1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lege packt wieder aus: ZDF kündigt umfangreiche „BesserEsser“-Staffel an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2024.

1. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mich würde freuen wenn er Mal erzählt was man noch essen kann. Nicht jedes Fertigessen ist schließlich purer Müll.

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss doch bloß die Zutatenliste anschauen, dann weiß man Bescheid.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie erzählt er schon bekanntes. Das die ganzen Fertigmahlzeiten nicht gerade die gesündesten sind, darf man schon wissen.

Ebenso, das uns die Lebensmittelindustrie täglich veräppelt. Trotzdem verdienen die Firmen jährlich Milliarden damit.

Was wäre auch die Alternative? Alles selbst anbauen, alles selbst kochen? Da fallen schon mal 98,9737% der Bevölkerung weg.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Angeblich ist doch Frosta zu 100% natürlich ohne Zusätze. Wenn man die Zutatenliste liest, sehe ich da auch keine Emulgatoren, Geachmachsverstärker oder Konservierungsmittel

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Eine Alternative sehe ich darin, auch etwas von dem in die Verpackung zu stecken, was man vollmundig vortäuscht hauptsächlich drin zu sein.

Auch eine Zutatenliste, welche man ohne chemische Fachkenntnisse und Lexikon verstehen kann, würde ich durchaus begrüßen.

Erbsensuppe -> Erbsen, Kartoffeln, Wurzelwerk, Bauchspeck, Salz, Pfeffer, Majoran, Lorbeerblatt und Wasser bspw.

6. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hat 5000 Jahre lang funktioniert.

Wird auch die nächsten 5000 Jahre so laufen.

Zwischendrin gab's eben mal kurz "Fertiggerichte". Aber an die Leute, die sie gegessen haben, erinnert sich niemand mehr.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenns denn so hergestellt würde. Für die Fertigfood Zutatenlisten muss man aber schon Lebensmittelchemie studiert haben.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das ist ja mein Reden. Hier plädiere ich dafür, diese Produkte mit den massenhaften Zutaten aus der Laborantenkiste von Amtswegen in fettem Rot, als Über-Lebensmittel zu bezeichnen.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nix gegen die Yum Yum Nudeln. Gibt hier grad zum Frühstück. Mit etwas gebratener Wurst perfekt für den kleinen Geldbeutel.

Und der kleine Dicke aus dieser Sendung sieht selber nicht so aus als würde er auf seine Ernährung achten.

lex12 gefällt das.
  10. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Das sind doch keine Brötchen. Die kaufe ich ausschließlich beim Bäcker. Der Industrie Mist kommt bei uns höchstens in den Müll.

Seh mir auch immer gerne den lege an und kaufe viele Produkte nicht mehr die ich früher gerne gegessen habe.
    Immer interessant wenn er Süßigkeiten nachbaut und wie die Industrie einen für dumm verkauft.