1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Legale Kostenose Live Sport Streams

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von maik79001, 8. Februar 2010.

  1. maik79001

    maik79001 Silber Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Legale Kostenose Live Sport Streams

    NCAA College Basketball
    2010 NCAA March Madness on Demand - NCAA.com
     
  2. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Legale Kostenose Live Sport Streams

    Noch einmal:
    Die üblichen streams auf soccertv.live, atdhe.net oder rojadirecta.com sind absolut legal zum anschauen.
    Da braucht ihr nicht weiter suchen zu gehen.
    Und beim erstgenannten sind sogar manchmal erstklassige Bildqualitäten zu vermerken, wie bei benfica-OM vor einer Woche.
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Legale Kostenose Live Sport Streams

    @prinz!

    wie weit die streams legal sind ist so eine frage! werden von den dort gestreamt sendern die rechtekosten für die deutschland bezahlt?

    wenn nicht ist es nicht legal diese in deutschland zu sehen!

    so einfach ist es, auch wenn andere híer anderes behaupten!

    alles andere ist im graubereich oder illegal.

    nur weil manches derzeit nicht strafrechtlich verfolgt wird heist es nicht dass es legal ist.

    abgesehen davon dass diejenige die die sender streamen meist keine genehmigung der sender haben dies zu tuen. allein dass ist schon illegal

    eigentlich gehört der thread fast geschlossen da es kaum legale streams gibt auf die hier hingewiesen wird.

    myp2p ist sicher nicht legal
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Legale Kostenose Live Sport Streams

    illegal ist in Deutschland nur das runterladen von nicht lizenzierten Dateien. (zb Musik/ Filme etc.) Das streamen auch, da Urheberrechte verletzt sein dürften. Wie es in Österreich aussieht weiß ich nicht:rolleyes:

    btw. wüßte ich nicht wieso myp2p. selber illegal sein sollte...die bieten ja selber keine streams an sondern stellen nur eine Sammlung von Links dritter zur Übersicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Legale Kostenose Live Sport Streams

    und auch der empfang von z.b buli streams von div anbietern wenn mann nicht dafür zahlt da dafür sky und t..? die rechte haben.

    nur wird es nicht verfolgt aber im grunde ist auf grunde ist z.b. der empfang von streams des chinesischen tv in deutschland illegal.

    auch wenn hier viele die sache schönreden wollen kann jederzeit ein gewiffter rechtsanwalt unterlassung von bezug solche streams verlangen und wird, wenn jemand nicht unterschreibt und zahlt bei klage vor deutschen gericht auch recht bekommen!

    es braucht dazu keine eigenen gesetze schon heute könnte aufgrund der rechtslage jederzeit gegen bezieher von streams vorgegangen werden.

    ist echt fahrlässig wie hier mit diesem thema umgegangen wird und legalität vorgespielt wird wo keine ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Legale Kostenose Live Sport Streams

    Quelle:confused::confused::confused:
    Nochmal illegal kann das Runterladen von Dateien sein. Ich vermute du hast da was verwechselt.

    Wenn ich mich richtig erinnere hat die niederländische Liga gegen myp2p mal eine einstweilige Vfg erwirkt wonach die streams der Liga dort nicht mehr angeboten werden dürfen. Die NHL und NBA haben das wohl auch versucht sind aber gescheitert.

    http://www.shortnews.de/id/753493/R...-Portal-MyP2P-eu-verzeichnet-Sieg-vor-Gericht

    http://www.myp2p.eu/index.php?part=news&newsid=165
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Legale Kostenose Live Sport Streams

    Ich bevorzuge lieber offizielle Streams und verwende wenn nötig eine ausländische IP. Zum Beispiel bei Europapokalspielen bieten viele ausländische Sender Streams an, einige davon, leider nicht alle kann man relativ einfach in Deutschland empfangen.
    Ein Klassiker, CCTV überträgt CL und BL:
    CCTV 5
    es wird ja nicht verboten sein 1 Minute lang den chinesischen VPN-Server zu benutzen.

    Ohne jetzt hier Werbung für Sportwetten machen zu wollen aber z.B. Bwin, Bet-at-home, bet365, u.a. bieten viele Livestreams an. Die beiden letztgenannten erfordern sogar nichtmal Geld auf dem Wettkonto. Die beiden erstgenannten übertragen Bundesliga, für Ausländer. Wobei ich keine Ahnung habe für welche Länder Bet-at-home die Rechte hat. Inwieweit es strafbar ist sich auf diesen Seiten mit falschen Daten zu registrieren, wenn man dabei nur die kostenlosen Live-Streams in Anspruch nimmt, weiß ich nicht. Die schlimmste Konsequenz dürfte aber sein, dass einem der Account gesperrt wird, wenn der Anbieter herausfindet, dass es sich um falsche Daten handelt, sofern man keinen weiteren Schaden angerichtet hat.

    Wenn der fehlende Vollbildmodus stört, dann kann mit dem Replay-Media Catcher der Stream nicht nur aufgenommen sondern auch im Vollbild betrachtet werden.

    Bei Sopcast habe ich leider den Verdacht, dass die Telekom während Fußballspielen, den Service lahm legt. Kann das ein anderer Telekom-Kunde bestätigen?
     
  10. maik79001

    maik79001 Silber Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Legale Kostenose Live Sport Streams

    ehfTV.com

    EHF Handball