1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

leichathletik 2010 (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 22. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: leichathletik 2010 (im tv)

ortm auf 7°o zeigt afrika meisterschaft ausführlich fta!

bei eurosport wird ja sa und so leider nur mehr wenig gezeigt. auch sind die kommentatoren auf ortm (ist aus mali, in französisch) auch besser als die zwei zumutungen auf eurosport 2

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Klar, es machen schon welche mit. Aber ich meinte eben nicht für ihr Land sondern für Großbrittanien.

Danke, scheint meine Beobachtung also zu stimmen. Gibt es dafür auch einen bekannten Grund ?

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

weil dass land grossbritannien ist heisst und umfasst und nicht schottland, wales, england, nordirland einzelne länder sind.

und auch als grossbritannien bei ioc, iaaf usw mitglied ist!

ist eigentlich eher eigenartig (aber halt aus tradition und entwicklung) dass die eigene "nationalmanschaften" bei mannschaftssportarten haben!

auch bei der uno gibt es nur grossbritannien und nicht wales, schottland usw. die sind halt so wie die bundesländer in deutschland. gibt ja auch nur regionalregierungen mit sehr beschränkten aufgaben und rechten! auch mit weniger tradion als die deutschen länderparlamente

sorry finde deine frage schon sehr eigenartig! einwenig geographriekenntnisse und nachdenken hätten die frage überflüssig gemacht!

könntest dann auch fragen wieso bayern oder saarland nicht mit eigenen athlethen bei em, wm usw antreten!

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso gleich so pampig. Glaube mir, ich kenne mich in den geographischen und politischen Gegebenheiten der Insel schon aus.

Meine Frage zielte deshalb auf diese Besonderheit. Nimmt zB Olympia:

Bei einer WM haben die getrennte Mannschaften. Auch nationle Ligen im "Land".

Bei Olympia gibt es ja auch Fußball. Dürften dann Waliser für Großbrittanieren spielen :confused: Quasi in einer gemixten Mannschaft ?

Im Übrigen nehmen zB bei den Commonwelth Games ja auch getrennte Mannschaften teil ( auch in der Leichtathletik )

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

aber nur bei mannschaftssportarten wie fussball, rugby, cricket usw gibt es regionale mannschaften.

dies kommt aus der entwicklung der mannschaftsportarten wo diese "länder" gründungsmannschaften der int. verbände waren! zu der zeit der gründung dieser verbände gab es noch keine uno und meist auch noch nicht mal die vorläuferorganisation.

bei "einzelsportarten" wie la, aber auch rudern usw gibt es nur die nation grossbritannien was ja auch logisch ist!

und bei olypmischen spielen nimmt keine mannschaft aus uk teil weil dass ioc KEINE reginalmannschaften akzeptiert

Englische Fußballnationalmannschaft ? Wikipedia

und hier geht es um la und daher sind deine vorstellungen aus dem rundball unangebracht und falsch!

nicht la ist besonderheit sondern rundball und ein paar ander mannschaftssportenarten!

NORMALERWEISE tritt uk als uk an und NICHT als wales, schottland, england und nordirland!

auch wenn es für dich pampig ist für mich ist den denkansatz einfach sehr eigenartig und falsch!

6. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98

Genaugenommen heißt das Land "Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland", weil Nordirland nicht in Großbritannien liegt. :winken:

@ dittsche:

Im Prinzip ist es ganz einfach. Sobald der Union Jack eingesetzt wird, tritt das Vereinigte Königreich als einheitliche Mannschaft auf. Wenn England allein auftritt, wird die englische Flagge benutzt (siehe Fußball).

Getrennte Mannschaften gibt es immer bei den Commonwealth Games, außerdem im Fußball und im Rugby (keine Garantie auf Vollständigkeit). Bei Olympia sind britische Fußballer schon seit Ewigkeiten nicht mehr vertreten, weil sich die einzelnen Verbände nicht einigen können.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@jake

schaust du beitrag 199! dort habe ich vollständigen namen genannt *ggg*

sorry für verkürzung in beitrag 205

p.s. wie genannt auch im cricket wo aber walse, schottland, ni keine tradition haben und nur england zu den grossen gehört

8. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98

Das habe ich im Eifer des Gefechts überlesen. Mea culpa!

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

kein problem *ggg*

ps.: freue mich schon wieder sehr auf commenweltspiele im herbst. ist immer tolle veranstaltung und läuft fta auf bbci auf fünf feeds gleichzeitig.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In London 2012 wird es aller Voraussicht nach ein britisches Fußballteam geben, das aber nur aus englischen Spielern besteht.

Great Britain and Northern Ireland Olympic football team - Wikipedia, the free encyclopedia

Übrigens: Selbst im Handball (eine Sportart, die ja auf der Insel praktisch keine Rolle spielt) gibt es getrennte Verbände für England und Schottland.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.