job weg, Frau weg, Leben zerstört.

Und genau das würde auch denen passieren, die sich "outen" und sich therapieren lassen wollen.

Wie schon gesagt, man ist nicht freiwillig pädophil, zumindest die meisten und denen kann man helfen und sollte sie nicht als Abschaum hinstellen und vorsorglich einsperren...

Man muss hier differenzieren. Zwischen diejenigen die das ganze unterdrücken und eben keine Kinder missbrauchen wollen, aber den drang danach haben. Oder denjenigen die ihre Neigung ausleben und straffällig geworden sind.
    Wichtig ist aber auch, dass die Menschen mit so einer Neigung NEIN zu dem Drang sagen können.

Das ist im Grunde genauso wichtig, wie die Kinder richtig aufzuklären und Maßnahmen für diese anzubieten.

Ich hatte hier ja schon die Aktion http://www.kein-taeter-werden.de/ erwähnt.
    Dieses sollte ausgebaut werden und nicht wegen der tabuisierung des Themas in den Hintergrund rücken.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das Problem ist das sie Angst haben wenn es raus kommt und ihr Leben dann zerstört ist obwohl sie noch nichts getan haben.
    Die Hexenjäger kennen da nix.
    Mein Kumpel hatte mal eine Kneipe mit hohen Lehreranteil unter den Gästen.
    Aber dadurch das früher öfter mal ein Lehrer als Pädophil in der Bild stand war die Kneipe als Pädophilen Kneipe verschriehen. :eek:

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das wird auch nicht helfen.

Spätestens wenn es jemand rauskriegt, dass Nachbar X wöchentlich zu den "anonymen Pädophilen" geht, wird er in unserer Welt als Monster und ******* hingestellt und wird sein Leben nie wieder normal bestreiten können.

Und genau DAS ist das Problem. Es gibt ja Anlaufstellen, aber diese werden eben aus obigen Grund nicht häufig genutzt.

Es reicht ja heutzutage schon, wegen einem Verdacht einer sexualstraftat verhaftet zu werden und selbst wenn man Unschuldig rauskommt. Wird er den Spitznamen "Sexmonster" nicht unbedingt wieder einfach los.

Das hat wie ja schon gesagt, die "Aktion Himmel" wunderbar gezeigt.

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

So wie ich das verstehe, ist bei sehr vielen ein Merkmal eine psychischen Störung, dass die Betroffenen diese psychische Störung als Normal empfinden und sich insofern natürlich auf keinen Fall freiwillig therapieren lassen würden. Wäre dann so, dass die zur Therapie gehen würden, die größtenteils ohnehin nicht gewalttätig kriminell werden würden und sich der gewalttätige Rest verweigern würde. Ist ungefähr so wie mit dem Witz über den Geisterfahrer, der sich über die vielen Geisterfahrer beschwert.

Am Ende muss man sich aber auch mal, also auch die Bevölkerung an sich, bewusst machen, dass die Gefahr für Kinder nur verschwindend gering ist. Die mediale Aufmerksamkeit dafür umso größer. Da muss man am Ende auch mal eine Kosten-/Nutzenrechnung aufmachen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Geld für diese grenzenlosen Therapimarathons unbedingt besser angelegt wäre als bspw. direkt bei den Jugendämtern, die gleichzeitig auch noch gegen jede andere Gewalt gegen Kinder angehen können.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Dieser Thread ist eine Schande für unser Forum. Dass dieses ernste Thema wegen solchen Spinnern hier nicht andisskutiert werden kann, wirft kein gutes Bild auf das Board.

Typen wie Sky-Kunde2 würden im RL auch noch vom niveaulosesten Stammtisch rausgeworfen. Widerlich seit Ihr :winken:Oder schlicht dumm...

10. AW: Leiche von Mirco gefunden

Ich denke Letzteres, es hat aber keinen zweck mit denen zu reden, Über den eigenen Tellerrand zu schauen gehört nicht zu Ihren Stärken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.