1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lehmann wird neuer Sky-Experte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Klors, 30. März 2010.

  1. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lehmann wird neuer Sky-Experte

    So jemanden?
    So einen erstaunlich intelligenten und reflexierten Fußballer? Stimmt, er könnte zuviel Fachkompetenz haben.
    Sicher, seine Aktionen auf den Spielfeld waren teilweise grenzwertig, aber abseits des Spiels ist er total anders.
    Klar, Jens Lehmann ist kein Liebling der Massen aber das muss er als Experte ja nicht sein.
    Ich denke er ist eine sehr gute Verstärkung für Sky.

    Und ja, Effenberg ist noch Experte.
     
  2. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Lehmann wird neuer Sky-Experte

    Wie definierst du intelligent? Natürlich muss man den Sport vom Privatleben irgendwo trennen, aber jemand, der sogar Balljungen (teilweise zu Unrecht) beschimpft, ist meiner Meinung nach alles andere als intelligent...
     
  3. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lehmann wird neuer Sky-Experte

    Der Mann ist eben extrem ehrgeizig, auf dem Platz fast verrückt. Und ich will das nicht vom Privatleben trennen sondern von seinem Benehmen in Interviews.
    Dort ist er ein interessanter, eigenwilliger und nachdenklicher Gesprächspartner.

    Ein Effenberg ist da deutlich einfacher gestrickt wobei ich ihn als Experte auch nicht schlecht finde.
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lehmann wird neuer Sky-Experte



    Effe der nichts anderes als 08/15-Analysien liefert und nur lapidare Allerwelts-Phrasen von sich gibt? :rolleyes:

    Effe ist genauso wie Beckenbauer kein guter Experte, da er sich immer viel zu sehr in Verallgemeinerungen verliert und eigentlich immer das Gleiche sagt EGAL wer gerade spielt.

    Sammer ist der beste Sky-Experte.

    Und Lehmann kann auch interessant werden, immerhin nimmt er kein Blatt für den Mund, kann sich gut ausdrücken und auch mal provokante Äußerungen von sich geben.


    Gute Entscheidung von SKY! :love:
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lehmann wird neuer Sky-Experte


    Was hat emotionales Verhalten auf dem Fussballplatz mit der INtelligenz zu tun?


    Lehmann ist durchaus intelligent, zumindest weitaus mehr als ein Effenberg. Das hört man doch alleine daran wie er sich ausdrückt, einen weitaus größeren Wortschatz hat und auch dazu fähig ist differenzierte Meinungen zu haben.


    Nur weil du ihn als Spieler nicht magst sagst das doch überhaupt nichts über seine Qualität als Experte aus. :rolleyes: Seine Auftritte abseits vom Platz oder der Interviews direkt nach dem Spiel haben doch oft genug gezeigt das er sich gewählt aber provokant ausdrücken kann und was er sagt durchaus Substanz hat.
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lehmann wird neuer Sky-Experte

    Aber ist ja klar. Ein Effe kommt natürlich gut beim Fussballpöbel an, während Lehmann für gebildete Fussballfans wie mich eine echte Bereicherung sein wird. :love:
     
  7. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Lehmann wird neuer Sky-Experte

    Auch ehrgeizig scheint hier wohl eine Sache der Definition zu sein...hat ja schon mehrfach angedeutet, dass er einfach keinen Bock mehr auf Fußball hat, was im übrigen auch alles andere als intelligent ist!

    Effenberg und Beckenbauer sind insofern auch gute Experten, da sie kein Problem damit haben, auch mal den FCB deutlich zu kritisieren. Im Vergleich dazu z.B. ein Paul Breitner bei Sat1, sowas ist wirklich eine absolute Frechheit. Dieses Hinterwaldgelaber interessiert absolut niemanden....
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lehmann wird neuer Sky-Experte

    Was ist daran nicht INTELLIGENT mit 40 Jahren langsam mal mit Profisport aufzuhören? Das ist sogar extrem INTELLIGENT. Er hat sicherlich mehr als genug Geld verdient und bevor er noch eine ernsthafte Verletzung riskiert die ihn vielleicht im Alter noch einiges an Lebensqualität kostet ist es doch weitaus INTELLIGENTER jetzt aufzuhören. Außerdem hat er Familie und die ist sicher auch mal ganz froh ihn öfters zu sehen, ebenfalls also in dieser hinsicht eine INTELLIGENTE Entscheidung. Aber man muss wohl selber INTELLIGENT sein um dies nachvollziehen zu können.


    Effenberg und Beckenbauer sagen IMMER das gleiche. Da ist nie was substanzielles dabei. Deren Phrasen kann man auch einfach vom Band laufen lassen und keiner würds merken. Die beiden leben nur von ihrem Namen und das solche typischen Stammtisch-Fussballfans wie du sie anhimmeln.
     
  9. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Lehmann wird neuer Sky-Experte

    Naja von jemandem der das Wort "Langzeitstudent" in seine Signatur klemmt brauche ich mir zum Glück nicht erklären lassen, wie er intelligent definiert ;)

    Damit das nochmal klar wird:

    Ich habe Respekt davor, was Lehmann geleistet hat. Dennoch, was er sich in den letzten Jahren so geleistet hat, geht einfach nicht, dadurch geht auch die Vorbildfunktion, die ein Fußballer haben sollte, verloren. Deswegen sollte er seine Meinungen auch in Zukunft bitte für sich behalten.
     
  10. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lehmann wird neuer Sky-Experte

    Ich finde diese ganzen Experten fachlich sowieso unnütz. Das was die von sich geben, könnte auch jeder von uns hier machen. Es wirkt einfach komisch, wenn der Moderator die ganze Zeit Monologe hält, deshalb lockern Experten Vor- und Nachberichte durchaus auf, aber inhaltlich ist das doch alle Banane.